Zahnärzte im Interview - Das Thema Zahn aus erster Hand

Das wohl erste und älteste Zahn-Portal der Welt!

PLZ-Zahnarztsuche:
Zahnarzt im Forum bei Neuigkeiten

zurück zum Zahn-Online Zahnarztforum....

wurzelspitzenresektion july 09

hallo

ich habe auch ein zahnproblem, im july og eine wurzelspitzenresektion nach eine schlechten wurzelbehandlung, dez. 09 kontrolle der zahn hat sich verschlechtert eiter entzündung der zahn muss raus sagt die zahnärztin
die nr.7 oben rechts es ist eine fissel da was das heisst weiss ich auch nichts natürlich habe ich wieder einmal Angst

Schrieb kira62 am 2010-01-04 19:31:41

Kommentar

Hallo Kira!

Ach, du Arme. Habe bzw. hatte ein ähnliches Problem wie du. Seit Ende Dezemeber 09 eine Fistel am Zahnfleisch, oberhalb eines wurzelspitzenresektierten Zahnes ( WSR vor 2 Jahren). Eine Fistel ist eine Art Abszess, eine röhrenförmige Verbindung zwischen zwei Organen. Sie hat eine Öffnung, aus der ggf Eiter, der sich im Entzündungsbereich gebildet hat - in unserem Fall an der Wurzel/ dem Kieferknochen- abfließen kann.

Bei mir hat man nun nochmal eine Wurzelspitzenresektion vorgenommen. Dies war am Montag nachmittag. Heute ist meine ganze rechte Gesichtshälfte zugeschwollen. Es ist ein Trauerspiel und sehr sehr unangenehm.

Sobald der Zahn nochmals Unruhe bereitet, werde ich ihn auch ziehen lassen. Dies ist im Ergebnis mit weniger Unannehmlichkeiten verbunden als diese altmodischen Methode namens WSR zur Zahnerhaltung (für die mam auch noch bezahlen muss! (120 € Knochenersatzmaterial + Schmerztabletten + Praxisgebühr). Schmerzen und Schwellungen durch die OP sowie ein Wiederaufflammen aufgrund verbliebener Bakterien im Wurzelbereich (noch nach Jahren) sind hier vorprogrammiert.

Ich kann nur jedem raten, auf Implantate zu sparen!!! Auch wenn dies eine teure Angelegenheit ist, man hat zumindest für die nächsten 10-20 Jahre Ruhe.
Wenn man das Geld nicht hat, so kann man vorübergehend ein Provisorium tragen (was zwar auch unangenehm sein soll, wie ich mir sagen ließ, aber wohl besser als eine Zahnlücke).

Ich würde dir raten, dich mal schlau zu machen in Bezug auf Kosten für Implantate/ Versicherungsmöglichkeiten (Zahnzusatzversicherung) etc. Auch wenn es schwer fällt. Kenne mich leider (noch) nicht damit aus.

Beste Grüße und toi toi toi für die OP!!!

Kommentar

hallo

endlich meldet sich jemand ich habe Angst wegen der zahnlücke das man zusammen fällt die sagen zahn ziehen oder die op nochmals meine zahnärztin ist noch bis februar im mutterschutz habe morgen
einen termin möchte noch eine weitere meinung hören dann müsste ich mich entscheiden wenn ich nichts mache stirbt der knochen ab heute kitzelt der zahn ich muss was machen ich weiss nur nicht was
und das alles weil ein Zahnarzt meinte vor 2 jahres er muss das Zahnfleisch aufschneiden weihnachten vor einem jahr die hat mir das versaut konnte fast nichts essen vor schmerzen na ja da muss ich durch,
ich finde es toll das du dich gemeldet hast

Kommentar

hallo

120,-Euro geht noch ich habe 500,- Euro bezahlt aber die op fand ich nicht schlimm war fast nicht geschwollen , würde ich eher machen wie ein zahn ziehen tschüss

Kommentar

hurra ich habe meinen zahn noch ich war bei der kontrolle es ist nur noch eine kleine entzündung die dame sagt abwarten, bevor man den zahn entfernt.

Neue Antwort zu dieser Frage schreiben

Weiter Forenbeiträge zu diesem Thema

Premium: Jetzt neue Patienten gewinnen!

Legen Sie ein kostenloses Zahn-Online Profil an und gewinnen dadurch neue Patienten.

Patientenservice

KeydexPlus Zahnärzte

Bei Zahnärzten mit dem KeydexPlus Logo erhalten Sie als Patienten kostenlose Vorteile. Z.B. verlängerte Gewährleistungen für Zahnersatz, transparente Preis-Garantien, PZR-Kennenlern Gutscheine ...

hier KeydexPlus Vorteile nutzen

Zahn-Forum

Zahnzusatzversicherung

Zahn-Themen