Zahnärzte im Interview - Das Thema Zahn aus erster Hand

Das wohl erste und älteste Zahn-Portal der Welt!

PLZ-Zahnarztsuche:
Zahnarzt im Forum bei Neuigkeiten

zurück zum Zahn-Online Zahnarztforum....

Wurzelriß durch Einsatz von Veneers?

Hallo zusammen,
ich habe mir vor Kurzem an den oberen Schneidezähnen Veneers einsetzen lassen. Sieht zwar bombig aus, aber manchmal zweifel ich an meiner Entscheidung...
Logischerweise wurden meine "echten" Zähne darauf vorbereitet, zurecht geschliffen, Zahnfleisch verändert, etc. Als ich die Provisorien drin hatte, waren die Zähne wahnsinnig empfindlich, ich dachte, das ändert sich, sobald die Veneers drauf sind. Irrtum! Sie sind es immer noch. Ich hab meinen Zahnarzt drauf angesprochen, er meinte, wenn es nicht besser wird, müssen wir wurzelbehandeln- das will ich aber definitiv nicht, da Wurzelbehandlungen bei mir grundsätzlich schief gehen...
Nun die Frage- kann es sein, dass beim Vorbereiten auf die Veneers die Wuzeln gerissen sind? Daher diese Überempfindlichkeit?

Schrieb lola-d am 2010-03-05 11:03:27

Kommentar

Theoretisch kann diese Überempfindlichkeit auch durch einen Vorbiss kommen, sodass Du dort beim Beißen zuerst Kontakt hast. Probiere es doch einmal beim Beißen vorsichtig aus, wo Du zuerst zubeißt. Falls dies wirklich der Fall sein sollte, so schreibe es doch bitte hier.

Viele Grüße,

Zahn

Neue Antwort zu dieser Frage schreiben

Weiter Forenbeiträge zu diesem Thema

Premium: Jetzt neue Patienten gewinnen!

Legen Sie ein kostenloses Zahn-Online Profil an und gewinnen dadurch neue Patienten.

Patientenservice

KeydexPlus Zahnärzte

Bei Zahnärzten mit dem KeydexPlus Logo erhalten Sie als Patienten kostenlose Vorteile. Z.B. verlängerte Gewährleistungen für Zahnersatz, transparente Preis-Garantien, PZR-Kennenlern Gutscheine ...

hier KeydexPlus Vorteile nutzen

Zahn-Forum

Zahnzusatzversicherung

Zahn-Themen