Zahnärzte im Interview - Das Thema Zahn aus erster Hand

Das wohl erste und älteste Zahn-Portal der Welt!

PLZ-Zahnarztsuche:
Zahnarzt im Forum bei Neuigkeiten

zurück zum Zahn-Online Zahnarztforum....

Nadel abgebrochen während Wurzelkanalbehandlung

Hallo,

meinem Zahnarzt ist bei der Wurzelbehandlung die Nadel abgebrochen und neben dem Wurzelkanal in meinem Kiefer stecken geblieben. Mittlerweile nach 2 Terminen in der Uniklinik hat man jetzt alle Kanäle gefunden und will die Behandlung mit der Füllung beenden. Die meinen auch, es muss nicht unbedingt eine Entzündung erfolgen, wenn man alles ordentlich desinfiziert.

Meine Frage ist dennoch, habe etliche Telefonate führen müssen, mit Zahnärzten und Kliniken, Hin- und Herlauferei, bis jetzt 2 ganztägige Zahnarzt-/Klinikbesuche. 2 Termine (jeweils halbtags) stehen noch aus.
Wer bezahlt mir meinen Arbeitsausfall? Ich kriege in meinem Job die Stunden abgezogen!!

Und wenn sich das Ganze doch noch entzündet - vielleicht in einem Jahr - Zahn ziehen, was ich nicht will??! Und wer übernimmt die Kosten für eine ggf. Operation, um die Nadel so herauszuholen??? Ist die Sache irgendwann verjährt?

Auch wenn die Zahnärzte ihr "Bestes" geben, kann es doch nicht sein, dass die Patienten - die ja zuletzt irgendwelche Schuld an solchen Miseren haben - nach vielem Leid auch noch für die Kosten und Ausfälle aufkommen müssen!!!

Die Zahnärzte sind doch haftfplichtversichert!!!

Wie seht Ihr das?

Viele Grüße
Karen

Schrieb Karen am 2009-11-23 12:37:59

Neue Antwort zu dieser Frage schreiben

Weiter Forenbeiträge zu diesem Thema

Premium: Jetzt neue Patienten gewinnen!

Legen Sie ein kostenloses Zahn-Online Profil an und gewinnen dadurch neue Patienten.

Patientenservice

KeydexPlus Zahnärzte

Bei Zahnärzten mit dem KeydexPlus Logo erhalten Sie als Patienten kostenlose Vorteile. Z.B. verlängerte Gewährleistungen für Zahnersatz, transparente Preis-Garantien, PZR-Kennenlern Gutscheine ...

hier KeydexPlus Vorteile nutzen

Zahn-Forum

Zahnzusatzversicherung

Zahn-Themen