Zahnärzte im Interview - Das Thema Zahn aus erster Hand

Das wohl erste und älteste Zahn-Portal der Welt!

PLZ-Zahnarztsuche:
Zahnarzt im Forum bei Neuigkeiten

zurück zum Zahn-Online Zahnarztforum....

Dentinogenesis imperfecta hereditaria generalisata

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Dentinogenesis imperfecta hereditaria generalisata? Dies ist eine erblich bedingte Krankheit bereits an den Milchzähnen. Hierbei handelt es sich um fehlende Nerven in den Zähnen und sehr schlechten bis gar keinen Zahnschmelz. Die Zähne sind dunkel bzw. durchscheinend violett und nutzen sich sehr schnell ab. In der Familie meines Mannes ist diese Krankheit/Erbkrankheit vorhanden. Es handelt sich dabei um einen Gendefekt auf dem X-Chromosom. Diese Krankheit wird weitervererbt und zwar in unserer Familie schon in der vierten Generation (vielleicht sogar noch mehr, das muss ich nochmal erforschen). Kann mir jemand sagen, wie ich es schaffe, dass diese Krankheit als Erbkrankheit anerkannt wird und somit die Kosten für die Zahnüberkronung von der Krankenkasse komplett übernommen werden? Es wäre schön, wenn mich jemand kontaktieren würde. Danke!
Gruß Jenny

Schrieb Jenny78 am 2008-10-08 14:49:35

Neue Antwort zu dieser Frage schreiben

Weiter Forenbeiträge zu diesem Thema

Premium: Jetzt neue Patienten gewinnen!

Legen Sie ein kostenloses Zahn-Online Profil an und gewinnen dadurch neue Patienten.

Patientenservice

KeydexPlus Zahnärzte

Bei Zahnärzten mit dem KeydexPlus Logo erhalten Sie als Patienten kostenlose Vorteile. Z.B. verlängerte Gewährleistungen für Zahnersatz, transparente Preis-Garantien, PZR-Kennenlern Gutscheine ...

hier KeydexPlus Vorteile nutzen

Zahn-Forum

Zahnzusatzversicherung

Zahn-Themen