zurück zum Zahn-Online Zahnarztforum....
Probleme, Probleme und keine Ursache?
Hi,
kurzer Umriss des letzten Jahres :
Besuch bei Zahnarzt 1, Sanierung erfolgt, Kunststofffüllungen. Zahnschmerzen, angeblich normal bei Kunststoff, gibt sich bei.
Wenige Wochen später bei Zahnarzt 2, schlägt die Hände über dem Kopf zusammen, 2 Zähne werden wurzelbehandelt, einer ist nicht mehr zu retten.
Kurze Zeit später erneut Zahnschmerzen, der nächste Zahn ist nicht mehr zu retten.
Kann es am Kunststoff liegen? Ich hatte früher immer Amalgam, nie Probleme.
Aktuelle Situation :
Zahnschmerzen! Oder eher Ohrenschmerzen, verdächtig ist in meinen Augen der letzte Backenzahn Oberkiefer rechts, alte Amalgamfüllung. Jedoch war ich erst vor 2 Wochen beim Zahnarzt, der machte eine Röntgenaufnahme des gesamten Gebisses und bestätigte mir, das alles in Ordnung sei. Ich bilde mir die Zahnschmerzen aber nicht ein!
Zudem habe ich eh Angst vor jedem Zahnarztbesuch und fürchte mich nun zusätzlich vor einer erneuten Wurzelbehandlung - darf ich mir dann in ein paar Wochen den nächsten Zahn ziehen lassen?
Gruß salt
Schrieb salt am 2008-08-08 10:17:35
Kommentar
Hallo Salt! Ist denn unter dem Kunststoff eine Unterfüllung gelegt worden? Viele ZÄ verzichten da leider drauf- das kann zu beschriebenen Problemen führen. Sollte das so sein, lass dir den Ku-st entfernen und Glasionomerzement legen. Die Zemente heutzutage sind gut, auch wenn sie gerne als "minderwertige Kassenleistung" abgetan werden. Zement wird ohne chemische Vorbereitungen (wie anätzen, bonden etc) gelegt und bleibt etwas flexibler als Kunststoff (Amalgam ist auch ähnlich flexibel). Oder du lässt dir wieder Amalgam legen, wenn dich die Ästhetik nicht stört und du sonst keine Probleme damit hattest.
Kommentar
Hallo Salt,
zunächst schließe ich mich der Meinung von Nanni 78 an. Ich würde auch zurückbauen auf Glasionomerzement oder Amalgam. Es kann aber passieren, dass das gar nichts nützt. Dann haben Sie ein neues Problem: ein aufgeschaukeltes Schmerzverarbeitungssystem. Dann gaukelt der Trigeminus Ihnen Schmerzen vor, die nicht real vom Zahn ausgehen.
Aber, wie gesagt, bevor man das behauptet, sollte erst die naheliegende Ursache - die Kunststoff Füllung - geändert werden.
viele Grüße
Neue Antwort zu dieser Frage schreiben
Weiter Forenbeiträge zu diesem Thema
Premium: Jetzt neue Patienten gewinnen!
Legen Sie ein kostenloses Zahn-Online Profil an und gewinnen dadurch neue Patienten.
Patientenservice
KeydexPlus Zahnärzte
Bei Zahnärzten mit dem KeydexPlus Logo erhalten Sie als Patienten kostenlose Vorteile. Z.B. verlängerte Gewährleistungen für Zahnersatz, transparente Preis-Garantien, PZR-Kennenlern Gutscheine ...
Zahn-Forum
Zahnzusatzversicherung
Zahn-Themen
- Mein Zahnarzt (Antworten: 423)
- Infos zur Zahnarztpraxis (Antworten: 392)
- Implantologie (Antworten: 284)
- Moderne Zahnmedizin (Antworten: 262)
- Studium der Zahnmedizin (Antworten: 248)
- Bleaching (Antworten: 167)
- Baby / Kind (Antworten: 155)
- Naturheilkunde (Antworten: 133)
- Professionelle Zahnreinigung (PZR) (Antworten: 108)
- Richtiges Zähneputzen (Antworten: 103)
- Zahnzusatzversicherung (Antworten: 91)
- Karies (Antworten: 79)
- Zirkonkrone (Antworten: 61)
- Zahnhygiene (Antworten: 45)
- Milchzähne (Antworten: 38)
- Zahnersatz (Antworten: 35)
- Icon (Antworten: 7)
- Kieferorthopädie (Antworten: 5)
- Veneers (Antworten: 4)
- Zahnarztangst (Antworten: 4)
- Zähneknirschen - Bruxismus (Antworten: 3)
- Inlays (Antworten: 3)
- Amalgam (Antworten: 3)
- Mundgeruch (Antworten: 2)
- Weisheitszähne (Antworten: 2)
- Zahnfleischbluten (Antworten: 2)
- Zahnspange (Antworten: 1)
- Heil- und Kostenplan (Antworten: 1)
- CEREC
- Plaque
- Zahnstein
- Invisalign Zahnspange
- Zahnersatzpflege