Zahnärzte im Interview - Das Thema Zahn aus erster Hand

Das wohl erste und älteste Zahn-Portal der Welt!

PLZ-Zahnarztsuche:
Zahnarzt im Forum bei Neuigkeiten

zurück zum Zahn-Online Zahnarztforum....

Starke Zahnschmerzen nach Kunststoff-Füllungen

Bei mir wurden vor 2 bzw, 3 Wochen div. Kuststoff Füllungen ausgebessert bzw. neu gemacht. Seit dem habe ich jeweils mit den oberen wie auch unteren linken Backenzähnen Probleme.
Sie sind stark druckempfindlich und die Oberfläche fühlt sich mit der Zunge rau an , deutlich anders, als die anderen Füllungen, mit denen ich auch keine Probleme habe.
Mein Zahnarzt vertröstet mich und sagt, dass kann "normal" sein, aber bisher hatte ich nie solche Probleme.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Schrieb Misterix am 2008-10-30 21:54:52

Kommentar

hey,

ja so etwas ähnliche kenne ich auch.
eine kunststofffüllung und anschließend hatte
ich vier neue termine beim Zahnarzt, weil es beim essen etc einfach höllisch
schmerzte. der Zahnarzt hats wieder entfernt und zement rein gemacht.
nun sind die schmerzen weg....
warum das so gewesen ist, konnte er mir allerdings leider nicht erklären.

Kommentar

So viel ich weiß sind Kunstofffüllungen sehr umstitten, da es immer randspaltbildung geben kann, die man mit dem bloßen Auge nicht sieht, sowie Bakterien unter der Füllung.
Und die Säure ist auch schädlich für den Zahn. BAer, es gibt auch Zemente mit Säure, welche auch weh tun können.

Neue Antwort zu dieser Frage schreiben

Weiter Forenbeiträge zu diesem Thema

Premium: Jetzt neue Patienten gewinnen!

Legen Sie ein kostenloses Zahn-Online Profil an und gewinnen dadurch neue Patienten.

Patientenservice

KeydexPlus Zahnärzte

Bei Zahnärzten mit dem KeydexPlus Logo erhalten Sie als Patienten kostenlose Vorteile. Z.B. verlängerte Gewährleistungen für Zahnersatz, transparente Preis-Garantien, PZR-Kennenlern Gutscheine ...

hier KeydexPlus Vorteile nutzen

Zahn-Forum

Zahnzusatzversicherung

Zahn-Themen