Zahnärzte im Interview - Das Thema Zahn aus erster Hand

Das wohl erste und älteste Zahn-Portal der Welt!

PLZ-Zahnarztsuche:
Zahnarzt im Forum bei Neuigkeiten

zurück zum Zahn-Online Zahnarztforum....

Implantat alternative für 37

Hallo liebe Leute!!

ich habe letzte woche meinen hintersten backenzahn gezogen bekommen den 3,7er .....

nach einer tiefen jugendsünde vor 6 jahren habe ich mit tiefsten bedauern den zahn gezogen bekommen und jetzt muss halt eine ersatz her.....

diese Implantate sind ja schweine teuer?! gibt es denn eine andere lösung?? nach hinten kann der zahn ja nicht abgestützt werden.....

muss es ein teures Implantat sein?

ich hab anscheinend noch ein wenig zeit da der zahn 27 noch auf dem 36er aufstützt......

würde mich auf infos und hilfen freuen

Thomas

Schrieb Tomtom89 am 2010-01-25 19:20:00

Kommentar

Wenn die vorderen Zähne 36 und 35 sehr stark gefüllt wären, könnte man evtl. eine distale Freiendbrücke anfertigen. D.h. die zwei vorderen Zähne würden durch Kronen verblockt, der Zahn 37 als Brückenglied gestaltet. Mindestens 2 Zähne sollten es aus statischen Gründen schon sein.
Bei kerngesunden Zähnen bleibt das Implantat in der heutigen Zeit das Mittel der Wahl.

Kommentar

hmm also die 2 zähne davor sind total in ordnung!!!

es sind wirkcih einfach nur bei mir die 37 und 47 -.- sowas schlimmes......

naja so n Implantat is ja gerade nich billig.....

wird wohl nix dran vorbei führen.....
was kostet denn sowas mit den ganzen behandlungen??

muss man als Angstpatient sorgen vor dieser behandlung haben?!?!?!
ich hab immernoch kleine großes (jugendtrauma)........

tomtom

Kommentar

Tomtom:
Einfach abwarten. Hier ist keine Eile geboten.
Implantate auf dem 7er würde ich ablehnen.
Schwierige OP.
Es funtioniert auch mit einer verkürzten
Zahnreihe.
Hier kann man ausnahmsweise handeln,
sobald irgendwelche Probleme auftreten.
Und das kann dauern, und wird es auch.
Alles Gute
Jakob

Kommentar

Hi Tomtom!

Hab ich das richtig gelesen-Dir fehlt "nur" der 37...sorry, aber ich glaube den hab ich schon gleich nach der Geburt verloren...kann mich jedenfalls an keine 37 weder oben noch unten in meinem Mund erinnern ;) !
Denke Du kannst auch ohne den 37 weiter munter essen. Würd ich kein Geld für ein Implantat rausschmeißen(mensch, den 37 sieht man doch nicht mal auf Fotos!)
Denke da will Dich jemand abzocken-nicht jeder Zahn muß unbedingt ersetzt werden!

Viele Grüße von der Fledermaus!

Neue Antwort zu dieser Frage schreiben

Weiter Forenbeiträge zu diesem Thema

Premium: Jetzt neue Patienten gewinnen!

Legen Sie ein kostenloses Zahn-Online Profil an und gewinnen dadurch neue Patienten.

Patientenservice

KeydexPlus Zahnärzte

Bei Zahnärzten mit dem KeydexPlus Logo erhalten Sie als Patienten kostenlose Vorteile. Z.B. verlängerte Gewährleistungen für Zahnersatz, transparente Preis-Garantien, PZR-Kennenlern Gutscheine ...

hier KeydexPlus Vorteile nutzen

Zahn-Forum

Zahnzusatzversicherung

Zahn-Themen