Zahnärzte im Interview - Das Thema Zahn aus erster Hand

Das wohl erste und älteste Zahn-Portal der Welt!

PLZ-Zahnarztsuche:
Zahnarzt im Forum bei Neuigkeiten

zurück zum Zahn-Online Zahnarztforum....

Wurzelentzündung -> Zahn gezogen

Hallo,

bei mir geht es um folgendes, ich habe am letzten Freitag höllische schmerzen in meiner linken Mundhälfte gehabt, welche immer schlimmer und intensiver wurden. Ich bin am Montag natürlich direkt zum Zahnarzt, ich wurde geröncht, und es wurde eine Wurzelentzündung festgestellt (Ich glaube er sagte im 5er, oder 4er, keine ahnung, aufjedenfall ein Backenzahn). Er sagte mir er müsse gezogen werden, soweit so gut, er betäubte mich. Ich konnte trotzdem den kompletten Schmerz von dem Zahn spüren, was ich ihm auch sagte, er hat mir gesagt das wenn die Entzündung schlimm und weit fortgeschritten ist, die betäubung nicht mehr 100%ige Wirkung hat. Soweit so gut, das es höllisch weh tat muss ich ja keinen erzählen, denn es war so, als wäre ich nicht betäubt gewesen, habe den Schmerz zu 100% gespürt. Aufjedenfall bin ich dann nach Hause, und es tat genauso weh wie vorher. Dann habe ich mich erkundigt welche rezeptfreien Medikamente man gegen diesen Schmerz nehmen könnte, und google gab mir 3 aus: Ibuprofen, Paracetamol, Aspirin, ich erkundigte mich welches am wenigsten das Blut verdünnt und entschied mich für Ibuprofen (um genau zu sein: Ibudolor 400). Die Apothekerin sagte mir, ich solle 1 Tablette nehmen, falls sie nicht wirkt solle ich 4 Stunden warten und dann 2 nehmen, glücklicherweise wirkte die erste Wunder und ich hatte keine großartigen Schmerzen mehr (Das war ca. 6 Stunden nachdem der Zahn gezogen wurde). Heute ist Dienstag, und der Schmerz war wieder da, ich nahm also eine weitere Tablette um es erträglich zu machen, und somit bin ich hier, und die Frage ist: Wie lange soll es dauern bis es endlich nicht mehr schmerzt ohne Schmerztabletten? Und wie schädlich ist es für meinen Körper bzw für die Wunde im Mund das ich dieses Ibudolor nehme? (Gestern 1 Tablette, heute bis jetzt 1) Wie lange sollte ich nicht rauchen? Der Arzt sagte mir 1 Tag, aber ich möchte noch nicht wieder rauchen, aus Angst das sich etwas entzündet, daher will ich sicher gehen... Und wann kann ich endlich wieder ordentlich essen, ich verhungere...

Ich hoffe jemand kennt sich gut genug aus um mir weiterzuhelfen.

Ich bedanke mich im Vorraus :)

Schrieb tenyks am 2010-03-09 15:46:30

Neue Antwort zu dieser Frage schreiben

Weiter Forenbeiträge zu diesem Thema

Premium: Jetzt neue Patienten gewinnen!

Legen Sie ein kostenloses Zahn-Online Profil an und gewinnen dadurch neue Patienten.

Patientenservice

KeydexPlus Zahnärzte

Bei Zahnärzten mit dem KeydexPlus Logo erhalten Sie als Patienten kostenlose Vorteile. Z.B. verlängerte Gewährleistungen für Zahnersatz, transparente Preis-Garantien, PZR-Kennenlern Gutscheine ...

hier KeydexPlus Vorteile nutzen

Zahn-Forum

Zahnzusatzversicherung

Zahn-Themen