Zahnärzte im Interview - Das Thema Zahn aus erster Hand

Das wohl erste und älteste Zahn-Portal der Welt!

PLZ-Zahnarztsuche:
Zahnarzt im Forum bei Neuigkeiten

zurück zum Zahn-Online Zahnarztforum....

Schmerzen nach Zähne ziehen

Hallo zusammen,

mir wurden am Freitag unter Vollnarkose alle Zähne gezogen. Im großen und ganzen habe ich es gut überstanden. Ich habe jetzt eine provesorische Prothese im Mund, an die ich mich langsam gewöhne.
Mein Problem ist das ich fast schmerzfrei bin aber eben nur fast. Im rechten unteren Unterkiefer habe ich starke schmerzen. Was mir Angst macht ist die Tatsache das ich nach dem aufwachen aus der Narkose da schon starke schmerzen hatte. Alle anderen Wunden machen keine Probleme! Ich muss alle 10-12 Std. Schmerztabletten nehmen, sonst halte ich es nicht aus. Bei der Kontrolluntersuchung sagte der Arzt das es normal sei.
Da ich auch nicht wirklich viel essen kann (Suppe, Pudding usw.) fürchte ich das die ständige Einnahme von Schmerztabletten mich irgendwann umhauen werden. Ich kann mich doch die nächsten 4 Wochen nicht nur von Tabletten ernähren.

Was kann das denn sein? Sind es einfache Wundschmerzen oder kann es auch was schlimmeres sein? Das ist genau die Ecke, wo ich die letzten Jahre immer wieder starke Zahnschmerzen hatte.

Schrieb Marben am 2008-09-28 20:38:57

Kommentar

Hallo Marben,

klingt nicht so ganz richtig. Beantworten Sie doch bitte folgende Fragen:

1. Wenn der Schmerz stark ist, wie stark auf der Skala 0 bis 10 ist er dann?
2. Wieviele Minuten, Stunden hält eine solche Schmerzattacke an?
3. Wie oft in der Woche haben Sie das?
4. Wenn Sie 600mg Ibuprofen oder gleichwertiges einnehmen, wie lange dauert es, bis eine Schmerzverbesserung eintritt in Minuten, um wieviel Prozent wird der Schmerz weniger? Wie lange hält die Verbesserung an?
5. Wachen Sie durch die Zahnschmerzen nachts auf?
6. Wie verläuft der Schmerz über den Tag, wann ist er am schwächsten, am stärksten?

Viele Grüße

Neue Antwort zu dieser Frage schreiben

Weiter Forenbeiträge zu diesem Thema

Premium: Jetzt neue Patienten gewinnen!

Legen Sie ein kostenloses Zahn-Online Profil an und gewinnen dadurch neue Patienten.

Patientenservice

KeydexPlus Zahnärzte

Bei Zahnärzten mit dem KeydexPlus Logo erhalten Sie als Patienten kostenlose Vorteile. Z.B. verlängerte Gewährleistungen für Zahnersatz, transparente Preis-Garantien, PZR-Kennenlern Gutscheine ...

hier KeydexPlus Vorteile nutzen

Zahn-Forum

Zahnzusatzversicherung

Zahn-Themen