zurück zum Zahn-Online Zahnarztforum....
Zahntaschen-, Zahnnverv- oder Zahnfleischentzündung
Hallo liebe Gemeinde,
folgende Situation: Ich habe links unten vor ca. 4 Monaten zwei Keramikinlays erhalten. Eins ist beim Kaugummi kauen vor ca. 2,5 Wochen rausgekommen. Das habe ich leider in zwei Teile zerbissen. Ich hatte die ganze Zeit auch ein wenig Druckschmerzen beim kauen gehabt. Dann kam das Provisiorium drauf, da ein neues Inlay gefertigt werden musste. Mit dem Provisorium war alles okay. Vor gut einer Woche wurde das neue Inlay eingesetzt. nachdem die wirkung der spritze nachliess, habe ich beim kauen druckschmerzen gehabt. Und diese dauern an. Erst sprach mein Zahnarzt von einer pulpitis. Die hat innerhalb der letzten Woche mit drei spritzen behandelt (immer links unten neben den zahn ins Zahnfleisch rein). Dann hat er am letzten Freitag alles mit einer gelben paste eingeschmiert, die das ganze wochenende drauf war. die druckschmerzen gingen aber nicht weg. Jetzt war ich heute da und er hat wieder tests gemacht (mit dem gebläse...AUA, dann durch druck...AUA). Bei dem Drucktest stellte er fest, dass ich doch keine pulpitis habe, da beim druck auf das inlay kein empfindlichkeit vorhanden war, sondern eher in der nähe des Zahnfleisches, also am Rand des inlays. Dann hat er mir zum Abschluss irgend eine widerlich schmeckende paste von colgate drauf geschmiert. Er meinte, dass es dementsprechend das Zahnfleisch (die zahntasche) ist. Dem Zahnnverv ginge es wohl gut, so sagte er mir ferner, sonst würde ich an die Decke gehen, wenn er direkt auf das inlay drückt. Ich halte den Zahnarzt für fähig, weil er recht lange im geschäft ist und vorher an einer großen Zahnklinik gearbeitet hat.
Ich hatte bis jetzt immer nur schmerzen bei kauen oder heiß/kalt/ schmerzen gehabt; also keine schmerzen einfach so.
Kennt jemand das??? Gibt es abhilfe?
VG,
mccline
Schrieb mccline am 2009-09-22 10:53:52
Neue Antwort zu dieser Frage schreiben
Weiter Forenbeiträge zu diesem Thema
Premium: Jetzt neue Patienten gewinnen!
Legen Sie ein kostenloses Zahn-Online Profil an und gewinnen dadurch neue Patienten.
Patientenservice
KeydexPlus Zahnärzte
Bei Zahnärzten mit dem KeydexPlus Logo erhalten Sie als Patienten kostenlose Vorteile. Z.B. verlängerte Gewährleistungen für Zahnersatz, transparente Preis-Garantien, PZR-Kennenlern Gutscheine ...
Zahn-Forum
Zahnzusatzversicherung
Zahn-Themen
- Mein Zahnarzt (Antworten: 477)
- Infos zur Zahnarztpraxis (Antworten: 474)
- Implantologie (Antworten: 301)
- Moderne Zahnmedizin (Antworten: 294)
- Studium der Zahnmedizin (Antworten: 282)
- Bleaching (Antworten: 182)
- Baby / Kind (Antworten: 181)
- Naturheilkunde (Antworten: 142)
- Professionelle Zahnreinigung (PZR) (Antworten: 124)
- Richtiges Zähneputzen (Antworten: 119)
- Zahnzusatzversicherung (Antworten: 102)
- Karies (Antworten: 98)
- Zirkonkrone (Antworten: 71)
- Milchzähne (Antworten: 51)
- Zahnhygiene (Antworten: 51)
- Zahnersatz (Antworten: 41)
- Icon (Antworten: 16)
- Kieferorthopädie (Antworten: 15)
- Zahnarztangst (Antworten: 12)
- Zahnärztliche Fortbildung (Antworten: 12)
- Veneers (Antworten: 8)
- Mundgeruch (Antworten: 8)
- Amalgam (Antworten: 8)
- Zähneknirschen - Bruxismus (Antworten: 7)
- Inlays (Antworten: 7)
- Zahnspange (Antworten: 6)
- Parodontose (Antworten: 6)
- Zahnersatzpflege (Antworten: 5)
- Beruf Zahnarzt (Antworten: 5)
- CEREC (Antworten: 4)
- Weisheitszähne (Antworten: 4)
- Zahnfleischbluten (Antworten: 4)
- Invisalign Zahnspange (Antworten: 4)
- Wurzelbehandlung (Antworten: 4)
- Laserzahnmedizin (Antworten: 4)
- Zahnstein (Antworten: 3)
- Prophylaxe (Antworten: 3)
- Zahnprophylaxe für Kinder (Antworten: 3)
- Plaque (Antworten: 2)
- Heil- und Kostenplan (Antworten: 2)
- Oralchirurgie (Antworten: 2)
- Fachbezogen allgemein