Zahnärzte im Interview - Das Thema Zahn aus erster Hand

Das wohl erste und älteste Zahn-Portal der Welt!

PLZ-Zahnarztsuche:
Zahnarzt im Forum bei Neuigkeiten

zurück zum Zahn-Online Zahnarztforum....

Keramik oder Kunststoff?

Moin!

ich habe vor mir die vier schneidezähnen am oberkiefer machen zu lassen.
ich habe einen kostenvoranschlag für Keramikveneers und einer kunststoffbehandlung. die Keramikveneers für vier zähne sollen 2.078 € kosten, die kunststoffbehandlung jedoch nur 320 € (was vermutlich auch zum größten teil am material liegen wird). meine zahnärztin sagte mir, dass wenn beim kunststoff was "abbröckeln" würde, man dann immer noch Veneers einsetzen könne. jetzt frage ich mich natürlich, ob die kunststoffbehandlung wirklich stabil ist, weil der preisunterschied ja enorm ist und ich mir mit gleich Veneers ja eine zweite behandlung ersparen würde, da diese ja fest sind.

die frage ist auch, ob die zähne nicht zu groß würden. die lücken sind von links nach rechts 1mm (eckzahn zum schneidezahn 2.v.li.), 1mm (schneidezahn 2. v.li. zum vorderen li. schneidezahn), 2mm (vorderer linker zu vorderen rechten), 3mm (vorderen rechten zum 2. v.re., 1mm ( 2. v.re. zum eckzahn). zum glück ist die länge der zähne in ordnung, nur die lücken sind da, da ich einen überbiss habe und die zähne etwas "gespreizt" sind.

würde mich über antoworten sehr freuen. habe auch vor, die behandlung möglichst bald vorzunehmen.

LG

Schrieb NordDyne am 2008-11-16 00:07:46

Neue Antwort zu dieser Frage schreiben

Weiter Forenbeiträge zu diesem Thema

Premium: Jetzt neue Patienten gewinnen!

Legen Sie ein kostenloses Zahn-Online Profil an und gewinnen dadurch neue Patienten.

Patientenservice

KeydexPlus Zahnärzte

Bei Zahnärzten mit dem KeydexPlus Logo erhalten Sie als Patienten kostenlose Vorteile. Z.B. verlängerte Gewährleistungen für Zahnersatz, transparente Preis-Garantien, PZR-Kennenlern Gutscheine ...

hier KeydexPlus Vorteile nutzen

Zahn-Forum

Zahnzusatzversicherung

Zahn-Themen