zurück zum Zahn-Online Zahnarztforum....
Loch im Zahn! HILFE!!
Also zu meinen Problem, ich habe ein schon ziemlich großes Loch im Zahn, das Problem mein Zahnarzt ist bis am 9. september im Urlaub und ich kämpfe schon seit einer Woche mit meinen Schmerzen! Nehme auch regelmäßig Schmerzmittel.
Aber das Problem ist ich habe kein durchgehenden Schmerz sondern es kann sein dass ich den ganzen tag keine Schmerzen habe und auf einmal kommt ein Stichartiger Schmerz als wie wenn mir einer eine Nadel reinrammen würde, schwer zu beschreiben, auf jeden fall tut es höllisch weh, der Schmerz hält dann 2 sek. an, und wieder holt sich stichartig, meistens nachts, mir wird dann schwarz vor augen und bekomme schweisausbrüche!
Ich hab keine Wahl und muss das bis dienstag durchstehen, aber mich würde interessieren warum der schmerz nur zu bestimmten zeitpunkten einsetzt! Also wenn es nach dem essen passieren würde, würde ich es noch verstehen!
Kann es villeicht sein dass es deßwegen ist weil luft dran kommt oder Speichel? ich glaub daran liegt es und habe mir jetzt ein kleines stück Watte in das Loch gesteckt und hoffe den Schmerz so zu unterdrücken!
Aber ich hoffe hier hat jemand ahnung und kann mir das erklären oder mir sagen wie ich das noch 3 tage überstehen soll!
Danke schon mal im vorraus!
Schrieb Lukas84 am 2008-09-06 14:35:20
Kommentar
Überstehen? Gar nicht! Ab zum Notdienst mit dir. Geht man ungerne hin, klar. Aber solange sich noch keine Entzündung gebildet hat wirkt wenigstens die Betäubung noch. Und ob das in 3 Tagen noch der Fall ist steht in den Sternen.
Kommentar
Notarzt?? hab ich ehrlich gesagt auch schon dran gedacht aber ich hab gehört die arbeiten schlampig und das schreckt mich ab, solange es einigermaßen geht will ich auf meinen Zahnarzt warten aber ich möchte gerne wissen was den schmerz verursacht!
Kommentar
Nicht Notarzt- Notdienst. Die andren sind die mit den blauen Lichtern auf dem Auto
Stechender Schmerz weist auf eine Nervsache hin, stärker werdend durch heisse Getränke, ggf. pulsieren des Zahnes. Ich habe keinen Scherz gemacht- geh hin und zur Not lass wenigstens eine medikamentöse Auflage machen.
Und by the way: Notdienstärzte sind ganz normale Praxis- Ärzte, die in vorgegebener Reihenfolge ein paar Mal im Jahr ausserhalb der Sprechzeiten Dienst machen.
Das die einen schlechten Ruf haben liegt eher daran, dass viele Leute erst mit RIESENschmerzen dorthin gehen. Da könnte auch der Lieblingszahnarzt nicht anders behandeln.
Kommentar
ok ich danke dir, ich brauch da echt 5 tritte in den a**** bis ich da hin geh, aber mir bleibt glaub ich nichts anderes übrig!
hmm hab jetzt schon schiss davor aber augen zu und durch heißt es da wohl.
also nochmals danke.
Kommentar
Gerngeschehen. Sieh zu das du die Schmerzen los wirst. Ich trete sicherheitshalber nochmal.......toitoitoi
Kommentar
ich habe 4 mini löcher (das sind eindäutig welche und nicht irgendwtzas anderes) und dann war ich beim Zahnarzt und die hat einfach geguckt ich hatte das nicht gesagt weil ich dachte das wird sie denn ja sehen aber sie hat einfach schnell geguckt ja ist alles in ordnung kannst wieder gehen. ich weiß das das löcher sind aber ich habe noch keine schmerzen.wie schnell vergrößern sich löcher?
. was kann ich machen das sich das nicht vergrößert außer halt immer zähne putzen ich will da jetzt auch nicht nochmal hin das kommt ja blöd mir ist das auch immer peinlich wenn ich löcher habe und wann braucht mann eine goldene krone weil das finde ich hässlich und auch peinlich.
Neue Antwort zu dieser Frage schreiben
Weiter Forenbeiträge zu diesem Thema
Premium: Jetzt neue Patienten gewinnen!
Legen Sie ein kostenloses Zahn-Online Profil an und gewinnen dadurch neue Patienten.
Patientenservice
KeydexPlus Zahnärzte
Bei Zahnärzten mit dem KeydexPlus Logo erhalten Sie als Patienten kostenlose Vorteile. Z.B. verlängerte Gewährleistungen für Zahnersatz, transparente Preis-Garantien, PZR-Kennenlern Gutscheine ...
Zahn-Forum
Zahnzusatzversicherung
Zahn-Themen
- Mein Zahnarzt (Antworten: 477)
- Infos zur Zahnarztpraxis (Antworten: 474)
- Implantologie (Antworten: 301)
- Moderne Zahnmedizin (Antworten: 294)
- Studium der Zahnmedizin (Antworten: 282)
- Bleaching (Antworten: 182)
- Baby / Kind (Antworten: 181)
- Naturheilkunde (Antworten: 142)
- Professionelle Zahnreinigung (PZR) (Antworten: 124)
- Richtiges Zähneputzen (Antworten: 119)
- Zahnzusatzversicherung (Antworten: 102)
- Karies (Antworten: 98)
- Zirkonkrone (Antworten: 71)
- Milchzähne (Antworten: 51)
- Zahnhygiene (Antworten: 51)
- Zahnersatz (Antworten: 41)
- Icon (Antworten: 16)
- Kieferorthopädie (Antworten: 15)
- Zahnarztangst (Antworten: 12)
- Zahnärztliche Fortbildung (Antworten: 12)
- Veneers (Antworten: 8)
- Mundgeruch (Antworten: 8)
- Amalgam (Antworten: 8)
- Zähneknirschen - Bruxismus (Antworten: 7)
- Inlays (Antworten: 7)
- Zahnspange (Antworten: 6)
- Parodontose (Antworten: 6)
- Zahnersatzpflege (Antworten: 5)
- Beruf Zahnarzt (Antworten: 5)
- CEREC (Antworten: 4)
- Weisheitszähne (Antworten: 4)
- Zahnfleischbluten (Antworten: 4)
- Invisalign Zahnspange (Antworten: 4)
- Wurzelbehandlung (Antworten: 4)
- Laserzahnmedizin (Antworten: 4)
- Zahnstein (Antworten: 3)
- Prophylaxe (Antworten: 3)
- Zahnprophylaxe für Kinder (Antworten: 3)
- Plaque (Antworten: 2)
- Heil- und Kostenplan (Antworten: 2)
- Oralchirurgie (Antworten: 2)
- Fachbezogen allgemein