Zahnärzte im Interview - Das Thema Zahn aus erster Hand

Das wohl erste und älteste Zahn-Portal der Welt!

PLZ-Zahnarztsuche:
Zahnarzt im Forum bei Neuigkeiten

zurück zum Zahn-Online Zahnarztforum....

Wurzel behandelte Zähne für Teleskopprothese verwendbar?

By Sunshine on Samstag, den 16. Juni, 2007 - 23:53: Hallo, ich habe im OK nur noch 4 eigene Zähne, von denen zwei wegen zu starkem Abschliff Wurzel behandelt werden mussten und einer hohl ist (wurde wegen einer eitrigen Entzündung zum Ableiten des Eiters angebohrt). Ist es möglich, diese – noch gut verankerten - Zähne (möglicherweise gemeinsam mit verstärkenden Implantaten) für eine abnehmbare Teleskopprothese zu verwenden? Oder müssen diese entfernt werden und ist in diesem Fall nur noch eine rein Implantat getragene Teleskopprothese möglich? Für eine kompetente Meinung wäre ich dankbar. Gibt es Erfahrungswerte? sunshine

By tomm on Sonntag, den 17. Juni, 2007 - 15:38: Hallo sunshine, auf die Ferne und ohne Röntgenbilder ist die Frage nicht abschliessend zu beantorten. Wurzelbehandelte Zähne sind durchaus für Teleskope zu verwenden, allerdings ist mit einer erhöhten Frakturrate zu rechen. Zusätzliche Implantate können im Einzelfall sinnvoll sein. Viele Grüße tomm

By sunshine on Dienstag, den 19. Juni, 2007 - 01:15: Hallo Tomm, Vielen Dank für den hilfreichen Beitrag. Werde das mit meinem Zahnarzt besprechen. Herzliche Grüße sunshine

Schrieb Admin am 2007-06-16 23:53:51

Neue Antwort zu dieser Frage schreiben

Weiter Forenbeiträge zu diesem Thema

Premium: Jetzt neue Patienten gewinnen!

Legen Sie ein kostenloses Zahn-Online Profil an und gewinnen dadurch neue Patienten.

Patientenservice

KeydexPlus Zahnärzte

Bei Zahnärzten mit dem KeydexPlus Logo erhalten Sie als Patienten kostenlose Vorteile. Z.B. verlängerte Gewährleistungen für Zahnersatz, transparente Preis-Garantien, PZR-Kennenlern Gutscheine ...

hier KeydexPlus Vorteile nutzen

Zahn-Forum

Zahnzusatzversicherung

Zahn-Themen