zurück zum Zahn-Online Zahnarztforum....
Zähne fallen aus
Hallo,
da ich neu bin will ich mich erstmal vorstellen. Ich bin 41 Jahre alt und komme aus Brandenburg und bin seit 7 Jahren Nierentransplantiert. Seit diesem Zeitpunkt mehme ich zig Tabletten z.B. Immundepressiva und Kortison, die die Abstoßung der Niere verhindern . Seit ca 6 Monaten habe ich den totalen Ärger mit meinen Zähnen...sie werden locker und fallen fast aus. War brav beim Zahnarzt doch der sagte mir das ich wohl demnächst eine Vollprothese tragen müßte, denn der Kiefer kann die Zähne nicht mehr halten. Dieses käme vom Kortison.
Ich will aber kein Gebiss (sschauder) lieber würde ich auf Implantate und Brücken zurückgreifen.
Kann mir da jemand vielleicht etwas zu sagen...denn die Krankenkasse stellt sich auch Taub als ich sie um einen Spezialisten gebeten habe.
Vielen lieben Dank
LG
Aleinad ![]()
Schrieb Aleinad am 2009-01-09 23:34:29
Kommentar
Hallo,
je nachdem wie du versichert bist erstattet die die Krankenkasse was: Private haben Glück, Kassenpatienten Pech - um es mal zusammen zu fassen. Bei Kassenpatienten wird soweit ich weiß bei Prothesen nur ein Festanteil gezahlt - ob du dir daraus eine Vollprothese (herausnehmbar) oder Implantate machen lässt liegt bei dir. Ich glaub der Zuschuss bewegt sich so (ja nach deinen Umständen) umd die 600 bis 1000 (vielleicht auch drüber). Aber wenn du Implantate möchtest wird es teuer - sehr teuer. Insbesondere wenn Knochenaufbau vonnöten ist (was laut deinen Schilderungen bei dir evtl. der Fall sein könnte). Es kann auch sein, dass Implantate mangels Knochenangebot gar nicht möglich sind.
Aber mach dir keine Sorgen - ein ordentlicher Zahnarzt wird dich da entsprechend beraten. Verlier nicht den Mut - hier im Forum gibt es einige Leute die Erfahrung mit Prothesen haben und dir sicher gern weiterhelfen
.
Viele Grüße,
Knirscherin
Kommentar
Hallo Aleinad,
ich habe auch durch eine Erkrankung meine Zähne verloren im OK alle und im UK sind nur noch wenige. Ich weiß,wie man sich da fühlt,aber leider muß man sich mit der Situation anfreunden, auch wenn es sehr schwer fällt. Ich dachte auch an Implantate,aber das ist bei mir leider nicht möglich,denn die Gefahr,dass sie nicht einheilen ist sehr groß. Was dich angeht,wäre ich da auch vorsichtig,denn mit Immunsuppressivia hast du ja auch kein besonders gutes Immunsystem,also lass dich gut beraten. Und Kopf hoch auch du wirst wieder ein strahlendes Lächeln bekommen,versuche positiv zudenken und ich glaube das kannst du.....
Lg
Kommentar
Zahnersatz im Türkei dentalüx zahngesundheitsklinik
Zahnimplantate kosten : (allinclusice prise):700 euro
Zahnkrone kosten : (allinclusive prise) :250 euro
Zahnprothese kosten : (allinclusive prise):700 euro
http://www.zahnimplantatekosten.de
http:www.dentalux.org
Neue Antwort zu dieser Frage schreiben
Weiter Forenbeiträge zu diesem Thema
Premium: Jetzt neue Patienten gewinnen!
Legen Sie ein kostenloses Zahn-Online Profil an und gewinnen dadurch neue Patienten.
Patientenservice
KeydexPlus Zahnärzte
Bei Zahnärzten mit dem KeydexPlus Logo erhalten Sie als Patienten kostenlose Vorteile. Z.B. verlängerte Gewährleistungen für Zahnersatz, transparente Preis-Garantien, PZR-Kennenlern Gutscheine ...
Zahn-Forum
Zahnzusatzversicherung
Zahn-Themen
- Mein Zahnarzt (Antworten: 477)
- Infos zur Zahnarztpraxis (Antworten: 474)
- Implantologie (Antworten: 301)
- Moderne Zahnmedizin (Antworten: 294)
- Studium der Zahnmedizin (Antworten: 282)
- Bleaching (Antworten: 182)
- Baby / Kind (Antworten: 181)
- Naturheilkunde (Antworten: 142)
- Professionelle Zahnreinigung (PZR) (Antworten: 124)
- Richtiges Zähneputzen (Antworten: 119)
- Zahnzusatzversicherung (Antworten: 102)
- Karies (Antworten: 98)
- Zirkonkrone (Antworten: 71)
- Milchzähne (Antworten: 51)
- Zahnhygiene (Antworten: 51)
- Zahnersatz (Antworten: 41)
- Icon (Antworten: 16)
- Kieferorthopädie (Antworten: 15)
- Zahnarztangst (Antworten: 12)
- Zahnärztliche Fortbildung (Antworten: 12)
- Veneers (Antworten: 8)
- Mundgeruch (Antworten: 8)
- Amalgam (Antworten: 8)
- Zähneknirschen - Bruxismus (Antworten: 7)
- Inlays (Antworten: 7)
- Zahnspange (Antworten: 6)
- Parodontose (Antworten: 6)
- Zahnersatzpflege (Antworten: 5)
- Beruf Zahnarzt (Antworten: 5)
- CEREC (Antworten: 4)
- Weisheitszähne (Antworten: 4)
- Zahnfleischbluten (Antworten: 4)
- Invisalign Zahnspange (Antworten: 4)
- Wurzelbehandlung (Antworten: 4)
- Laserzahnmedizin (Antworten: 4)
- Zahnstein (Antworten: 3)
- Prophylaxe (Antworten: 3)
- Zahnprophylaxe für Kinder (Antworten: 3)
- Plaque (Antworten: 2)
- Heil- und Kostenplan (Antworten: 2)
- Oralchirurgie (Antworten: 2)
- Fachbezogen allgemein