zurück zum Zahn-Online Zahnarztforum....
Wurzelbehandlung und Füllung in einer Sitzung. Schmerzt blei
Hallo zusammen
Derzeit macht mir mein Backenzahn im Oberkiefer nach einer Wurzelbehandlung zu schaffen. Mein Zahnarzt hat in einer einzigen Sitzung die Wurzelbehandlung durchgeführt und den Zahn wieder versiegelt, jedoch blieb Anfangs ein pochender leichtempfindlicher schmerz erhalten, sobald ich auch nur mit der Zunge druck auf den Zahn ausübte.
Daraufhin bin ich wieder zum Onkel Doc. Er hat sich die alten Röntgenbilder angeschaut und mir versichert, dass er die Füllung sehr gut gemacht hat. Um mir den schmerz zu nehmen, hat er den Zahn nochmals abgeschliffen. Leider hat auch diese Methode nicht zum Erfolg geführt. Nach gut 2 Wochen kann ich auf dem Zahn nichts mehr festes Essen. Der Schmerz macht sich nur dann bemerkbar, wenn ich auf einen festen Gegenstand (Brot etc. pp) reinbeiße und den Zahn belaste. Soabald ich das kauen auf dem Zahn einstelle, ist auch der schmerz augenblicklich weg! kein bleibender schmerz danach.
Bin wieder zum Onkel Doc. Wieder hat er sich die Röntgenbilder angeschaut, nochmals abgeschliffen, so das ich nun überhaupt kein Kontakt mehr zum Unerkiefer mit dem Zahn habe. Nach Ende der Behandlung legte er mir eine Wurzelspitzenresektion nahe, sofern sich keine Besserung bemerkbar macht.
Ist es üblich, dass nach einer Wurzelbehandlung (lediglich eine Sitzung) der Zahn sofort wieder fix und fertig versiegelt wird? könnten möglicherweise dann nicht restbakterien übrig bleiben?
wäre es nicht besser gewesen den Zahn mehrmals zu behandeln? wenn ja, könnte man dadurch eine WSR vermeiden?
Bin für jede Antwort dankbar.
Gruß
Doug
Schrieb Dougi am 2009-01-29 21:47:14
Neue Antwort zu dieser Frage schreiben
Weiter Forenbeiträge zu diesem Thema
Premium: Jetzt neue Patienten gewinnen!
Legen Sie ein kostenloses Zahn-Online Profil an und gewinnen dadurch neue Patienten.
Patientenservice
KeydexPlus Zahnärzte
Bei Zahnärzten mit dem KeydexPlus Logo erhalten Sie als Patienten kostenlose Vorteile. Z.B. verlängerte Gewährleistungen für Zahnersatz, transparente Preis-Garantien, PZR-Kennenlern Gutscheine ...
Zahn-Forum
Zahnzusatzversicherung
Zahn-Themen
- Mein Zahnarzt (Antworten: 477)
- Infos zur Zahnarztpraxis (Antworten: 474)
- Implantologie (Antworten: 301)
- Moderne Zahnmedizin (Antworten: 294)
- Studium der Zahnmedizin (Antworten: 282)
- Bleaching (Antworten: 182)
- Baby / Kind (Antworten: 181)
- Naturheilkunde (Antworten: 142)
- Professionelle Zahnreinigung (PZR) (Antworten: 124)
- Richtiges Zähneputzen (Antworten: 119)
- Zahnzusatzversicherung (Antworten: 102)
- Karies (Antworten: 98)
- Zirkonkrone (Antworten: 71)
- Milchzähne (Antworten: 51)
- Zahnhygiene (Antworten: 51)
- Zahnersatz (Antworten: 41)
- Icon (Antworten: 16)
- Kieferorthopädie (Antworten: 15)
- Zahnarztangst (Antworten: 12)
- Zahnärztliche Fortbildung (Antworten: 12)
- Veneers (Antworten: 8)
- Mundgeruch (Antworten: 8)
- Amalgam (Antworten: 8)
- Zähneknirschen - Bruxismus (Antworten: 7)
- Inlays (Antworten: 7)
- Zahnspange (Antworten: 6)
- Parodontose (Antworten: 6)
- Zahnersatzpflege (Antworten: 5)
- Beruf Zahnarzt (Antworten: 5)
- CEREC (Antworten: 4)
- Weisheitszähne (Antworten: 4)
- Zahnfleischbluten (Antworten: 4)
- Invisalign Zahnspange (Antworten: 4)
- Wurzelbehandlung (Antworten: 4)
- Laserzahnmedizin (Antworten: 4)
- Zahnstein (Antworten: 3)
- Prophylaxe (Antworten: 3)
- Zahnprophylaxe für Kinder (Antworten: 3)
- Plaque (Antworten: 2)
- Heil- und Kostenplan (Antworten: 2)
- Oralchirurgie (Antworten: 2)
- Fachbezogen allgemein