zurück zum Zahn-Online Zahnarztforum....
"essen" nach weisheitszahnentfernung?
By Anonym on Samstag, den 31. Juli, 2004 - 10:12: moin, mir wurden gestern zwei weisheitszähne entfernt. ich muß antibiotika nehmen, da der untere wohl nicht ganz einfach war. wie dem auch sei - soweit ist ja alles in ordnung. nur soll ich ja keine milchprodukte essen. (weis nicht, ob das auch hinsichtlich der antibiotika gilt). jedenfalls habe ich nun einen nicht geringen vorrat an spargelcremesuppe hier, in welchem aber div. milchbestandteile auf der zutatenliste stehen. bezieht sich das "milchprodukte" nun nur auf sachen wie joghurt oder milch ansich oder auch auf solche suppen wie eben spargelcremesuppe? schonmal besten dank für alle antworten (je eher desto besser - im schlimmsten fall muß ich noch einkaufen gehen ;) )
By Anonym on Montag, den 02. August, 2004 - 21:11: dann antworte ich mir mal selbst... also schädlich wars offenbar nicht, denn trotz der perversen temperaturen ist nur noch eine leichte schwellung zu erkennen. abartig sind übrigens auch die antibiotika-tabletten - ich kann nicht nachvollziehen wie man die angesichts deren größe am stück schlucken soll. habe mich gestern schon an einer halben beinahe selbst erwürgt.
By Kerstin on Sonntag, den 08. August, 2004 - 21:19: hey, sehe deinen eintrag leider erst jetzt... ja, diese antibiotika-tabletten sind wirklich abartig. mir wurden vor 2 wochen alle 4 weisheitszähne rausoperiert und ich konnte danach für fast eine ganze woche überhaupt nicht schlucken vor schmerzen. deswegen musste ich die tabletten auflösen und ich schwöre dir, DAS ist die richtige hölle!!!
By Anonym on Freitag, den 17. September, 2004 - 18:28: hi, ich gehe mal davon aus, daß du auf den geschmack anspielst ;) ich habe meine damals teilweise zerbissen, wobei sich das aroma hervorragend entfalten konnte. das zählt definitiv zu dem übelsten das ich jemals im mund hatte.
By Luzie on Mittwoch, den 07. Dezember, 2005 - 12:15: Hallo Leute! Meinem kind (16, 145cm/42kg) wurden gestern alle vier weisheitszähne operativ entfernt. Sogleich nach der op sollten die spangen wieder eingesetzt werden, was jedoch nicht gelang, weil der mund nicht aufging. Wir haben sie auch bis jetzt nicht wieder hineinbekommen. Das verordnete antibiotikum kotzte sie mitsamt dem bis dahin getrunkenen tee wieder aus, und trotzdem wir seit 24 stunden unablässig kühlen, sieht sie einem goldhamster mit gefüllten backentaschen ähnlicher als sonstwem. Hat irgendwer erfahrungen mit der postoperativen situation nach entfernung aller vier weisheitszähne? Für hilfreiche tips wäre ich dankbar. das operierte kind und Mutter Luzie
By Anonym on Mittwoch, den 07. Dezember, 2005 - 15:57: geht nochmal zum arzt und lasst euch ein anderes antibiotikum verschreiben. wenn es erbrochen wird hat es keine wirkung und somit wird dann nur der magen gereizt, aber ohne sinn. ansonsten nicht zu arg kühlen, keine milchprodukte und viel ruhe...
By Luzie on Mittwoch, den 07. Dezember, 2005 - 16:28: Hallo, Anonym! Danke für deine antwort. Das mit den milchprodukten haben sie uns auch gesagt, aber gleichzeitig sahneeis empfohlen. Das ist recht verwirrend. Inzwischen saugt das kind brühe mit nudelchen und alles ist dringeblieben. Morgen müssen wir wieder zum doc und klären dann das mit dem antibiotikum. Lg, Luzie
By Melly on Montag, den 09. Januar, 2006 - 18:50: ohne milchprodukte? das ist ja abartig, denn eigentlich sind ja ca90% der nahrung milchprodukte.. zumindest was ich so esse :-) waren dei schmerzen arg schlimm? *nur mal so ne frage, weil mir diese woche 3stück rausoperiert werden und ich deswegen recht hibbelig bin*
By Jonas on Freitag, den 27. Januar, 2006 - 14:29: Bei mir wurden letzte Woche zwei Weissheitszähne unter lokaler Betäubung entfernt... das ist schon schlimm genug aber gleich 4 auf einmal ... naja gute Besserung an alle
By Anonym on Dienstag, den 18. Juli, 2006 - 10:48: Bei mir wurden am letzten Freitag 4 Weisheitszähne unter Vollnarkose entfernt. An dem Tag hatte ich zwar Kreislaufprobleme, denn mein Magen bestand nur aus Tabletten und Wasser, aber Schmerzen hatte ich kaum. Am nächsten Tag sah ich zwar aus wie ein Hamster, aber hatte immer noch keine Schmerzen. Das mit den Tabletten ging nicht so gut, denn die waren ziemlich groß, denn wenn man den Mund kaum aufbekommt, passt da auch nicht viel rein. Und wenn Antibiotikum im Mund aufweicht ist das nicht ganz so lecker. Am Sonntag sah ich gar nicht mehr nach Hamster aus und ich konnte morgens schon wieder ein ganz weiches Toast in kleinen Stücken essen. Heute am Dienstag tut es gar nicht mehr weh und ich kann schon fast alle Zähne wieder putzen. Hätte ich unter lokaler Beteubung erst die Zähne auf der einen Seite entfernen lassen, wäre ich wahrscheinlich kein zweites Mal hingegangen. Denn immerhin darf ich 2 Wochen kein Sport machen und nicht schwer heben naja und dann noch die ganzen Tabletten. Am nächsten Montag werden mir ertsmal die Fäden gezogen und dann wird das schon gehen.
By Anonym on Montag, den 24. Juli, 2006 - 14:59: hallo! weiß jemand warum genau man keine milchprodukte essen soll? ich hatte heute morgen das vergnügen mir einen weißheitszahn ziehen zu lassen.... vlg anna
By Anonym on Mittwoch, den 26. Juli, 2006 - 13:24: das liegt daran, dass man Antibiotikum nehmen muss und wenn man dann Milchprodukte zu sich nimmt, kann das nicht mehr wirken
By tomm on Mittwoch, den 26. Juli, 2006 - 18:55: Hallo, das mit den Antibiotika ist schon richtig, allerdings stammt die Anweisung noch aus der Zeit, als Tetracyclin als Standardmedikament gegeben wurde. Da gab es in der Tat eine Inaktivierung. Mit den anderen Antibiotika ist das allerdings nicht mehr der Fall. Trotzdem geistert die Anweisung mit dem Verzicht auf Milchprodukte immer noch durch die Lande. Im Prinzip kann nichts passieren. Von irgend etwas muss man sich ja ernähren. Viele Grüße tomm
By Anonym on Donnerstag, den 27. Juli, 2006 - 10:43: vielen dank! dachte mir schon,dass es nur ums antibiotikum geht. sonst sah ich da nämlich keinen sinn drin (hab mich mal ein bisschen mit ernährung allgemein auseinander gesetzt). ich war nur verunsichert, weil ich kein antibiotika verschrieben bekam aber trotzdem einen zettel mit dem hinweis auf milchprodukte. gruß anne
By tomm on Donnerstag, den 27. Juli, 2006 - 21:56: Hallo Anne, so ist das halt mit den Anweisungen, die "man schon immer gegeben hat", oftmals ist der Ursprung solcher Regeln nicht mal mehr bekannt. Viele Grüße tomm
By Anonym on Mittwoch, den 09. August, 2006 - 08:17: Hallo, mir wurden gestern alle 4 Weisheitszähne unter Narkose entfernt. die schmerzen sind in ordnung aber ich hab nur ein problem.meine eine seite is noch taub und das macht mir echt sorgen weil doch eigentlich eine spritze nicht so lange wirken dürfte oder? hat jemand schon ähnlich erfahrungen gemacht?würde mich über antwort freuen dajana
By tomm on Mittwoch, den 09. August, 2006 - 14:08: Hallo Dajana, das ist sicher nicht normal, wende dich an den Zahnarzt! Viele Grüße tomm
By Janine on Sonntag, den 13. August, 2006 - 09:52: Ich habe vor 2 Tagen alle 4 heraus bekommen und es war die Hölle . Meine Backen sind so geschwollen , es sieht aus als hätte ich 2 Billiardkugeln in den Backen , ausserdem tut es die ganze Zeit weh ! Kann nachts nicht schlafen , ernähr mich nur von Kartoffelbrei , Apfelmus und Pudding ! Ausserdem ist mein Kopf so langsam ein Gefrierfach , bin nur noch am kühlen ...
By jojo on Mittwoch, den 16. August, 2006 - 17:36: na dann reih ich mich mal ein! bin ja ein vergleichsweises weichei mit nur einem unter lokaler betäubung entfernten w.zahn. dafür wurde der vorher schon 3 mal "gespült" bevor der arzt schließlich eine ziehung für nltig befunden hat. jetzt hab ich das gleiche problem wie ihr alle: nachbluten, schmerzen, schwellung, kiefersperre... AHOI! ps: janine: nicht verzweifeln, bald isses besser!!!
By Anonym on Sonntag, den 20. August, 2006 - 19:29: Noch mal was zu der Sache mit den Milchprodukten und denAntibiotika. Ich hab Anfang April erst einen und vorgestern dann die anderen drei Wiesheitszähne gezogen gekriegt. Auch ich hab die Anweisung bekommen, eine Woche lang keine Milch- und Fleischprodukte zu essen. Mit Antibiotika hat das aber nix zu tun. (Meine Zahnärztin behandelt mit Homöopathie und setzt keine Antibiotika ein.) Grund dafür ist, laut meiner Zahnärztin, dass in diesen Produkten Fremdeiweiße enthalten sind, die die Wundheilung behindern können. Ich hab aber auch gelesen, dass nicht die Eiweiße, sondern die Milchsäurebakterien alles andere als förderlich für die Wundheilung.
By michi on Montag, den 28. August, 2006 - 17:49: Hallo allerseits, mir sollen Mittwoch den 30.08.06 alle 4 Weisheitszähne, 1 Backenzahn gezogen werden und vorne eine wurzelspitzenkürzung (unter Narkose). Wie soll ich den bloss danach aussehen, essen, trinke, rauchen.Ich habe hier gelesen das einer zwei Tage keine Schmerzen hatte, das hat mir der Arzt (4 Stunden nach OP) aber anders gesagt.Widerum hat mir keiner etwas von Milchprodukten ezählt.Noch dazu musste ich zu einem Psychiater gehen damit der mir ein bescheinigung über Zahnarztphobie ausstellt da ab den 01.07.06 sich entsprechend die Gesetze geändert haben oder ich hätte bis zu 800 selber zahlen können.Mal ehrlich wer lässt sich schon gerne auf einmal 5 Zähne ziehen und vorne das Zahnfleisch aufschneiden wenn er die Augen dabei auf hat.Wie auch immer wäre nett wenn da einer mit seiner erfahrung mir antworten kann. Gruss Michi
By sv on Mittwoch, den 13. September, 2006 - 17:06: Hallo, (mir wurden gestern alle 4 Weisheitszähne unter Narkose entfernt. die schmerzen sind in ordnung aber ich hab nur ein problem.meine eine seite is noch taub und das macht mir echt sorgen weil doch eigentlich eine spritze nicht so lange wirken dürfte oder? hat jemand schon ähnlich erfahrungen gemacht?würde mich über antwort freuen dajana) habe gerade einen weissheitszahn gezogen bekommen is ja die hölle ich kann dir sagen wieso du das immer noch nicht spürst mein artzt hat mir gesagt die nerven de zunge und der backe liegen sehr nahe am zahn wenn er davon etwas verletze würde mein geschmack für immer darunter leiden oder meine backe taub bleiben hoffe demm is nich so gute besserung an alle gruss sv
By Anonym on Sonntag, den 29. Oktober, 2006 - 10:16: Hallo Ein Zahnarzt hat meiner Tochter am 13.Juni 2006 sämtliche vier Weisheitszähne gezogen resp.heraus operiert! Seitdem ist ihre ganze Zunge taub. Hat jemand Erfahrung damit. Der Zahnarzt und auch ein nachträglich konsultierter Kieferorthopäde meinte, dass dieser Zustand bis zu einem Jahr dauern könne. Suuper............Hast du mir evt. eine Adresse wo ich mich hinwenden kann ?
By Anonym on Donnerstag, den 02. November, 2006 - 18:13: Hallo, mir wurden am Dienstag drei Weisheitszähne entfernt. Ich habe es mit einer Sedierung (Dämmerschlaf) machen lassen und bin echt begeistert davon. Hatte unendliche Angst und dank der (leider 70 Euro teuren) Spritze war alles halb so schlimm. Die Schmerzen waren am OP-Tag echt fies, eine der starken Schmerztabletten hat leider nicht gereicht... Nachts bin ich dann im Bad ohnmächtig geworden. Mein Mann hat das Knallen gehört und mich zurück ins Bett gehieft. Gestern habe ich dann dank des Penicillins (auf leeren Magen versteht sich) alles, was ich zu mir genommen habe, wieder "verloren". Nun nehme ich die Tablette mit einer gematschten Banane zu mir, seit dem geht es mir prima. Die Schwellung der Wange geht nun, dank des stetigen Kühlens, langsam zurück und die Schmerzen sind gut auszuhalten, brauche also keine Schmerzmittel mehr. Problematisch war und ist nur der untere linke Zahn, da dieser sehr tief im Kiefer lag und auf den davor liegenden Zahn drückte. Bei der OP wurde der Kiefernerv freigelegt. Ich trage deshalb in der Wunde eine Art "Schutzkappe" die morgen entfernt wird. Sie gibt ein (ekelhaft schmeckendes) entzündungshemmendes Mittel ab. Allerdings habe ich bis jetzt Glück gehabt und spüre alles ganz normal. Hoffe, dass es bei Euch bzw. Euren Kindern auch wieder besser wird. Liebe Grüße, MP.
By zahnraus on Mittwoch, den 15. November, 2006 - 15:10: ich hab das immer noch nicht mit den milchprodukten verstanden: darf ich zB auch keine butter essen? udn wenn ich immer gut spüle, darf ich dann zB haferbrei (mit milch oder sahne zubereitet) essen? und warum müsst ihr alle antibiotikum nehmen? muss man das nehmen, wenn man mehrere zähne auf einmal ziehen lässt? und wie lange musstet ihr die tabletten schlucken? und wieviel jeweils? (1 pro tag oder mehr? und 3 tage lang oder nur den tag ner der OP?) welches ist der schlimmste tag? kann es nach dem 2. tag noch schlimmer werden? gruß und danke
By Anonym on Samstag, den 10. Februar, 2007 - 19:35: hallo! ich habe gestern alle 4 weisheitszähne unter narkose rausoperiert bekommen und darf auch keine koffeinhaltigen, milchaltigen oder kohlensäöurehaltigen sachen zu mir nehmen. allerdings meinte mein arzt dass milchsachen bei denen die milch vorher abgekocht wird , wie zum beispiel griesbrei in ordnung sein. antibniotika muss ich auch nehmen . 3 mal am tag, die ganze packung.
By Jessy on Donnerstag, den 15. Februar, 2007 - 12:48: Hallo! Ich habe gestern alle 4 Weisheitszähne unter örtlicher Betäubung entfernt bekommen, und es war überhaupt nicht schlimm!!! Habe 10 Spritzen bekommen, die aber echt nicht weh getan haben, das einzigst schlimme war das Geräusch. Aber auch das kann man aushalten! Meine Schmerzen, die ich jetzt habe sind erträglich. Das einzigst schlimme ist der HUNGER. Ich habe Hunger wie ein Schwein, Suppe kann ich nicht mehr sehen. Ne Pizza wär lecker ;-) An alle die Angst haben: Ich hab das entfernen der Weisheitszähne 3 Jahre vor mich hingeschoben vor lauter Angst, im Nachhinein denke ich mir, dass ich mich umsonst verrückt gemacht habe. Es ist wirklich nicht schlimm!
By Anonym on Donnerstag, den 15. Februar, 2007 - 19:14: Hallo Leute, ich schreib hier mal einige Zeilen . Da mein Mann der Angsthase heute seit Jahren mal wieder beim Zahnarzt war, da er sehr grosse Schmerzen hatte.Naja ihn wurde nur der Nerv entfernt sonst nichts, aber er soll in zwei Wochen wiederkommen und dann sollen ihn 13 Zähne opperativ entfernt werden.Aber so schlechte Zähne wie man immer im Fernsehen sieht ,die Horror Zähne hat er nicht :D. Ist den sowas nicht gefährlich ? Würde mich freuen wenn mir jemand was darüber schreibt. Oder selber sowelche erfahrungen gemacht hat. (Milchprodukte sollen wie ich weiss eigentlich nur die Wundheilung verzögern) Ist auch beim Piercen der Zunge so :D Freu mich auf Antworten liebe_18
By Anonym on Dienstag, den 26. Juni, 2007 - 18:15: hi war am freitag beim zahn arzt und der hat gesagt das ich alle 4 wz ziehen lassen muss aber soll noch damit warten.hab jetzt starke schmerzen bekommen kann nichts essen und fahr am sonntag in urlaub. wie lange dauert so etwas? hab wenig zeit (4Tage) reicht das ??
By Anonym on Donnerstag, den 09. August, 2007 - 18:33: Hi, hab gestern die beiden unteren weisheitszähne rausoperiert bekommen. beide waren entzündet und einer zusätzlich kariös. hab mich vorher verrückt gemacht, im internet in allen möglichen foren rumgewühlt - örtliche betäubung, dämmerschlaf, vollnarkose; wirkt eine betäubung bei entzündungen usw. - war das blödeste, was ich tun konnte, denn es gibt wirklich nur wenige positive berichte und bin dementsprechend panisch gestern morgen (das vorgespräch hatten wir schon 2 tage vorher) zum kiefernchirurgen. hab mir eine sedierung (dämmerschlaf) verpassen lassen. kleiner piks in die vene und dann bin ich auch schon weggedämmert (schön war das!). geschätzte 1 sekunde (real war's wohl ca. 1 std.) später war ich schon wieder im aufwachraum und alles war vorbei. kann jedem, der Angst hat, diesen dämmerschlaf nur empfehlen. jetzt hab ich zwar hamsterbacken, aber der schmerz ist erträglich. selbst gestern war's nicht besonders wild. ansonsten geht's mir wie einem vorschreiber weiter oben ... ich kann keine suppe mehr sehen und würde jetzt gerne in eine pizza beißen, aber das wird wohl noch ein paar tage dauern!
Schrieb Admin am 2004-07-31 10:12:56
Neue Antwort zu dieser Frage schreiben
Weiter Forenbeiträge zu diesem Thema
Premium: Jetzt neue Patienten gewinnen!
Legen Sie ein kostenloses Zahn-Online Profil an und gewinnen dadurch neue Patienten.
Patientenservice
KeydexPlus Zahnärzte
Bei Zahnärzten mit dem KeydexPlus Logo erhalten Sie als Patienten kostenlose Vorteile. Z.B. verlängerte Gewährleistungen für Zahnersatz, transparente Preis-Garantien, PZR-Kennenlern Gutscheine ...
Zahn-Forum
Zahnzusatzversicherung
Zahn-Themen
- Mein Zahnarzt (Antworten: 477)
- Infos zur Zahnarztpraxis (Antworten: 474)
- Implantologie (Antworten: 301)
- Moderne Zahnmedizin (Antworten: 294)
- Studium der Zahnmedizin (Antworten: 282)
- Bleaching (Antworten: 182)
- Baby / Kind (Antworten: 181)
- Naturheilkunde (Antworten: 142)
- Professionelle Zahnreinigung (PZR) (Antworten: 124)
- Richtiges Zähneputzen (Antworten: 119)
- Zahnzusatzversicherung (Antworten: 102)
- Karies (Antworten: 98)
- Zirkonkrone (Antworten: 71)
- Milchzähne (Antworten: 51)
- Zahnhygiene (Antworten: 51)
- Zahnersatz (Antworten: 41)
- Icon (Antworten: 16)
- Kieferorthopädie (Antworten: 15)
- Zahnarztangst (Antworten: 12)
- Zahnärztliche Fortbildung (Antworten: 12)
- Veneers (Antworten: 8)
- Mundgeruch (Antworten: 8)
- Amalgam (Antworten: 8)
- Zähneknirschen - Bruxismus (Antworten: 7)
- Inlays (Antworten: 7)
- Zahnspange (Antworten: 6)
- Parodontose (Antworten: 6)
- Zahnersatzpflege (Antworten: 5)
- Beruf Zahnarzt (Antworten: 5)
- CEREC (Antworten: 4)
- Weisheitszähne (Antworten: 4)
- Zahnfleischbluten (Antworten: 4)
- Invisalign Zahnspange (Antworten: 4)
- Wurzelbehandlung (Antworten: 4)
- Laserzahnmedizin (Antworten: 4)
- Zahnstein (Antworten: 3)
- Prophylaxe (Antworten: 3)
- Zahnprophylaxe für Kinder (Antworten: 3)
- Plaque (Antworten: 2)
- Heil- und Kostenplan (Antworten: 2)
- Oralchirurgie (Antworten: 2)
- Fachbezogen allgemein