Zahnärzte im Interview - Das Thema Zahn aus erster Hand

Das wohl erste und älteste Zahn-Portal der Welt!

PLZ-Zahnarztsuche:
Zahnarzt im Forum bei Neuigkeiten

zurück zum Zahn-Online Zahnarztforum....

druck im backenzahn-passt nicht aufeinander

vorgeschichte:
ich leide im moment unter einer nasennebenhöhlenentzündung. das ganze begann durch einen sehr starken krampf, wo man im krankenhaus erstmal vom triginiusnerv ausgegangen ist. dies hat sich aber nicht im MRT bestätigt. Dieses zeigte aber eine komplett dichte rechte nasennebenhöhle/Kieferhöhle an. ich wurde zum HNO geschickt. Der hat 2 wochen später ein cT durchgeführt. dieses CT hat gezeigt, dass die höhlen rechts fast wieder frei war...also ein ganzes stück besser.
nun bekomme ich cortison zum in die nase sprühen.

Mein problem mit dem rechten oberen backenzahn ist, das wenn ich gegen den zahn klopfe das ein "hohles" gefühl ist und ich kann auf den zahn nicht beissen.
ich trage nachts eine aufbisschiene da ich oft nachts krampfhaft die zähne zusammen beiße.
der HNO meint das könnte gut an den gefüllten nasennebenhöhlen/kieferhöhlen liegen, da die zahnnerven direkt in die entzündete höhle ragen.
Es wurden vom Zahnarzt mehrere röntgenbilder gemacht, darauf war nichts zu erkennen.

nun hab ich am dienstag nachmittag wieder einen Zahnarzt termin. ich wollte ihm das ganze nochmal schildern und ihn beten vielleicht nochmal was abzuschleifen vom zahn damit ich endlich richtig beissen kann.

Hat jemand auch schonmal solche erfahrungen gemacht?

über eine antwort würde ich mich sehr freuen.

Schrieb verena am 2009-12-04 19:01:08

Kommentar

so, ich war beim Zahnarzt....der zahn wurde etwas geschliffen...der hat den ganzen druck der anderen zähne beim beißen abbekommen. das der sich so dumpf anfühlt, liegt lt. meiner zahnärztin an der nasennebenhöhlen entzündung. die wurzel liegt ja direkt in der entzündung.

Neue Antwort zu dieser Frage schreiben

Weiter Forenbeiträge zu diesem Thema

Premium: Jetzt neue Patienten gewinnen!

Legen Sie ein kostenloses Zahn-Online Profil an und gewinnen dadurch neue Patienten.

Patientenservice

KeydexPlus Zahnärzte

Bei Zahnärzten mit dem KeydexPlus Logo erhalten Sie als Patienten kostenlose Vorteile. Z.B. verlängerte Gewährleistungen für Zahnersatz, transparente Preis-Garantien, PZR-Kennenlern Gutscheine ...

hier KeydexPlus Vorteile nutzen

Zahn-Forum

Zahnzusatzversicherung

Zahn-Themen