Zahnärzte im Interview - Das Thema Zahn aus erster Hand

Das wohl erste und älteste Zahn-Portal der Welt!

PLZ-Zahnarztsuche:
Zahnarzt im Forum bei Neuigkeiten

zurück zum Zahn-Online Zahnarztforum....

leichte Schmerzen nach Wurzelkanalbehandlung

Hallo

Vor 6 Wochen hatte ich eine Wurzelkanalbehandlung (schon die zweite bzw. eine Revision) bei einem Backenzahn oben rechts. Seit 3 Wochen verspüre ich nun wieder leichte Schmerzen. Dies im Bereich des Zahnfleischs bis zum Oberkiefer. Es sind keine pochende, jedoch stechende und zwickende Schmerzen. Ebenso machmal ein leichtes Kribbeln in der rechen Oberlippe.

Die Symptome zeigen sich unabhängig von der Belastung des Zahns. Wenn ich etwas esse oder von unten an den Zahn drücke, schmerzt es eigentlich nicht oder nur ganz leicht.

Ich war beim Zahnarzt, aber der konnte nichts tun. Auf dem Röntgenbild sah man nichts (was ja nichts heissen will) und für Antibiotika ist es wohl zu früh.

Ich weiss nicht was das sein könnte und was ich jetzt soll, denn ich habe Angst dass die Schmerzen plötzlich zunehmen und ich hatte schon letztes Jahr (nach der ersten Wurzelkanalbehandlung) höllische Schmerzen.

Bei einem weiteren ZA für eine Zweitmeinung war ich auch, dieser konnte ebenfalls nichts für mich tun. Er meinte nur, laut Röntgenbild habe mein eigentlicher ZA die Wurzel sauber aufgefüllt.

Besten Dank für jede Antwort.

Schrieb dv79 am 2009-10-07 12:31:48

Neue Antwort zu dieser Frage schreiben

Weiter Forenbeiträge zu diesem Thema

Premium: Jetzt neue Patienten gewinnen!

Legen Sie ein kostenloses Zahn-Online Profil an und gewinnen dadurch neue Patienten.

Patientenservice

KeydexPlus Zahnärzte

Bei Zahnärzten mit dem KeydexPlus Logo erhalten Sie als Patienten kostenlose Vorteile. Z.B. verlängerte Gewährleistungen für Zahnersatz, transparente Preis-Garantien, PZR-Kennenlern Gutscheine ...

hier KeydexPlus Vorteile nutzen

Zahn-Forum

Zahnzusatzversicherung

Zahn-Themen