zurück zum Zahn-Online Zahnarztforum....
Was soll man tun wenn man dem Arzt nicht mehr vertraut?
Krankheitsbedingt und durch unsachgemäße Pflege habe ich zugegegebner Maßen meine Zähne arg verkommen lassen.
Vor ungefähr 14 Monaten sah ich dann in meinem Briefkasten die Werbung eines Zahnarztes aus meiner Nähe der mit seinem Schönheitsstudio warb und unter anderem auch Zahnimplantate anbot die so billig nirgendwo in Deutschland zu haben seien.
Ich fasste meinen Mut zusammen und ging zu dem Arzt(bin ein kleiner Schisser was Zahnarzt betrifft)
Der Arzt machte mir klar das ich dringend was tun soll und erstellte mit mir einen Heil und Kostenplan
er riet mir zu Implantaten, dazu sollte ich mir einige Titanschrauben in den Kiefer setzen lassen
Ok nach einiger Überlegung stimmte ich zu und vor ca 12 monaten wurden im Kiefer oben die Schrauben gesetzt
Dazu sollte ich abends(18°°) nach Feierabend in seine Praxis kommen und ein Kieferchrirug sollte dann anwesend sein da er selber den Eingriff nicht vornehmen dürfen
Der Heil und Kostenplan beinhaltete 4 Titanschrauben, der Chrirug kam und das er sein Opbesteck in einer Alditüte mitbrachte verwunderte mich arg aber selbst das konnte mich dann nicht erschüttern, für diesen Eingriff musste ich gleich vor Ort 3100€ bezahlen ,d a das ja von der Krankenkasse nicht übernommen wird.
Mein Arzt erklärte mir dann, dass erst mal alles einheilen muss und ich in 3 monaten wieder da sein soll, weil dann der Unterkiefer dran sei
Wieder ein Heil und Kostenplan, diesmal wieder 4 schrauben zu ca 2900€, bei diesem Termin sollte ich 1000€ anzahlung leisten, auch das tat ich, wieder der gleiche ablauf mit dem Chirugen.
Nachdem ich dann ca 1 Monat lang arge Schmerzen hatte und es sich wohl leicht entzündet hatte, bekam ich einige Bedenken was die Behandlung betraf
Ich fragte den Arzt, warum denn nicht wie im heil und Kostenplan stehen würde einige behandlungen durchgeführt werden(zahnfleichbehandlungen usw)
Antwort ist noch nicht nötig, die einzigen behandlungen die seit den Ops gemacht wurden waren 2 mal aufbaufüllungen die ich dann aber sofort seperat zahlen musste
Dann bestellte mich der Zahnarzt zu einem gespräch. in diesem erklärte er mir das meine Krankenkasse nichts taugen würde und ich bei Ihm Privatpatient werden soll und mir dann jeweils das Geld von der Kasse ersetzen lassen soll, dies sei günstiger für mich
da nun mittlerweile fast 9 Mnate vergangen waren und meine Zähne immer noch so aussahen wie bisher, suchte ich mir einen anderen Zahnarzt der sich das ganze mal anschauen soll
der "neue" Zahnarzt erklärte mir ersteinmal das oben im Kiefer nur 2 Schrauben seien und unten 3, er selber der Meinung sei das die Schrauben so gesetzt sind das man sie nicht verwenden könne(falsche stelle)
ohne das ich bei einem Gutachter war, würde er mich auch nicht behandeln wollen
habe ersteinmal dem "alten" arzt mitgeteilt dass ich die restrechnung vorbehaltlich nicht zahle(erstmal keine reaktion von ihm
soll ich nun mir einfach einen Gutachter suchen? oder was habe ich für möglichkeiten
Schrieb timmendorf am 2008-11-12 10:16:34
Kommentar
Hallo,
geht dringend einmal zu deiner Krankenkasse und schildere ihnen den Sachverhalt. Manchmal stellen die Sogar einen Gutachter auf deren Kosten zur Verfügung (war bei meiner Schwägerin auch so).
Für mich klingt es so, als würde da etwas nicht mit rechten Dingen zugehen..
Sofern du rechtschutzversichert bist, kannst du natürlich auch einen Anwalt aufsuchen, der sich in Sachen Zahnrecht schlau macht..
Hoffe alles geht für dich gut aus! Viel Erfolg!
Kommentar
Zahnersatz im Türkei dentalüx zahngesundheitsklinik
Zahnimplantate kosten : (allinclusice prise):700 euro
Zahnkrone kosten : (allinclusive prise) :250 euro
Zahnprothese kosten : (allinclusive prise):700 euro
http://www.zahnimplantatekosten.de
http:www.dentalux.org
Neue Antwort zu dieser Frage schreiben
Weiter Forenbeiträge zu diesem Thema
Premium: Jetzt neue Patienten gewinnen!
Legen Sie ein kostenloses Zahn-Online Profil an und gewinnen dadurch neue Patienten.
Patientenservice
KeydexPlus Zahnärzte
Bei Zahnärzten mit dem KeydexPlus Logo erhalten Sie als Patienten kostenlose Vorteile. Z.B. verlängerte Gewährleistungen für Zahnersatz, transparente Preis-Garantien, PZR-Kennenlern Gutscheine ...
Zahn-Forum
Zahnzusatzversicherung
Zahn-Themen
- Mein Zahnarzt (Antworten: 423)
- Infos zur Zahnarztpraxis (Antworten: 392)
- Implantologie (Antworten: 284)
- Moderne Zahnmedizin (Antworten: 262)
- Studium der Zahnmedizin (Antworten: 248)
- Bleaching (Antworten: 167)
- Baby / Kind (Antworten: 155)
- Naturheilkunde (Antworten: 133)
- Professionelle Zahnreinigung (PZR) (Antworten: 108)
- Richtiges Zähneputzen (Antworten: 103)
- Zahnzusatzversicherung (Antworten: 91)
- Karies (Antworten: 79)
- Zirkonkrone (Antworten: 61)
- Zahnhygiene (Antworten: 45)
- Milchzähne (Antworten: 38)
- Zahnersatz (Antworten: 35)
- Icon (Antworten: 7)
- Kieferorthopädie (Antworten: 5)
- Veneers (Antworten: 4)
- Zahnarztangst (Antworten: 4)
- Zähneknirschen - Bruxismus (Antworten: 3)
- Inlays (Antworten: 3)
- Amalgam (Antworten: 3)
- Mundgeruch (Antworten: 2)
- Weisheitszähne (Antworten: 2)
- Zahnfleischbluten (Antworten: 2)
- Zahnspange (Antworten: 1)
- Heil- und Kostenplan (Antworten: 1)
- CEREC
- Plaque
- Zahnstein
- Invisalign Zahnspange
- Zahnersatzpflege