zurück zum Zahn-Online Zahnarztforum....
Kummer mit provisorium?
By minna on Mittwoch, den 25. Juli, 2007 - 09:38: hallo, habe gestern zwei lose provisorien im ok und uk bekommen, uk jweils 2 zähne auf der einen, 3 auf der anderen, im ok die schneidezähne und zwei seitenzähne. ich habe seit meiner kindheit starke Parodontose und immer große probleme gehabt, erster Zahnersatz der vorderen schneidezähne mit dreizehn. bin also an chaos im mund gewöhnt und nicht gerade zimperlich. gestern wurden zwei zähne im ok und einer im uk gezogen, ehe die Prothesen eingesetzt wurden. ich bin darüber froh, weil ich seit jahren immer wieder üble entzündungen wegen genau dieser zähne hatte und davon ausgehe, dass ihr verlust meiner gesundheit nur guttun wird. schmerzen habe ich keine und abgesehen von einem leichten lispeln kann ich gut sprechen, ich hoffe es wird noch besser. allerdings scheint mir die konstruktion in meinem mund alles andere als vertrauenswürdig. die klammern stören, die gaumenplatte ist zeitweise sehr befremdlich und vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass man damit irgendwas essen kann, ohne dass das ganze kippt und alle paar sekunden rausfällt. ich habe bisher nur einen joghurt gegessen und werde mich in den nächsten tagen an suppe halten, aber muss ich das denn in den nächsten 6 monaten? so lange soll ich das nämlich tragen, damit alles heilen kann. die nächste frage ist, wie es danach weitergeht. ich habe kein geld für Implantate, möchte aber keinesfalls die billigste und mieseste lösung, sondern eine, die meinetwegen etwas kostspieliger ist, aber die lebensqualität nicht allzusehr mindert, ich bin 43. zuerst dachte ich, eine teleskop-lösung sei super, aber gerade hier im forum habe ich auch viel kritisches darüber gelesen. würde mich über eure tips und meinungen freuen. grüße
Schrieb Admin am 2007-07-25 09:38:56
Neue Antwort zu dieser Frage schreiben
Weiter Forenbeiträge zu diesem Thema
Premium: Jetzt neue Patienten gewinnen!
Legen Sie ein kostenloses Zahn-Online Profil an und gewinnen dadurch neue Patienten.
Patientenservice
KeydexPlus Zahnärzte
Bei Zahnärzten mit dem KeydexPlus Logo erhalten Sie als Patienten kostenlose Vorteile. Z.B. verlängerte Gewährleistungen für Zahnersatz, transparente Preis-Garantien, PZR-Kennenlern Gutscheine ...
Zahn-Forum
Zahnzusatzversicherung
Zahn-Themen
- Mein Zahnarzt (Antworten: 477)
- Infos zur Zahnarztpraxis (Antworten: 474)
- Implantologie (Antworten: 301)
- Moderne Zahnmedizin (Antworten: 294)
- Studium der Zahnmedizin (Antworten: 282)
- Bleaching (Antworten: 182)
- Baby / Kind (Antworten: 181)
- Naturheilkunde (Antworten: 142)
- Professionelle Zahnreinigung (PZR) (Antworten: 124)
- Richtiges Zähneputzen (Antworten: 119)
- Zahnzusatzversicherung (Antworten: 102)
- Karies (Antworten: 98)
- Zirkonkrone (Antworten: 71)
- Milchzähne (Antworten: 51)
- Zahnhygiene (Antworten: 51)
- Zahnersatz (Antworten: 41)
- Icon (Antworten: 16)
- Kieferorthopädie (Antworten: 15)
- Zahnarztangst (Antworten: 12)
- Zahnärztliche Fortbildung (Antworten: 12)
- Veneers (Antworten: 8)
- Mundgeruch (Antworten: 8)
- Amalgam (Antworten: 8)
- Zähneknirschen - Bruxismus (Antworten: 7)
- Inlays (Antworten: 7)
- Zahnspange (Antworten: 6)
- Parodontose (Antworten: 6)
- Zahnersatzpflege (Antworten: 5)
- Beruf Zahnarzt (Antworten: 5)
- CEREC (Antworten: 4)
- Weisheitszähne (Antworten: 4)
- Zahnfleischbluten (Antworten: 4)
- Invisalign Zahnspange (Antworten: 4)
- Wurzelbehandlung (Antworten: 4)
- Laserzahnmedizin (Antworten: 4)
- Zahnstein (Antworten: 3)
- Prophylaxe (Antworten: 3)
- Zahnprophylaxe für Kinder (Antworten: 3)
- Plaque (Antworten: 2)
- Heil- und Kostenplan (Antworten: 2)
- Oralchirurgie (Antworten: 2)
- Fachbezogen allgemein