zurück zum Zahn-Online Zahnarztforum....
Kieferklemme
Hallo
hatte am 2.10.08 eine Weißheitszahn Op so war sie ganz gut nicht so schlimm wie es mir vorgestellt habe. zwar wurden zwei gezogen und der eine lag noch unterm Zahnfleich mein Problem ist jetzt das es fast drei wochen her ist und ich mein mund vielleicht gerade mal 1 cm aufbekomme wenn überhaupt
ich kann noch nicht mal richtig Zähne putzen wenn dan nur unter schmerzen habe mir ausdiesem Grund Listeriene gekauft das hilft schon ein wenig bekomme war letzt woche monat zum Fäden ziehen und da habe ich gefrag wie lange das dauert bis es wieder besser wird se hatte nur gesagt das es eigendlich schon besser sein müsste nun bekomme ich seit freitag Physotherapie. ich soll zuhause Dehnübungen machen den unterkiefer stück für stück nach unten dehnen. natürlich alles ganz vorsichtig weil es nicht gerade angenehm wegen den schmerzen. ich bin echt froh das es dieses Forum gib.
LG Mandy
Schrieb Mandy am 2008-10-21 13:08:34
Kommentar
Hallo
Mier geht es seit 2 Wochen genauso habe eine spritze beim Zahnarzt bekommen
und kann seit dem mein mund nur unter spatel übungen ein wenig öffnen (schmerzen dabei )
War schon in der uni klinik haben alle möglichen test gemacht CT und und und bin seit dem 24 wieder daheim und es wird nicht besser wie ist es euch ergangen und wie habt ihr es in den griff bekommen .ö
Werde so langsam panich wo bekomm ich hilfe die in der uni haben keine ahnung soll weiter spatel übungen machen HILFE
Kommentar
Hallo!
Ich sehe, dass dieses Diskussion schon lange zurück liegt.
Dennoch möchte ich mich auch einmal dazu äußern.
Ich trage seit etwa 4 Jahren eine Aufbissschiene für den Unterkiefer, da mein ZA damals feststellte, dass ich mit den Zähnen kniersche....Stressabbau im Schlaf, etc...
Eine Weile später fing das das Kieferknacken an...wieder eine Weile später knackte der Kiefer immernoch und hinzu kam, dass ich den Kiefer teilweise nicht mehr richtig öffnen konnte. Indem ich dann den Mund kurz geschlossen habe und entweder mit dem Finger feste aufs Gelenk gedrückt habe oder einfach den Kiefer von links nach rechts bewegt habe, konnt ich den Mund wieder normal öffnen.
Jetzt ist es jedoch seit einem 3/4 Jahr so, dass das Knacken ganz weg ist, dafür bekomme ich den Mund nicht mehr richtig auf...zeitweise hatte ich sogar Schmerzen bis zum Ohr. Mein jetziger ZA (aufgrund Praxisschließung musste ich wechseln) hat mir lediglich Schmerzmittel verschrieben, Voltaren, mit denen die Schmerzen am Ohr weggehen sollten, was auch geschah.
Nichts geändert hat sich aber an den Kieferschmerzen, den Schmerzen beim Kauen, Abbeißen, Öffnen des Mundes (soweit möglich).
Es wurde auch ein Röntgenbild gemacht, auf dem aber nichts zu erkennen war...
Morgen habe ich nun einen Termin beim ZA und bin ganz gespannt...
Fakt ist, dass ich durchgehend viel Stress habe, vorallem, wenn ich im Prüfungsstress bin, was das letzte halbe Jahr der Fall war...mittlererweile schlafe ich jedoch wieder ruhiger und wache auch nicht ständig mit fest aufeinander gebissenen Zähnen auf. Aber trotzdem ändert sich nichts an den Schmerzen und der mangelnden Kieferbeweglichkeit.
Ich bin sehr gespannt, was bei dem Termin morgen raus kommt...obwohl ich die Hoffnung schon fast aufgegeben hab :-/
Kommentar
Hallo Niesi,
in diesem Forum wird nicht mehr zu Kieferklemme oder CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion diskutiert).
Mehr Information und Austausch mit anderen Betroffenen (insbesondere zu Schwindel) findest du hier:
http://www.sa-bi-ne.de/2.html
http://www.cmd-userforum.de/
http://www.cmd-initiative.de/
Dass dein Knacken im Kiefergelenk verschwunden ist, muss nicht unbedingt heißen, dass sich die Situation im Gelenk verbessert hat - es kann auch sein, dass sich der Diskus (die kleine Knorpelscheibe im Gelenk) endgültig verlagert hat.
Schöne Grüße,
Heyfisch
Neue Antwort zu dieser Frage schreiben
Weiter Forenbeiträge zu diesem Thema
Premium: Jetzt neue Patienten gewinnen!
Legen Sie ein kostenloses Zahn-Online Profil an und gewinnen dadurch neue Patienten.
Patientenservice
KeydexPlus Zahnärzte
Bei Zahnärzten mit dem KeydexPlus Logo erhalten Sie als Patienten kostenlose Vorteile. Z.B. verlängerte Gewährleistungen für Zahnersatz, transparente Preis-Garantien, PZR-Kennenlern Gutscheine ...
Zahn-Forum
Zahnzusatzversicherung
Zahn-Themen
- Mein Zahnarzt (Antworten: 477)
- Infos zur Zahnarztpraxis (Antworten: 474)
- Implantologie (Antworten: 301)
- Moderne Zahnmedizin (Antworten: 294)
- Studium der Zahnmedizin (Antworten: 282)
- Bleaching (Antworten: 182)
- Baby / Kind (Antworten: 181)
- Naturheilkunde (Antworten: 142)
- Professionelle Zahnreinigung (PZR) (Antworten: 124)
- Richtiges Zähneputzen (Antworten: 119)
- Zahnzusatzversicherung (Antworten: 102)
- Karies (Antworten: 98)
- Zirkonkrone (Antworten: 71)
- Milchzähne (Antworten: 51)
- Zahnhygiene (Antworten: 51)
- Zahnersatz (Antworten: 41)
- Icon (Antworten: 16)
- Kieferorthopädie (Antworten: 15)
- Zahnarztangst (Antworten: 12)
- Zahnärztliche Fortbildung (Antworten: 12)
- Veneers (Antworten: 8)
- Mundgeruch (Antworten: 8)
- Amalgam (Antworten: 8)
- Zähneknirschen - Bruxismus (Antworten: 7)
- Inlays (Antworten: 7)
- Zahnspange (Antworten: 6)
- Parodontose (Antworten: 6)
- Zahnersatzpflege (Antworten: 5)
- Beruf Zahnarzt (Antworten: 5)
- CEREC (Antworten: 4)
- Weisheitszähne (Antworten: 4)
- Zahnfleischbluten (Antworten: 4)
- Invisalign Zahnspange (Antworten: 4)
- Wurzelbehandlung (Antworten: 4)
- Laserzahnmedizin (Antworten: 4)
- Zahnstein (Antworten: 3)
- Prophylaxe (Antworten: 3)
- Zahnprophylaxe für Kinder (Antworten: 3)
- Plaque (Antworten: 2)
- Heil- und Kostenplan (Antworten: 2)
- Oralchirurgie (Antworten: 2)
- Fachbezogen allgemein