Zahnärzte im Interview - Das Thema Zahn aus erster Hand

Das wohl erste und älteste Zahn-Portal der Welt!

PLZ-Zahnarztsuche:
Zahnarzt im Forum bei Neuigkeiten

zurück zum Zahn-Online Zahnarztforum....

Plötzlich 2 taube Zähne!?!

By Zahnfee on Dienstag, den 17. Juli, 2007 - 16:07: Hallo Leute! Ich bin gestern früh mit 2 tauben Zähnen aufgewacht. es handelt sich dabei umd die oberen beiden schneidezähne rechts. ich hatte vor 2 monaten eine 2-fach zahnextraction oben links, wo dann Implantatschrauben rein gekommen sind, mehr allerdings noch nicht. das komische ist, daß ich am Zahnfleisch alles spüre, dort auch keine schwellung oder rötung zu sehen ist und das wie gesagt gestern morgen akut so aufgetreten ist (kein trauma!). gefühlsmässig würde ich es schon ein wenig als eine spannung bschreiben, da ich das gefühl hab, daß die beiden zähne aneinander anliegen. wenn mans jedoch mit zahnseide ausprobiert, dann tun sie es nicht. ich dachte mir ja, daß vielleicht die zähne nun von rechts her rüber schieben, aber da sie sich nicht berühren!?! ich war dann gestern auch gleich bei meinem Zahnarzt, der meinte jedoch es sei nichts. ich kanns mir trotzdem nicht ganz vorstellen. vielleicht habt ihr dazu ein paar lösungsansätze, weil ganz wohl ist mir bei der sache trotzdem nicht und es ist echt verdammt komisch, wenn man beim abbeissen nichts spürt. witzig ist auch noch, daß ich das gefühl habe, daß die die zahnmittellinie um 2 cm weiter links anzutreffen wäre. sie ist natürlich nach wie vor in der mitte. also kurum nochmal die leitsymptome: taube zähne, spannungsgefühl, Zahnfleisch aber total sensibel. Danke für Eure Hilfe!

By Ninja on Samstag, den 28. Juli, 2007 - 19:21: Garantiert hängt es mit den Implantaten zusammen. Lass dich da vom Zahnarzt nicht abwimmeln. Die Implantate stören die Nerven der Nachbarzähne oder den Trigeminusnerv. Hast du vorher einen Allergietest auf die Implantate machen lassen. Wichtig ist jetzt eine Kieferpanoramaaufnahme, um nachzusehen was da los ist. Leider können aber nicht alle Zahnärzte solche Aufnahmen richtig lesen. Gruß Ninja

By zahnfee on Donnerstag, den 09. August, 2007 - 13:41: nja mein Zahnarzt ist ein sehr guter (facharzt für kieferheilkunde und implantologie). da ich selbst medizin studieren, habe ich schon eine gewissen ahnung zu dem thema. deinen ansatz finde ich gut, allerdings sind die Implantatschrauben links oben, die tauben zähne jedoch die beiden schneidezähne rechts oben. somit scheidet deine nerven-reizungstheorie leider aus, da die betroffenen zähne von den ästen der anderen seite versorgt werden. der zustand ist nach wie vor unverändert und unangenehm. auf heiß und kalt reagieren die zähne jedoch, also dürfte die sensorik nur in gewissen qualitäten gestört sein. es kam auch bisher zu keiner verfärbung oder dgl. einzig was ich mir erklären könnte (in der fachliteratur gibt es garnichts darüber nachzulesen *grml*) wäre, wenn die wurzeln komprimiert würden und dadurch gewisse sensible qualitäten ausfallen würden. wer sonst noch ideen hat, immer her damit! bin ratlos

Schrieb Admin am 2007-07-17 16:07:41

Neue Antwort zu dieser Frage schreiben

Weiter Forenbeiträge zu diesem Thema

Premium: Jetzt neue Patienten gewinnen!

Legen Sie ein kostenloses Zahn-Online Profil an und gewinnen dadurch neue Patienten.

Patientenservice

KeydexPlus Zahnärzte

Bei Zahnärzten mit dem KeydexPlus Logo erhalten Sie als Patienten kostenlose Vorteile. Z.B. verlängerte Gewährleistungen für Zahnersatz, transparente Preis-Garantien, PZR-Kennenlern Gutscheine ...

hier KeydexPlus Vorteile nutzen

Zahn-Forum

Zahnzusatzversicherung

Zahn-Themen