Zahnärzte im Interview - Das Thema Zahn aus erster Hand

Das wohl erste und älteste Zahn-Portal der Welt!

PLZ-Zahnarztsuche:
Zahnarzt im Forum bei Neuigkeiten

zurück zum Zahn-Online Zahnarztforum....

Wulst am hinteren Kronenrand

Hallo,

ich habe eine Krone am vorderen wurzelbehandelten Schneidezahn auswechseln lassen. Der schwarze Rand wurde oben sichtbar. Obwohl ich dem Zahnarzt gesagt habe Geld spielt keine Rolle, wollte er keine Vollkeramik machen, grauer Stumpf würde durchschimmern, kann man nur bei lebenden Zähnen machen. Vorher hatte ich Titan hinten nicht verblendet. Jetzt habe ich Gold mit Vollkeramikverblendung. Erstes Problem im Gegensatz zu früher, die Krone fühlt sich rauher an, als die normalen Zähne. Das war vorher auch nicht der Fall. Zweitens die Krone hat hinten am Zahnfleischrand einen dicken Wulst, stösst gegen das Zahnfleisch, das hat sich jetzt entzündet. Das war vorher auch nicht der Fall, die alte Krone war so geformt wie die anderen Zähne, bei der neuen habe ich das Gefühl sie stösst gegen den Zahnfleischrand und geht nicht richtig darunter, weil oben am Rand zu dick, in der Mitte hinten musste der Zahnarzt schon wegschleifen, weil die Krone zu dick war, jetzt ist sie hinten aber total rauh. Habe den Verdacht, da wurde gepfuscht, obwohl wir schon seid 15 Jahren zu diesem Zahnarzt gehen und ich ihm gesagt habe er braucht nicht zu sparen. Wo kann man eine Krone neutral begutachten lassen?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten
Granata

Schrieb Granata am 2008-10-04 15:48:49

Neue Antwort zu dieser Frage schreiben

Weiter Forenbeiträge zu diesem Thema

Premium: Jetzt neue Patienten gewinnen!

Legen Sie ein kostenloses Zahn-Online Profil an und gewinnen dadurch neue Patienten.

Patientenservice

KeydexPlus Zahnärzte

Bei Zahnärzten mit dem KeydexPlus Logo erhalten Sie als Patienten kostenlose Vorteile. Z.B. verlängerte Gewährleistungen für Zahnersatz, transparente Preis-Garantien, PZR-Kennenlern Gutscheine ...

hier KeydexPlus Vorteile nutzen

Zahn-Forum

Zahnzusatzversicherung

Zahn-Themen