Zahnärzte im Interview - Das Thema Zahn aus erster Hand

Das wohl erste und älteste Zahn-Portal der Welt!

PLZ-Zahnarztsuche:
Zahnarzt im Forum bei Neuigkeiten

zurück zum Zahn-Online Zahnarztforum....

Welcher Zahnersatz?

Hallo,

bei mir, männlich, 43 jahre jung, fehlen im Oberkiefer 14, 16, 17 (rechts), 26 (links), 46 (unten rechts) Zähne.

Mir geht es hauptsächlich um die rechte Seite, weil wegen einem fehlendem Zahn auf der linken Seite, will ich keine Prothese.

Implantate kann ich im Moment aufgrund Geldmangels, zumindest hier in Deutschland keine einbauen.

Hier Fragen:

1.Gibt es eine Möglichkeit im Oberkiefer rechte Seite eine Brücke oder ähnliches zu bauen (es trifft die 14, 16, 17)?

2.Vielleicht hat jemand Erfahrung mit Implantaten im Ausland (zum Vergleich in Deutschland wurde mir ein Angebot gemacht für 2 Implantate und eine Brücke für ca. 3.500 Euro, also nicht komplett für alle Zähne. Sollte aber laut dem Arzt ausreichen)

Mit freundlichen Grüßen

levtolstoi

Schrieb levtolstoi am 2009-06-03 20:16:38

Kommentar

hallo tolstoi,

ja natürlich kannst du dir eine brücke bauen lassen, da wird aber der 13 auch mit einbezogen werden. such dir einen guten ZA aus. ich würde nicht an Implantate denken, solang es anders geht. später hast auch noch die möglichkeit eines geschiebes. gut, dass du den 18 noch hast.

lg

Kommentar

Hallo levtolstoi,

Ich war in ungarn, in der empireclinic. Habe ich camlog Implantate bekommen. 1 impl. mit kopf kostet 740 eur, MK-Krone auf Impl. 235 eur, MK-Krone 160
Du kannst ausrechnen, eine 4-gliedrige brücke auf 2 impl : 2 impl + 2 krone auf impl. + 2 MK-Krone = 2.270 eur. Du kannst im internet nachschauen.
Ich bin maximal zufrieden!

lg topy

Kommentar

Hallo,
leider habe ich vergessen zu erwähnen, der 18 fehlt auch.

Grüße

Kommentar

hallo,

naja, wenn der 18 fehlt, schaut das anders aus. es gibt abnehmbare teilprothesen, wo keine sichtbaren klammern sind : geschiebe, teleskope u.Гў. ich würde auf jeden fall ein geschiebe vorziehen.

dafür werden 2 zähne überkront werden müssen (keramik), auf die man das geschiebe befestigt. in deinem fall der 13 und auf der linken seite der 27 oder 25 . da können sie dir gleich den fehlenden 26 auch aufs geschiebe drauf machen. frag deinen ZA, was das kosten würde.

die option ungarn finde ich auch gut. ich kenne niemand, der dort nicht erfolgreich behandelt wurde.

lg

Kommentar

hallo topy,

ich gratuliere zu deiner erfolgreichen zahnbehandlung und dass du maximal zufrieden bist. :D

danke auch für den tipp der zahnklinik, das brauchen wir in diesem forum!
lg ;)

Kommentar

:oops:

Kommentar

hallo,

naja, wenn der 18 fehlt, schaut das anders aus. es gibt abnehmbare teilprothesen, wo keine sichtbaren klammern sind : geschiebe, teleskope u.Гў. ich würde auf jeden fall ein geschiebe vorziehen.

dafür werden 2 zähne überkront werden müssen (keramik), auf die man das geschiebe befestigt. in deinem fall der 13 und auf der linken seite der 27 oder 25 . da können sie dir gleich den fehlenden 26 auch aufs geschiebe drauf machen. frag deinen ZA, was das kosten würde.

die option ungarn finde ich auch gut. ich kenne niemand, der dort nicht erfolgreich behandelt wurde.

lg
Ja, das Problem ist die Rechte Seite. Geht denn ein Geschiebe zwischen 13 und 15, und dann die fehlenden 16, 17?

Kommentar

Hallo levtolstoi,

Ich war in ungarn, in der empireclinic. Habe ich camlog Implantate bekommen. 1 impl. mit kopf kostet 740 eur, MK-Krone auf Impl. 235 eur, MK-Krone 160
Du kannst ausrechnen, eine 4-gliedrige brücke auf 2 impl : 2 impl + 2 krone auf impl. + 2 MK-Krone = 2.270 eur. Du kannst im internet nachschauen.
Ich bin maximal zufrieden!

lg topy
Was ist denn eine MK-Krone?
Grüße

Kommentar

hallo,

MK = Metallkeramik
ist der zahn 13 noch gesund? wenn es nicht nötig ist, werden mit gesunden zähnen nichts gemacht...
aber die fehlenden zähnen müssen irgendwie ersetzt werden. das habe ich an der homepage der empireclinic gelesen: "Warum müssen fehlende Zähne ersetzt werden?
Einerseits ist der Hauptgrund Ihr Aussehen, andererseits gibt es eine grössere Belastung auf die anderen Zähnen an beiden Seiten der Zahnlücke. Diese Lücke kann auch Ihren ’Biss’ beeinflussen, indem sich die Zähne um die Lücke herum hineinlehnen und so das Zusammenbeißen, d.h. den Gebiss ändern. Nahrung kann sich auch in der Lücke ansammeln, und das führt zu Karies der Zähne und zu Zahnfleischkrankheiten."...."Ein weiterer Vorteil der Implantation: nach dem Zahnverlust wird der unvermeidliche Kieferknochenabbau vorgebeugt. Der Abbau des Kieferknochens wird erheblich verzögert." :!: hast du ein RTG-aufnahme? du kannst es auch per email zu senden, und sie werden dann einen kostenplan zurücksenden, und du kannst es zu hause überlegen und vergleichen mit anderen. ich habe auch so gemacht. ist wirklich so einfach... :lol:
in der klinik habe ich andere patienten kennengelernt, wir sind bis heute in kontakt geblieben. wenn du brauchst, kann email adresse geben
lg,topy

Kommentar

Hallo topy,

Vielen Dank für die Informationen.
Es sind aber einige Fragen:
1.Wie lange dauert eine Behandlung, z.B. wie bei mir 2 Implantate und 1 Brücke?
In Deutschland dauert eine Implantaten ziemlich, bei meiner Schwester ging das Monate.
2.Muß man dann mehrmals nach Ungarn fahren?
Falls man doch nur innerhalb paar Wochen gemacht wird, leidet da nicht die Qualität.
3.Meine Röntgenaufnahme ist beim Arzt und ich glaube nicht das er mir die einfach so gibt oder doch?
4.Sind das ungarische Zahnärzte, wo wurden sie ausgebildet.

Viele Grüße

Kommentar

Zahnersatz im Türkei dentalüx zahngesundheitsklinik
Zahnimplantate kosten : (allinclusice prise):700 euro
Zahnkrone kosten : (allinclusive prise) :250 euro
Zahnprothese kosten : (allinclusive prise):700 euro
http://www.zahnimplantatekosten.de
http:www.dentalux.org

Neue Antwort zu dieser Frage schreiben

Weiter Forenbeiträge zu diesem Thema

Premium: Jetzt neue Patienten gewinnen!

Legen Sie ein kostenloses Zahn-Online Profil an und gewinnen dadurch neue Patienten.

Patientenservice

KeydexPlus Zahnärzte

Bei Zahnärzten mit dem KeydexPlus Logo erhalten Sie als Patienten kostenlose Vorteile. Z.B. verlängerte Gewährleistungen für Zahnersatz, transparente Preis-Garantien, PZR-Kennenlern Gutscheine ...

hier KeydexPlus Vorteile nutzen

Zahn-Forum

Zahnzusatzversicherung

Zahn-Themen