Zahnärzte im Interview - fundiertes Fachwissen rund um die Zahnmedizin

Das wohl erste und älteste Zahn-Portal der Welt!

Wann bieten Sie in Ihrer Praxis einen Notdienst an?

9 Zahnärzte haben diese Frage beantwortet.

Dr. Andreas Zorn: Der Notdienst wir von unserer KZV vergeben

1
7075
20.12.2011

Dr.Nolte & Kollegen: Unseren letzten Notdienst hatten wir gerade am vergangenen Wochenende und konnten vielen Patienten helfen. Unser nächster Termin ist erst wieder im kommenden Jahr 2013, am Ostermontag.

1
3840
16.08.2012

Dr. med. dent. Christian Torchalla: Die Notdienste in der Stadt Bremerhaven werden von der Kassenzahnärztlichen Vereinigung organisiert. Die jeweils zuständigen Praxen werden im Tageskalender der örtlichen Nordsee-Zeitung und im Internet bekanntgegeben.

1
9938
27.08.2012

Dr. Wolfgang Riedling - Zahnarzt und Zahntechniker: Wann welche Praxis Notdienst hat, wird von der Zahärztekammer vorgegeben und ist unter den algemein bekannten Rufnummern abfragbar. Gruß

1
16541
02.10.2012

Dr. Ümit Ünal: Seit unserer Praxiseröffnung bieten wir einen Notdienst an, dieser ist auch für jeden Zahnarzt Pflicht und man wird von der KZV hierfür eingeteilt.

1
3105
26.12.2012

Dr. Dr. Dr. Tobias W. Rogg: Im Grunde genommen immer. Während der regulären Sprechzeiten halten wir uns i.d.R. "Schmerzpuffer" für Notfälle frei. Und routinemäßig erhalten die von uns behandelten Patienten eine "Notfallnummer" unter der ich außerhalb der Sprechzeiten, des Nachts und am Wochenende ständig erreichbar bin. Davon unabhängig nimmt unsere Praxis am regulären zahnärztlichen Notdienst teil.

1
3123
01.02.2013

Zahnarztpraxis topDentis Cologne: Für unsere Patienten sind wir auch ausserhalb der Öffnungszeiten erreichbar.

1
9905
29.03.2013

Dr. Anja Bless-Sievers: Nur an den von der KZV zugeteilten Tagen. Oder in besonderen Fällen auch am Wochenende für meine Patienten.

1
2676
10.10.2013

Dr.med.dent.Marius Muresan: Für meine Patienten biete ich auf meiner Homepage oder auf dem Anrufbeantworter meine Notfallhandynummer an,so das sie mich ausserhalb der Sprechstunde erreichen können, damit ich ihnen weiterhelfen kann.

1
5669
15.10.2014

Zahnarzt-Suche


Zahnarzt im Forum im Interview

Zahnärzte im Interview

Schon 379 Zahnärzte haben am Zahn-Online Interview teilgenommen. Machen Sie mit!


  • 80331
    München

  • 50667
    Köln

  • 51429
    Bergisch Gladba

  • 45127
    Essen

  • 42285
    Wuppertal

  • 12309
    Berlin

  • 31535
    Neustadt

  • 27570
    Bremerhaven

  • 10409
    Berlin

  • 57076
    Siegen

  • 52428
    Jülich

  • 58239
    Schwerte

  • 01097
    Dresden

  • 70563
    Stuttgart

  • 10709
    Berlin

  • 50670
    Köln

  • 90765
    Fürth

  • 45127
    Essen

Als Zahnarzt jetzt am Zahn-Online Interview teilnehmen und neue Patienten gewinnen.

kostenlos registrieren


Die 5 besten Infos zur Zahnarztpraxis-Antworten

Dr. Robert Kempter im Interview

Wie kann Bleaching ggf. das Zahnfleisch oder umliegende Zähne schädigen?

Das Zahnfleisch muss entzündungsfrei sein, die Zähne müssen kariesfrei sein bzw. intakte Füllung ... Interview lesen


Dr. Stefan Klaas im Interview

Wie kann Bleaching ggf. das Zahnfleisch oder umliegende Zähne schädigen?

Die Gingiva durch Verätzung - allerdings nur bei unsachgemäßer Handhabung! ... Interview lesen


Drs. Alamouti & Melchior- Zahnärzte im Mediapark im Interview

Wie kann Bleaching ggf. das Zahnfleisch oder umliegende Zähne schädigen?

Bei unsachgemäßer Anwendung kann das Zahnfleisch verletzt werden. ... Interview lesen


Dr. Bengt-Ove Mattsson im Interview

Wie kann Bleaching ggf. das Zahnfleisch oder umliegende Zähne schädigen?

Zahnfleischätzungen.Temperaturempfindlich! ... Interview lesen


Dr.Dr. Marianne Grimm im Interview

Wie kann Bleaching ggf. das Zahnfleisch oder umliegende Zähne schädigen?

durch unkontrolliertes Auftragen, fehlenden Schutz des Zahnfleisches und Wahl einer zu hohen Konzent ... Interview lesen


Zahnzusatzversicherung


Zahn-Themen


Zahn-Forum