Zahnärzte im Interview - Das Thema Zahn aus erster Hand

Das wohl erste und älteste Zahn-Portal der Welt!

PLZ-Zahnarztsuche:
Zahnarzt im Forum bei Neuigkeiten

zurück zum Zahn-Online Zahnarztforum....

Nerv gezogen und immer noch kein Ende ...

Hallo @ All

ich habe ein Problem und würde mich sehr über eure Antworten freuen.

Mir wurde vor mehreren Wochen - an einem der Vorderzähne im OK - ein Nerv gezogen und seither sitze ich regelmäßig beim Zahnarzt. Es wird gespült und er geht mit diesen kleinen Bürsten rein. Schmerzen habe ich keine - aber jedesmal wenn diese Prozedur vorbei ist bubbert es Stunden später - hin und wieder - am hinteren Zahnfleischrand.
Dazu muss ich sagen, dass ich mir jedesmal eine Spritze geben lasse - trotz des eigentlich toten Zahns.

Heute wurde die Länge des Kanals - wegen der Füllung gemessen.

Für mich fühlte es sich auch an, als wäre man schon am Ende. Doch laut Röntgenbild sei man noch nicht ganz unten und mein Arzt meinte: Der Zahn ist noch nicht aufbereitet und wir müssen noch etwas tiefer kommen.

Ich als absoluter Angstpatient weiß nun gar nicht was auf mich drauf zukommt.

Was heißt "nicht aufbereitet" und wie will man da jetzt noch tiefer kommen?

In meinem Kopf spielen sich schon wieder schlimmste Befürchtungen ab und ich bin am überlegen, ob ich mir nicht wieder den Dämmerschlaf holen sollte oder wäre das jetzt völlig übertrieben?

Mit vielen Grüßen
Leander

Schrieb Leander am 2009-01-27 18:28:17

Neue Antwort zu dieser Frage schreiben

Weiter Forenbeiträge zu diesem Thema

Premium: Jetzt neue Patienten gewinnen!

Legen Sie ein kostenloses Zahn-Online Profil an und gewinnen dadurch neue Patienten.

Patientenservice

KeydexPlus Zahnärzte

Bei Zahnärzten mit dem KeydexPlus Logo erhalten Sie als Patienten kostenlose Vorteile. Z.B. verlängerte Gewährleistungen für Zahnersatz, transparente Preis-Garantien, PZR-Kennenlern Gutscheine ...

hier KeydexPlus Vorteile nutzen

Zahn-Forum

Zahnzusatzversicherung

Zahn-Themen