zurück zum Zahn-Online Zahnarztforum....
Miniimplantate
Guten Tag,
heute habe ich im Internet gelesen, dass mit 4 bis 6 Miniimplantaten eine Vollprothese befestigt werden kann. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir etwas über Vor- und Nachteile sowie Kosten sagen
![]()
Schrieb Zottel am 2009-10-15 12:38:53
Kommentar
hallo zottel! ![]()
na, wie geht es dir heute?
alles soweit in ordnung?
dentstar kann dir eine ganze menge darüber erzählen.
ich bekomme vier Implantate, kann dir also bald über meine persönliche erfahrung damit berichten.
dauert halt noch ein bisschen, für mich natürlich viiiel zu lange.
aber ich bin sooo froh, dass es diese möglichkeit für mich gibt!
alles liebe und bis bald!
biene
Kommentar
Hi Zottel
Ich habe gerade in www.zahnprothesenforum.de etwas dazu geschrieben.
Grüße
Kommentar
Hallo Dentstar,
danke für die Antwort.Hab ich gelesen und leuchtet mir auch ein.
Jetzt habe ich nochmal eine Frage, und zwar: Mir wurden unten vier Front- und zwei Backenzähne rechts gezogen. Jetzt habe ich links alle Zähne, dann fehlen vier und dann kommen rechts noch drei Zähne. Mit dem Provisorium kann ich nun überhaupt nicht essen,
denn es bewegt sich bei jeder Kaubewegung. Stellt man die Klammern etwas locker, so kann ich nicht mal sprechen, ohne das das Ding rauf und runter geht. Stellt man die Klammern fester, geht das Provi auch rauf und runter, nur schwerer und schrammt an meinen echten Zähnen.
Vorn das Lippenschild steht ab, weil Luft, so mein ZA, darunter kommen muss. Kannst Du mir vielleicht sagen, ob das so richtig sein kann. Ich weiß, dass eine Ferndiagnose ja fast unmöglich ist, aber vielleicht geht es doch ein wenig
![]()
Kommentar
Hi Zottel
Gerne antworte ich dir und einges kann ich dir bestimmt beantworten.Würde es dir etwas ausmachen mir diese frage im anderen forum zu stellen?
Da kommen bestimmt einge dinge die auch für andere von bedeutung sind und bei implies gehört es nicht rein.Und über etwas mehr leben iin meinem forum freue ich mich auch.
Grüße
Kommentar
Hallo Dentstar,
ich komme... ![]()
Kommentar
Guten Tag,
heute habe ich im Internet gelesen, dass mit 4 bis 6 Miniimplantaten eine Vollprothese befestigt werden kann. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir etwas über Vor- und Nachteile sowie Kosten sagen
![]()
Hallo Zottel,
ich habe vor kurzem einen Bericht im Fernsehen über Miniimplantate gesehen. Diese sind nicht zu vergleichen mit "normalen" Zahnimplantaten, sondern sehr klein. Der gezeigte Patient hatte im Unterkiefer keinen Zahn mehr und die Prothese hat nicht gehalten. Durch setzen von vier Miniimplantaten hat die UK-Prothese Stabilität erhalten. Der ganze Ablauf war anders. Die Mini-Implantate wurden gesetzt und brauchen keine Einheilzeit, die Prothese konnte sofort getragen werden und war voll belastbar. Über die Kosten kann ich nicht nichts sagen. Es hieß nur, dass diese Minis wesentlich billiger sind, als normale Implantate. Aber eben nicht zu vergleichen.
Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte.
LG
Siri
Kommentar
Kommentar
Hallo Zottel,ich hab gerad gelesen,das du dich nach den kosten für Implantate erkundigt hast,ist das richtig???Wie gesagt,ich steig hier noch nicht so ganz durch,kann mich auch schlecht auf irgentetwas konzentrieren,die Angst vor meinen Eingriff lähmt etwas meine Gehirnzellen!!!Ich habe gestern jedenfalls den kostenvaranschlag bekommen,und bin vom Hocker gefallen!!!!ich bekomme wohl 6 Implantate,und das kostet dann 48oo euro!!!!!!Dazu kommt dann später noch die eigentliche Prothese,die ich ja auf jeden Fall oohne Gaumenplatte haben möchte,nochmal so ab 4ooo euro!!!!!!Bin etwas in Ohnmacht gefallen,jetzt heisst es zu klären,was diie Private Versicherung dazu sagt!!!!!Auf jeden Fall heisst es,das Implantate nicht von der Kasse übernommen werden!!!Und eins kostet wohl so ab 700 euro!!!!Zumindest ist das bei mir so,weiss nicht,ob das bei andern irgentwie doch übernommen wird!?Ganz liebe Grüsse,Bianca ![]()
Kommentar
Hi Bianca,
ja, leider sind das auch so in etwa die Kosten, die mir mein ZA mitgeteilt hat.
Unten bekomme ich auch noch ein Implantat und im Frontbereich eine festsitzende Brücke. Das muss dann auch nochg hinzu gereichnet werden.
Es ist zum Verrücktwerden. Aber sonst gibt es ja nur die Vollprothese mit Gaumen. Und das für immer
Nein, das will ich auf gar keinen Fall. Ich hoffe nur so sehr, dass mein Knochenvorrat ausreicht...
Kommentar
Zahnersatz im Türkei dentalüx zahngesundheitsklinik
Zahnimplantate kosten : (allinclusice prise):700 euro
Zahnkrone kosten : (allinclusive prise) :250 euro
Zahnprothese kosten : (allinclusive prise):700 euro
http://www.zahnimplantatekosten.de
http:www.dentalux.org
Neue Antwort zu dieser Frage schreiben
Weiter Forenbeiträge zu diesem Thema
Premium: Jetzt neue Patienten gewinnen!
Legen Sie ein kostenloses Zahn-Online Profil an und gewinnen dadurch neue Patienten.
Patientenservice
KeydexPlus Zahnärzte
Bei Zahnärzten mit dem KeydexPlus Logo erhalten Sie als Patienten kostenlose Vorteile. Z.B. verlängerte Gewährleistungen für Zahnersatz, transparente Preis-Garantien, PZR-Kennenlern Gutscheine ...
Zahn-Forum
Zahnzusatzversicherung
Zahn-Themen
- Mein Zahnarzt (Antworten: 477)
- Infos zur Zahnarztpraxis (Antworten: 474)
- Implantologie (Antworten: 301)
- Moderne Zahnmedizin (Antworten: 294)
- Studium der Zahnmedizin (Antworten: 282)
- Bleaching (Antworten: 182)
- Baby / Kind (Antworten: 181)
- Naturheilkunde (Antworten: 142)
- Professionelle Zahnreinigung (PZR) (Antworten: 124)
- Richtiges Zähneputzen (Antworten: 119)
- Zahnzusatzversicherung (Antworten: 102)
- Karies (Antworten: 98)
- Zirkonkrone (Antworten: 71)
- Milchzähne (Antworten: 51)
- Zahnhygiene (Antworten: 51)
- Zahnersatz (Antworten: 41)
- Icon (Antworten: 16)
- Kieferorthopädie (Antworten: 15)
- Zahnarztangst (Antworten: 12)
- Zahnärztliche Fortbildung (Antworten: 12)
- Veneers (Antworten: 8)
- Mundgeruch (Antworten: 8)
- Amalgam (Antworten: 8)
- Zähneknirschen - Bruxismus (Antworten: 7)
- Inlays (Antworten: 7)
- Zahnspange (Antworten: 6)
- Parodontose (Antworten: 6)
- Zahnersatzpflege (Antworten: 5)
- Beruf Zahnarzt (Antworten: 5)
- CEREC (Antworten: 4)
- Weisheitszähne (Antworten: 4)
- Zahnfleischbluten (Antworten: 4)
- Invisalign Zahnspange (Antworten: 4)
- Wurzelbehandlung (Antworten: 4)
- Laserzahnmedizin (Antworten: 4)
- Zahnstein (Antworten: 3)
- Prophylaxe (Antworten: 3)
- Zahnprophylaxe für Kinder (Antworten: 3)
- Plaque (Antworten: 2)
- Heil- und Kostenplan (Antworten: 2)
- Oralchirurgie (Antworten: 2)
- Fachbezogen allgemein