Zahnärzte im Interview - Das Thema Zahn aus erster Hand

Das wohl erste und älteste Zahn-Portal der Welt!

PLZ-Zahnarztsuche:
Zahnarzt im Forum bei Neuigkeiten

zurück zum Zahn-Online Zahnarztforum....

Trotz Karies, Zahn zugemacht!

Hallo,

ich hatte/habe Karies. Das Loch allerdings wurde heute beim Arzt zugemacht. Vorab ich hatte vorher keine Schmerzen und jetzt auch noch nicht, obwohl es ein riesen Loch war. Die Ärztin meinte das Karies sei so Tief und sie versuche es jetzt mit einer anderen Methode.

Sie hat irgendein Zeug in das Loch geschmiert ("Unterfüllung" hieß es glaube ich), und dann en Kunstoff drauf gemacht. Zahn ist jetzt zu!

Zum Schluss hieß es, wir müssen jetzt abwarten. Wenn ein Schmerz bald/später erfolgen sollte kommt es zu beliebten Wurzelbehandlung.

Meine Frage, war die Methode richtig und wie hoch sind die Chancen das der Zahn "heilt" und die Karies durch das Zeug, dass sie als "Unterfüllung?" bezeichnet hat, verschwindet? Hätte man Röntgen müssen??

Dieses Ungewisse stört mich irgendwie, vor allem fahre ich im Juli für einen Monat in den Urlaub ( nach Namibia) und wenn da der Schmerz anfängt.....Gute Nacht! Was kann ich tuen und WANN TRITT DER SCHMERZ EIN

Ausserden, gibt es noch ein paar Tips für mich betreffend der weitern Mundhygiene? Spezielle Zahnpasa usw....?????

Danke jetzt schon mal?

Gruss
Ivan

Schrieb ciro85 am 2010-03-02 17:26:59

Neue Antwort zu dieser Frage schreiben

Weiter Forenbeiträge zu diesem Thema

Premium: Jetzt neue Patienten gewinnen!

Legen Sie ein kostenloses Zahn-Online Profil an und gewinnen dadurch neue Patienten.

Patientenservice

KeydexPlus Zahnärzte

Bei Zahnärzten mit dem KeydexPlus Logo erhalten Sie als Patienten kostenlose Vorteile. Z.B. verlängerte Gewährleistungen für Zahnersatz, transparente Preis-Garantien, PZR-Kennenlern Gutscheine ...

hier KeydexPlus Vorteile nutzen

Zahn-Forum

Zahnzusatzversicherung

Zahn-Themen