zurück zum Zahn-Online Zahnarztforum....
Was soll man tun wenn man dem Arzt nicht mehr vertraut?
Krankheitsbedingt und durch unsachgemäße Pflege habe ich zugegegebner Maßen meine Zähne arg verkommen lassen.
Vor ungefähr 14 Monaten sah ich dann in meinem Briefkasten die Werbung eines Zahnarztes aus meiner Nähe der mit seinem Schönheitsstudio warb und unter anderem auch Zahnimplantate anbot die so billig nirgendwo in Deutschland zu haben seien.
Ich fasste meinen Mut zusammen und ging zu dem Arzt(bin ein kleiner Schisser was Zahnarzt betrifft)
Der Arzt machte mir klar das ich dringend was tun soll und erstellte mit mir einen Heil und Kostenplan
er riet mir zu Implantaten, dazu sollte ich mir einige Titanschrauben in den Kiefer setzen lassen
Ok nach einiger Überlegung stimmte ich zu und vor ca 12 monaten wurden im Kiefer oben die Schrauben gesetzt
Dazu sollte ich abends(18°°) nach Feierabend in seine Praxis kommen und ein Kieferchrirug sollte dann anwesend sein da er selber den Eingriff nicht vornehmen dürfen
Der Heil und Kostenplan beinhaltete 4 Titanschrauben, der Chrirug kam und das er sein Opbesteck in einer Alditüte mitbrachte verwunderte mich arg aber selbst das konnte mich dann nicht erschüttern, für diesen Eingriff musste ich gleich vor Ort 3100€ bezahlen ,d a das ja von der Krankenkasse nicht übernommen wird.
Mein Arzt erklärte mir dann, dass erst mal alles einheilen muss und ich in 3 monaten wieder da sein soll, weil dann der Unterkiefer dran sei
Wieder ein Heil und Kostenplan, diesmal wieder 4 schrauben zu ca 2900€, bei diesem Termin sollte ich 1000€ anzahlung leisten, auch das tat ich, wieder der gleiche ablauf mit dem Chirugen.
Nachdem ich dann ca 1 Monat lang arge Schmerzen hatte und es sich wohl leicht entzündet hatte, bekam ich einige Bedenken was die Behandlung betraf
Ich fragte den Arzt, warum denn nicht wie im heil und Kostenplan stehen würde einige behandlungen durchgeführt werden(zahnfleichbehandlungen usw)