zurück zum Zahn-Online Zahnarztforum....
Immer noch Zahnschmerzen nach Nervtötung!
Hallo,
ich bin neu hier und habe gleich ein Problem:
Ich habe seit mehreren Monaten unten links Zahnschmerzen, so daß ich auch nicht mehr draufbeißen konnte. Auch kalt oder mit der Zunge drankommen tut weg. Es ist jetzt kein unterträglicher Schmerz, sondern eher so ein dumpfer leicht ziehender Dauerschmerz, der sich bei kalt und Draufbeißen zu einem stechenden Schmerz verwandelt.
Es wurde jetzt 2mal eine neue Füllung gemacht, dann hat der Zahnarzt ein Medikament in das Zahnfleisch gespritzt und letzte Woche nun wollte der den Nerv ziehen. Er hat mir Betäubungsmittel gespritzt, aber der Zahn tat immer noch weh. Er hat mir dann innerhalb einer Stunde mehrfach Betäubungsmittel gespritzt und dieses hat zwar alles betäubt, aber kalt und Bohren am Zahn tat immer noch sehr weh. Am Ende meinte er dann, er macht jetzt ein Medikament rein, welches den Nerv abtötet und nach einer Woche (morgen) macht er dann noch ein Medikament rein, welches den Zahn ausheilt und nach wiederum einer Woche kommt dann eine neue Füllung rein. Der Zahn tut jetzt immer noch weh, aber eigentlich sollte er lt. Zahnarzt nicht mehr schmerzen. Er verstand auch gar nicht, daß ich nach diesen vielen Betäubungen immer noch Schmerzen hatte. Irgendwie fühle ich mich nicht richtig behandelt (es wurde auch kein Röntgenbild gemacht) und habe vor morgen Angst! (Hatte nie Angst vor dem Zahnarzt - auch nach einer wahnsinnig schmerzhaften Entzdüngung vor einigen Jahren nicht).
Wer weiß Rat? Wer hat sowas auch schon erlebt?
LG, Anja
Schrieb Anja96 am 2009-09-28 10:35:22
Kommentar
Hallo Anja, habe am letzten Donnerstag überraschend den Nerv gezogen bekommen, und gleich ne WRS und ich glaube, auch noch eine Füllung der Wurzel, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Also, ich hatte vor 3 Wochen so Probleme, da war bei mir keine gute Betäubung zu machen. Meine Zahnärztin meinte: vor dem Zahnarztbesuch gut essen, und sie fragte mich, ob ich schon gegessen hatte. hatte ich nämlich tatsächlich nicht. (ich bin Frühstücksmuffel) - diesmal habe ich vorsorglich - obwohl ich nichts schlimmes erwartete, gut gefrühstückt, und die Betäubung hat angeschlagen. D.h. ich hab den Nerv schmerzfrei rausgekriegt, und auch bei der WRS nix gemerkt. Dass da jetzt das Kinn und die Lippe taub sind, wäre noch im Plan, tut wenigstens auch nicht weh.
Hast Du vorher gegessen? Vielleicht liegts daran. Mir war das neu, das ohne Essen die Betäubung nicht immer wirkt!
Neue Antwort zu dieser Frage schreiben
Weiter Forenbeiträge zu diesem Thema
Premium: Jetzt neue Patienten gewinnen!
Legen Sie ein kostenloses Zahn-Online Profil an und gewinnen dadurch neue Patienten.
Patientenservice
KeydexPlus Zahnärzte
Bei Zahnärzten mit dem KeydexPlus Logo erhalten Sie als Patienten kostenlose Vorteile. Z.B. verlängerte Gewährleistungen für Zahnersatz, transparente Preis-Garantien, PZR-Kennenlern Gutscheine ...
Zahn-Forum
Zahnzusatzversicherung
Zahn-Themen
- Mein Zahnarzt (Antworten: 477)
- Infos zur Zahnarztpraxis (Antworten: 474)
- Implantologie (Antworten: 301)
- Moderne Zahnmedizin (Antworten: 294)
- Studium der Zahnmedizin (Antworten: 282)
- Bleaching (Antworten: 182)
- Baby / Kind (Antworten: 181)
- Naturheilkunde (Antworten: 142)
- Professionelle Zahnreinigung (PZR) (Antworten: 124)
- Richtiges Zähneputzen (Antworten: 119)
- Zahnzusatzversicherung (Antworten: 102)
- Karies (Antworten: 98)
- Zirkonkrone (Antworten: 71)
- Milchzähne (Antworten: 51)
- Zahnhygiene (Antworten: 51)
- Zahnersatz (Antworten: 41)
- Icon (Antworten: 16)
- Kieferorthopädie (Antworten: 15)
- Zahnarztangst (Antworten: 12)
- Zahnärztliche Fortbildung (Antworten: 12)
- Veneers (Antworten: 8)
- Mundgeruch (Antworten: 8)
- Amalgam (Antworten: 8)
- Zähneknirschen - Bruxismus (Antworten: 7)
- Inlays (Antworten: 7)
- Zahnspange (Antworten: 6)
- Parodontose (Antworten: 6)
- Zahnersatzpflege (Antworten: 5)
- Beruf Zahnarzt (Antworten: 5)
- CEREC (Antworten: 4)
- Weisheitszähne (Antworten: 4)
- Zahnfleischbluten (Antworten: 4)
- Invisalign Zahnspange (Antworten: 4)
- Wurzelbehandlung (Antworten: 4)
- Laserzahnmedizin (Antworten: 4)
- Zahnstein (Antworten: 3)
- Prophylaxe (Antworten: 3)
- Zahnprophylaxe für Kinder (Antworten: 3)
- Plaque (Antworten: 2)
- Heil- und Kostenplan (Antworten: 2)
- Oralchirurgie (Antworten: 2)
- Fachbezogen allgemein