Zahnärzte im Interview - Das Thema Zahn aus erster Hand

Das wohl erste und älteste Zahn-Portal der Welt!

PLZ-Zahnarztsuche:
Zahnarzt im Forum bei Neuigkeiten

zurück zum Zahn-Online Zahnarztforum....

Zahnprobleme Hilfe

Hallo. Ich bin 21 Jahre alt und hatte seid etwa einem Jahr ab und zu schmerzen im ersten rechten Backenzahn.
Ich ging davon aus das ich dort ein Loch habe doch ging darauf nicht weiter ein da ich wirklich nur schmerzen hatte wenn ich Schokolade gegessen habe und dabei auch nicht immer. Diese waren auch nach 30 Minuten wieder weg. Falls welche aufgetreten sind waren sie aber gut erträglich. (ein leichtes ziehen)

Jetzt beiß ich heute in mein knuspriges Käse Brötchen da bricht mir ein stück des Zahns ab. Eine Ecke des Zahns bis runter zum Zahnfleisch.
Das tat auch nicht weh auch jetzt nicht wo der Zahn offen steht. Ich kann hinein schauen und ich sehe etwas Schwarzes etwas Weißes(Zahn) und einwenig braun.
Auch beim Zähne putzen wenn man mit der Bürste leicht drüber geht... nix kein schmerz. Das abgebrochene Stück ist auch leicht Dunkel und es ist genau im Durchmesser des Loches gebrochen.

Ich hatte keine Ahnung das der Zahn von innen Gammelt. Man sah es ihm auch nicht wirklich an. Wie gesagt nur ab und zu beim Schoko essen kleine Schmerzen für 30 Minuten.

Bitte helft mir.
Ich hab etwas schiss vom Zahnarzt. Dabei war ich noch nie dort. Ich war bis zum 15 ten Lebensjahr immer beim Kieferorthopäden der hat auch immer nach dem Rechten geschaut.
Danach keine Kontrolle mehr. Ich würde von mir selbst sagen dass ich eine gute Mundhygiene habe. Morgens + abends Zähne putzen. Zwei mal die Woche Mundspühlung und einmal die Woche Elmex Gelee.

Wie kann ich mir helfen. Bis zu meinem schätzungsweise unvermeidbaren Zahnarzt besuch?
Was wird wohl der Zahnarzt machen?

MFG

Olaf

Schrieb olaf.b am 2008-10-13 17:48:52

Kommentar

Da es in dem Zahn schwarz und braun ist hat er von innen Karies und er gammelt. Eigentlich müsstest du höllische Schmerzen haben da das aber nicht so ist ist der Zahn wohl schon tot und dann ist er nicht mehr zu retten. Er muss gezohen werden.

Neue Antwort zu dieser Frage schreiben

Weiter Forenbeiträge zu diesem Thema

Premium: Jetzt neue Patienten gewinnen!

Legen Sie ein kostenloses Zahn-Online Profil an und gewinnen dadurch neue Patienten.

Patientenservice

KeydexPlus Zahnärzte

Bei Zahnärzten mit dem KeydexPlus Logo erhalten Sie als Patienten kostenlose Vorteile. Z.B. verlängerte Gewährleistungen für Zahnersatz, transparente Preis-Garantien, PZR-Kennenlern Gutscheine ...

hier KeydexPlus Vorteile nutzen

Zahn-Forum

Zahnzusatzversicherung

Zahn-Themen