zurück zum Zahn-Online Zahnarztforum....
Schneidezahnvollkeramikkrone und sehr unzufrieden :(
Halllo,
Ich hatte einen abgestorbenen Schneidezahn, dieser wurde abgeschliffen und erstmal mit einem Plastikprovisorium versehen, solange bis meine richtige Krone dann fertig war...
Diese konnte aber dann leider noch nicht eingesetzt werden, da mein Zahnfleisch über dem betroffenen Zahn entzündet hatte und ein wenig zurück ging... Also musste ich das Provisorium noch etwas länger tragen damit das Zahnfleisch sich "erholen" konnte, was es aber irgendwie nicht tat.... Der Zahnarzt sprach dann davon evtl. eine Parodontisbehandlung zu machen wenns nicht besser wird...
Gestern war ich dann wieder bei ihm ( er war 2 Wochen krank), und er sagte das es sich ja ein wenig gebessert hat und er möchte gerne die richtige Krone drauf setzen um zu sehen wie sich das Zahnfleisch dann verhält und obs besser wird, denn man müsste ja mal langsam vorwärts kommen ( also so klang das dann für mich)
eine Auszubildende sollte mir dann die richtige Krone erstmal zum testen draufsetzen ( also nicht ganz fest gemacht).
Als sie nur mit der Krone an mein Zahnfleisch oben kam ( denn klar die Krone muss ja UNTERS Zahnfleisch gedrückt werden), hätte ich vor schmerzen schon die Wände hoch gehen können... Also versuchte der Arzt das erst mit örtl. Betäubung, was auch nix nutzt also kam die Spritze....
Dann konnte ich es ausshalten und die Krone kam drauf...
So habe sie nun drin und bin super unglücklich.... Schmerzen habe ich keine ABER die Kone ist zu lang, also länger als mein Nachbarzahn, dann ist sie "dicker", also ich merke die Übergänge von der Krone zum Zahnfleisch und zum Nachbarzahn, das nervt tierisch, und die Farbe passt einfach nicht zu den anderen Zähnen.... Der Zahntechnicker hat sich das damals selber angesehen, da es bei meinem Zähnen wohl schwer ist eine Farbe zu definieren...
So und die Krone sitzt irgendwie schief drin...
Als ich den Arzt fragte warum die Krone noch so lang ist, sagte er das sie sich ja noch nach oben setzen muss, ich sollte also gestern mit dem Finger immer die Krone etwas hoch drücken was ich auch tat aber geändert hat das nix....
Aber das ist so unangenehm im meinem Mund
Stört einfach nur...Zumal die Krone ja auch glatt ist wegen dem Keramik und der Zahn daneben ist es ja nicht, alleine das stört mich schon derbe....
Ich bin einfach tot unglücklich damit....
Habt ihr einen Rat?
Ich ziehe anfang nächsten Jahres hier weg, was mache ich wenns bis dahin nicht fertig ist?
Kann ich verlangen das eine komplett neue Krone gemacht wird?
DENN ich schiebe die schuld ein bisschen darauf das alles eine Auszubildende gemacht hat, also abdrücken ,anfertigung vom Provisorium, anbringen der Krone etc..der Arzt kommt danach immer nur rein um einmal zu schauen ob alles ok ist. Ich denke ich werde darauf bestehen das ich in zukunft nur noch alles vom Artr gemacht haben möchte....
kann ich doch oder?
sry für so viele Fragen auf einmal...
Hoffe es kommen Antworten...
Liebe Grüße Manuela ![]()
Schrieb LaSilva am 2008-10-21 10:08:53
Neue Antwort zu dieser Frage schreiben
Weiter Forenbeiträge zu diesem Thema
- Dentinogenesis imperfecta hereditaria generalisata
- Wulst am hinteren Kronenrand
- Wo kann ich gegen einen ZA Beschwerde führen? u.a.m.
- Kunstoffzahnprovisorium - Rauchen
- Vollkeramikkrone Schneidezahn..frage zur Behandlung
- Fragen zu Kieferknochenaufbau
- Geplanter Knochenaufbau und Setzten von Implantaten
Premium: Jetzt neue Patienten gewinnen!
Legen Sie ein kostenloses Zahn-Online Profil an und gewinnen dadurch neue Patienten.
Patientenservice
KeydexPlus Zahnärzte
Bei Zahnärzten mit dem KeydexPlus Logo erhalten Sie als Patienten kostenlose Vorteile. Z.B. verlängerte Gewährleistungen für Zahnersatz, transparente Preis-Garantien, PZR-Kennenlern Gutscheine ...
Zahn-Forum
Zahnzusatzversicherung
Zahn-Themen
- Mein Zahnarzt (Antworten: 477)
- Infos zur Zahnarztpraxis (Antworten: 474)
- Implantologie (Antworten: 301)
- Moderne Zahnmedizin (Antworten: 294)
- Studium der Zahnmedizin (Antworten: 282)
- Bleaching (Antworten: 182)
- Baby / Kind (Antworten: 181)
- Naturheilkunde (Antworten: 142)
- Professionelle Zahnreinigung (PZR) (Antworten: 124)
- Richtiges Zähneputzen (Antworten: 119)
- Zahnzusatzversicherung (Antworten: 102)
- Karies (Antworten: 98)
- Zirkonkrone (Antworten: 71)
- Milchzähne (Antworten: 51)
- Zahnhygiene (Antworten: 51)
- Zahnersatz (Antworten: 41)
- Icon (Antworten: 16)
- Kieferorthopädie (Antworten: 15)
- Zahnarztangst (Antworten: 12)
- Zahnärztliche Fortbildung (Antworten: 12)
- Veneers (Antworten: 8)
- Mundgeruch (Antworten: 8)
- Amalgam (Antworten: 8)
- Zähneknirschen - Bruxismus (Antworten: 7)
- Inlays (Antworten: 7)
- Zahnspange (Antworten: 6)
- Parodontose (Antworten: 6)
- Zahnersatzpflege (Antworten: 5)
- Beruf Zahnarzt (Antworten: 5)
- CEREC (Antworten: 4)
- Weisheitszähne (Antworten: 4)
- Zahnfleischbluten (Antworten: 4)
- Invisalign Zahnspange (Antworten: 4)
- Wurzelbehandlung (Antworten: 4)
- Laserzahnmedizin (Antworten: 4)
- Zahnstein (Antworten: 3)
- Prophylaxe (Antworten: 3)
- Zahnprophylaxe für Kinder (Antworten: 3)
- Plaque (Antworten: 2)
- Heil- und Kostenplan (Antworten: 2)
- Oralchirurgie (Antworten: 2)
- Fachbezogen allgemein