Zahnärzte im Interview - Das Thema Zahn aus erster Hand

Das wohl erste und älteste Zahn-Portal der Welt!

PLZ-Zahnarztsuche:
Zahnarzt im Forum bei Neuigkeiten

zurück zum Zahn-Online Zahnarztforum....

Darf man mit einem Provisorium Sport treiben?

Nächste Woche bekomme ich im Oberkiefer eine Brücke. Seit letzter Woche habe ich an der Stelle ein Zahnprovisorium.

Und da ich am Wochenende ein Fußballspiel habe, würde ich da gerne mitmachen, frage mich aber, wie gut so ein Provisorium hält. Ob das direkt nach dem ersten Zweikampf abfällt...?

Wie gut sind solche Provisorien befestigt?!

Hat da jemand Erfahrungen gemacht - weiß das jemand :?:

Schrieb allesroger am 2010-01-22 18:43:04

Kommentar

hallo roger,
aus meiner erfahrung hält ein provisorischer zement nach einer woche noch sehr gut, vor allem, wenn die brücke gut angepasst wurde, wo ist denn die brücke genau und wieviel elemente?
LG

Kommentar

Hallo fleur, danke für deine Antwort. Es wurde oben rechts zwei Zähne entfernt, die jetzt "überbrückt" werden. Der Schneidezahn ist abgeschliffen, dann Lücke, dann zahn, lücke, zahn...

Also kann ich mich ins Getümmel schmeißen?!

Kommentar

hallo roger,
ich denke, dass dein provisorium aus 5 elementen gut halten wird,- 3 pfeiler! :lol: -; aber ich würde meinen ZA bitten, dass er mir einen provisorischen kleber mitgibt. falls die brücke mal abfällt, kann man sie zur not sebst kleben, das geht recht einfach, lass es dir vom ZA erklären. du selbst müsstest auch spüren, wie solide dein provi ist, und falls es runterfällt, ist es auch nicht so tragisch. musst halt nur ein bisserl kaschieren. ich würd schon fussballspielen damit. ;)
lghttp://www.web-smilie.de/smilies/sport_smilies/Christz_fussi.gif

Kommentar

Provisorium hat ohne Probleme gehalten!

Die restliche Ausbeute (Fugelenkprellung, Knieprellung, Fingerprellung) kann man da in Kauf nehmen :D

Danke nochmal für deine Tipps, Fleur!

Kommentar

Hi allesroger,

na dann gute Besserung ;-)!!! Habt ihr das Spiel gewonnen?

Liebe Grüße
Mümmel

Neue Antwort zu dieser Frage schreiben

Weiter Forenbeiträge zu diesem Thema

Premium: Jetzt neue Patienten gewinnen!

Legen Sie ein kostenloses Zahn-Online Profil an und gewinnen dadurch neue Patienten.

Patientenservice

KeydexPlus Zahnärzte

Bei Zahnärzten mit dem KeydexPlus Logo erhalten Sie als Patienten kostenlose Vorteile. Z.B. verlängerte Gewährleistungen für Zahnersatz, transparente Preis-Garantien, PZR-Kennenlern Gutscheine ...

hier KeydexPlus Vorteile nutzen

Zahn-Forum

Zahnzusatzversicherung

Zahn-Themen