zurück zum Zahn-Online Zahnarztforum....
Nerv bei Implantat geschädigt
Beim Implantieren wurde der Nerv gedrückt mit der Folge, dass vom Kinn bis zur rechten Backe völlige Gefühlslosigkeit besteht.
Auf dem CT-Bild kann man sehen, wo das Implantat den Nerv gedrückt hat.
Frage: wer oder wie kann da behandeln? Neurologe, Akupunktur oder Osteopathie? Vielleicht Strom-Impulse?
Schrieb guenther am 2008-11-06 15:36:00
Kommentar
Puh!!!
Was sagt der Implantologe denn dazu? Ist das Implantat noch in situ???
Gruß E.
Kommentar
Puh!!!
Was sagt der Implantologe denn dazu? Ist das Implantat noch in situ???
Gruß E.
Hi, Ellipirelli, der Arzt (Implantologe) sagt, es könne schon mal passieren, dass der Nerv beschädigt wird.! Und der CT-Arzut sagt, evtl. muss man damit das ganze Leben die Taubheit ertragen! Damit will ich mich aber nicht abfinden. Natürlich wurde das Impantat wieder entfernt um dem Nerv die Change zur Regeneration zu geben.
Kommentar
Hallo Günther,
vielleicht stöberst Du ja manchmal noch in diesem Forum. Mir sind gerade sämtliche Zähne im Oberkiefer gezogen worden und ich intressiere mich sehr für Implantate. Was ist denn nun aus Deiner Sache georden? Teile uns das doch mal mit. Bin mir sicher, dass das viele interessieren wird ![]()
Kommentar
hallo zottel!
dentstar hat gemeint, ich lese zuviel.
ich denke, du liest auch zuviel. *grins*
wenn du dich also wie ich, für Implantate interessierst, dann lies besser nicht zuviel darüber.
bzw. versuche, nur das positive zu lesen.
immer schön filtern das ganze! *lach*
ich hoffe, dir geht es heute an tag 5 schon etwas besser!
lg biene
Kommentar
Hallo Biene,
Naja, es geht mir wieder einigermaßen gut. Ich glaube irgendwie nicht daran, dass ich mich je an die "Dritten" gewöhnen werde. Obwohl ich auch Kronen- und Brückenkonstruktionen hatte, die immerhin über 30 (
) Jahre gehalten haben. Bis die Parodontose kam....
Naja, inzwischen habe ich den Zähnen Namen gegeben "Susie und Strolchi". Ich könnte heulen
. Und Strolchi (unten), ja, der Kerl macht Probleme. Beim Sprechen schieben die Zähne sich nach vorn. Es sind vier im Frontbereich und zwei hinten rechts. Das ist so eine Klammerkonstruktion. Essen: Brei.
Der Sch.....sitzt überhaupt nicht. Bin jeden Tag beim ZA. Trotzdem, wenn ich mich im Spiegel anlächle sieht es ganz gut aus. Weißt Du, ich liebe Gummiteddys oder eben alles aus Gummi oder Lakritz. Ich habe versucht, einen zu lutschen. Bin fast verrückt geworden.
Nicht mal das ging
Klebte alles an diesem Kunstgaumen....
Naja, genug des Jammerns. Ist es bei Dir auch schon so kalt? Hier ist es schon recht kalt.
Ach ja, ich lese wirklich viel. Gerade über Implantate. Die will ich nämlich haben. Egal, wieviel Zussatzjobs ich annehmen muss. Hoffentlich spielen meine Knochen mit.
Bis bald
Kommentar
hallo zottelchen!
das freut mich sehr, dass es dir schon ein bisschen besser geht!
ich weiß, es ist alles andere als einfach - aber du schaffst das schon!
ich hatte auch eine brücken/kronen-kombination und ich bin der meinung, dass man diese art der versorgung mit einer Prothese absolut nicht vergleichen kann.
ich wusste auch vom ersten tag an, dass ich mich nie an die Prothese gewöhnen kann.
bei mir ist die extraktion nun vier monate her und das gefühl ist kein bisschen besser geworden.
ich lasse mir auch nicht einreden, dass das alles im kopf ist.
denn wenn es brennt und scheuert und mir die Prothese fast aus dem mund fällt, kann mir doch keiner erklären, dass das vom kopf ausgeht.
glücklicherweise habe ich (vorne) noch soviel knochen, dass vier Implantate gesetzt werden können.
ich denke, ich hätte auch einen knochenaufbau in kauf genommen, um wieder zu mehr lebensqualität zu kommen.
ich wünsche dir von ganzem herzen, dass du genügend knochen hast!!!
ich hoffe, das mit dem essen und sprechen klappt bald besser bei dir!
ich verstehe deinen frust bzgl. gummizeugs.
ich esse alles, aber ich esse es anders.
auch schokolade kann ich nicht mehr wirklich genießen, da sie ständig am gaumen klebt.
ja, hier ist es kalt - hab eis gekratzt wie eine wilde!
ich schick dir liebe grüße aus österreich!
und zottel?
bei mir darfst jammern!
Kommentar
Hallo Biene,
Du hast recht. Ich glaube auch nicht daran, dass alles nur vom Kopf ausgeht. Die Menschen sind halt unterschiedlkich. Einige können sich mit unabänderlichen Dingen abfinden und andere eben gar nicht. Ich gehöre - so wie Du - leider zu den Menschen, die sich nicht abfinden können.
Da nützt kein Verstand, kein autogenes Training, keine Meditation. Ich habe auch von vorn herein gezweifelt.
Mein sehr netter ZA sagt immer, dass ich ihn nicht so böse anschauen soll. Er hat mir nur geholfen, meinen völlig verharzten Kiefer wieder zu säubern.
Natürlich hat er recht. Für mich ist er aber der Verursacher, zwar mit meinem Einverständnis. Naja, ich bin eben unlogisch. Dachte immer, dass ich unkompliziert bin. Habe mich getäuscht, denn ich verstehe mich selbst nicht.
Mal was anderes. In Österreich ist es auch schon so kalt? Oh, wie gern wäre ich auch dort. War einmal zum Skilaufen im Ötztal. Dabei kann ich nicht mal auf Skiern stehen.
War trotzdem ein traumhafter Urlaub. Vielleicht auch deshalb, weil ich noch essen konnte...
Ganz liebe Grüße ![]()
Kommentar
hallo zottel!
korrekt, die menschen sind eben unterschiedlich.
jeder von uns ist eine individuelle persönlichkeit und empfindet auf seine ureigene weise.
und ich finde, das sollte man hier auch zugeben dürfen.
ich bin grundsätzlich ein sehr lebensbejahender mensch und ich habe schon einiges erlebt, dass andere vielleicht umgehauen hätte.
aber was die Prothese angeht....
dem za mach ich natürlich keine vorwürfe, aber wenn ich noch einmal vor dieser entscheidung stehen würde....ich weiß nicht, ob ich mich nochmals darauf einlassen würde.
ich denke, dein za hält es aus, dass du ihn böse ansiehst.
wenn du dich derzeit selbst nicht verstehst, dann liegt das vielleicht daran, dass du ja gar nicht wissen hast können, wie du auf dieses einschneidende erlebnis reagieren wirst.
ist ja nichts, worin man erfahrung hat.
wie war denn das beim ski fahren? hast dich per schneepflug gerettet?
vom ötztal bin ich sehr weit weg, das ist das andere ende von österreich.
ja, war bitterkalt in der nacht.
jetzt ist es sonnig, aber brrrrrr!
zottel, auch du wirst wieder essen können!
hast mal meinen blog gelesen?
http://www.zahn-online.de/zahnprothesen-f7/wer-traegt-was-und-blog-t678.html
ganz liebe grüße und noch einen schönen tag!
Kommentar
Zahnersatz im Türkei dentalüx zahngesundheitsklinik
Zahnimplantate kosten : (allinclusice prise):700 euro
Zahnkrone kosten : (allinclusive prise) :250 euro
Zahnprothese kosten : (allinclusive prise):700 euro
http://www.zahnimplantatekosten.de
http:www.dentalux.org
Neue Antwort zu dieser Frage schreiben
Weiter Forenbeiträge zu diesem Thema
Premium: Jetzt neue Patienten gewinnen!
Legen Sie ein kostenloses Zahn-Online Profil an und gewinnen dadurch neue Patienten.
Patientenservice
KeydexPlus Zahnärzte
Bei Zahnärzten mit dem KeydexPlus Logo erhalten Sie als Patienten kostenlose Vorteile. Z.B. verlängerte Gewährleistungen für Zahnersatz, transparente Preis-Garantien, PZR-Kennenlern Gutscheine ...
Zahn-Forum
Zahnzusatzversicherung
Zahn-Themen
- Mein Zahnarzt (Antworten: 477)
- Infos zur Zahnarztpraxis (Antworten: 474)
- Implantologie (Antworten: 301)
- Moderne Zahnmedizin (Antworten: 294)
- Studium der Zahnmedizin (Antworten: 282)
- Bleaching (Antworten: 182)
- Baby / Kind (Antworten: 181)
- Naturheilkunde (Antworten: 142)
- Professionelle Zahnreinigung (PZR) (Antworten: 124)
- Richtiges Zähneputzen (Antworten: 119)
- Zahnzusatzversicherung (Antworten: 102)
- Karies (Antworten: 98)
- Zirkonkrone (Antworten: 71)
- Milchzähne (Antworten: 51)
- Zahnhygiene (Antworten: 51)
- Zahnersatz (Antworten: 41)
- Icon (Antworten: 16)
- Kieferorthopädie (Antworten: 15)
- Zahnarztangst (Antworten: 12)
- Zahnärztliche Fortbildung (Antworten: 12)
- Veneers (Antworten: 8)
- Mundgeruch (Antworten: 8)
- Amalgam (Antworten: 8)
- Zähneknirschen - Bruxismus (Antworten: 7)
- Inlays (Antworten: 7)
- Zahnspange (Antworten: 6)
- Parodontose (Antworten: 6)
- Zahnersatzpflege (Antworten: 5)
- Beruf Zahnarzt (Antworten: 5)
- CEREC (Antworten: 4)
- Weisheitszähne (Antworten: 4)
- Zahnfleischbluten (Antworten: 4)
- Invisalign Zahnspange (Antworten: 4)
- Wurzelbehandlung (Antworten: 4)
- Laserzahnmedizin (Antworten: 4)
- Zahnstein (Antworten: 3)
- Prophylaxe (Antworten: 3)
- Zahnprophylaxe für Kinder (Antworten: 3)
- Plaque (Antworten: 2)
- Heil- und Kostenplan (Antworten: 2)
- Oralchirurgie (Antworten: 2)
- Fachbezogen allgemein