A PHP Error was encountered

Severity: Warning

Message: Invalid argument supplied for foreach()

Filename: libraries/Session.php

Line Number: 463

A PHP Error was encountered

Severity: Warning

Message: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1032795_U0MEVFCAV7/www/zahn-online/system/core/Exceptions.php:170)

Filename: libraries/Session.php

Line Number: 670

Vollprothesen mit sehr weißen Zähnen

Zahnärzte im Interview - Das Thema Zahn aus erster Hand

Das wohl erste und älteste Zahn-Portal der Welt!

PLZ-Zahnarztsuche:
Zahnarzt im Forum bei Neuigkeiten

zurück zum Zahn-Online Zahnarztforum....

Vollprothesen mit sehr weißen Zähnen

hallo, ich trage oben und unten Vollprothesen und würde gerne neue haben.
Allerdings hätte ich gern die hellstmögliche Zahnfarbe.
Ich weiß, dass das künstlich aussieht und man sofort sieht, dass ich falsche Zähne habe, aber
meine Familie und Freunde sowie Kollegen wissen sowieso, dass ich Dritte habe, und was andere dazu meinen,
ist ja nebensächlich, mir muss es ja gefallen und ich muss mich wohlfühlen.
Meine Frage, gibt es absolut weiße Prothesenzähne, wie bekomme ich Zahnarzt und Labor dazu, mir solche Prothesen
herzustellen, und welche Zahnfarbe bei Prothesenzähnen ist die hellste?

Gruß Peter

Schrieb kape1967 am 2008-08-09 13:22:30

Kommentar

willst du neue Prothesen nur wegen der farbe ooder sind sie nicht mehr gut?
soweit ich weiss ist A1 die hellste farbe

ich finde es nicht das man sofort sieht das sie nicht echt sind weil es ja viele mit schneeweissen zähnen gibt die keine Prothese tragen (haben sie halt gebleicht)

nur ich finde schneeweiss auch nicht so arg schön lieber eine schöne helle eigen zahnfarbe die ist ja auch sehr hell aber das ist ja jedem seine eigene sache und ich finds ok wenn manche es so wollen
wie ist den deine farbe jetzt?sie doch sicher nicht so sehr dunkel hast du dir sie damals nicht selber ausgesucht??????

also ob man das machen kann werden dirsicher die erfahrenen leute hier sagen können
aber ich denke man kann alles machen was man will ist halt nur ne frage der kosten
keramik zähne zb sind weiss aber kosten natürlich wieder was extra
aber solange das mit der zuzahlung bei dir zb kein problem ist kannst du sie so hell machen wie du willst

Kommentar

Hallo Any,

also ich hab gehört dass B1 noch heller ist als A1, aber es soll noch hellere farben geben,
wenn es nach mir geht möchte ich absolut weiss haben.
Im Moment habe ich A3, halt Standard, die hat der ZA ausgesucht, und ich war froh,
überhaupt versorgt zu werden.
Wie gesagt, mir macht es auch nichts aus, wenn man die Prothesen sofort als solche erkennt.
Aber es ist wohl schwierig, Arzt und Labor davon zu überzeugen, dass man so etwas haben will.

Kommentar

ich habe bei meinen teleskopprothesen auch a 3.
der Zahnarzt wollte die farbe mit mir aussuchen, aber wie ich schon wiederholt erzählt habe, kann ich beim Zahnarzt nur das nötigste sprechen.
also zuckte ich mit den schultern und er meinte dann, also, ich schlage ihnen was vor.

eben a 3. später erinnerte ich mich, die oberkieferbrücke vor vielen, vielen jahren, die war auch a 3. er besprach das auch mit dem techniker und der fand auch, ja, das passt.

aber ich bin absolut sicher, hätte ich a 1 oder weißer als weiß gewollt, hätte ich es bekommen.

ich war im mai auf einer dienstreise in spanien und da lernte ich eine kollegin aus wien kennen. wir sprachen nicht darüber, aber dass sie falsche zähne hatte, das schrie aus ihrem gesicht.

sie sahen nicht natürlich aus und sie waren schrecklich weiß.

damals war erst mein unterkiefer versorgt und ich war sehr froh, so, wie er war. inzwischen ist auch mein oberkiefer so, wie er hoffentlich lange bleiben wird. auch a 3.

wenn du denkst, dass du strahlend weiß willst und es zu dir passt, dann mache es.

lg kassandra

Kommentar

A3 und A3.5 sind die normalen Farben für Mitteleuropäer. A1 wirkt immer künstlich oder nachgebleicht. A2 is so ein Ding dazwischen, aber sieht ziemlich natürlich aus. A1 ist eine Farbe, die nur Afrikaner bzw. Negride auf natürliche Weise haben können. Mein künstliches Gebiß mit A2 ist so natürlich, daß es schon direkt unnatürlich wirken kann.

Kommentar

;) Re Dogbert: die Aussage stimmt nicht ganz, dass A1in Europa nur selten vorkommt. Das ist auch immer vom Alter des Patienten und seinen Gewohnheiten (rauchen, Tee etc) abhängig (mein Mann hat A1, ich C1, meinen Sohn würde ich bei A2 einstufen). Da wir es hier mit jungen Prothesenträgern zu tun haben würde ich A1 nicht ausschliessen.
Übrigens ist es eine Sache reinen Empfindens, welche 1er Farbe man als die Hellste empfindet. A,B,C,D sind die Varianten- jede ist aber auf einem anderen Farbkern aufgebaut. Die A- Reihe hat einen gelblichen Kern, die B- Reihe einen "grünlichen", C einen gräulichen usw. Man sollte auch nie seine eigene Hautfarbe aussen vorlassen. Jemand mit aschfahler Haut hätte bei A3 ein regelrecht gelbes Gebiss, während A2 bei gebräunter Haut Polarweiss wirken kann.
Und mal nebenbei: wenn die Prothesen sonst sitzen- man kann auch die Zähne tauschen lassen. Allerdings ist das nicht weniger Aufwand, als neue Prothesen herzustellen- was die Kosten angeht kann ich leider keine Aussage machen.

Kommentar

Hallo,ihr Lieben,
habe gestern beim ZA mir auch die Farbe der künstlichen Zähne
ausgesucht. Und musste tatsächlich feststellen, dass B1 heller
ist als A1.Der ZA wollte mir aber die dunkleren Farben andrehen.
Nach einer heftigen Diskussion musste er aber nachgeben.
Ich habe meinen Willen durchgesetzt, denn die weisseren Zähne
verleihen Ihnen die Ausstrahlung und von meinen eigenen
sind nicht so viele übrig.
Warum aber die ZA der anderen Mainung sind? Wollen sie die
Patienten lieber hässlich haben?
MfG,
Natascha.

Neue Antwort zu dieser Frage schreiben


Weiter Forenbeiträge zu diesem Thema

Premium: Jetzt neue Patienten gewinnen!

Legen Sie ein kostenloses Zahn-Online Profil an und gewinnen dadurch neue Patienten.

Patientenservice


KeydexPlus Zahnärzte

Bei Zahnärzten mit dem KeydexPlus Logo erhalten Sie als Patienten kostenlose Vorteile. Z.B. verlängerte Gewährleistungen für Zahnersatz, transparente Preis-Garantien, PZR-Kennenlern Gutscheine ...

hier KeydexPlus Vorteile nutzen


Zahn-Forum


Zahnzusatzversicherung


Zahn-Themen