Zahnärzte im Interview - Das Thema Zahn aus erster Hand

Das wohl erste und älteste Zahn-Portal der Welt!

PLZ-Zahnarztsuche:
Zahnarzt im Forum bei Neuigkeiten

zurück zum Zahn-Online Zahnarztforum....

Beschliffene Zähne

Hallo,

vielleicht kann mir mal jemand sagen , ob das normal ist. Also Mir wurde oben rechts ein Backenzahn gezogen. Der Zahn dahinter und der davor wurden beschliffen für die Kronen. Dann setzte er ZA mir in der gleichen Sitzung ein Provisorium auf. Da alles noch betäubt war habe ich natürlich nichts gemerkt. Am Abend als die Betäubung nachlies hatte ich tierische Schmerzen. Da ich dachte, dass diese den Nachwirkungen des Ziehens kommen habe ich mir nichts dabei gedacht.
Am nächsten Tag merkte ich, dass die Schmerzen von dem letzten beschliffenen Zahn kamen, weil die provisorische Krone nicht dicht war.
Bei Zahnarzt wurde mir dann da Provisorium wieder runtergemacht und ein neues dicht abschliessendes drauf gesetzt. Schon beim draufsetzen bin ich fast aus dem Stuhl gefallen, weil er ja da ziemlich dagegen drücken muss. Das ist jetzt 2 Tage her und ich habe tierische Schmerzen jetzt aber an dem anderen überkronten Zahn ! Soll ich jetzt noch warten ? Beruhigt sich das noch oder soll ich nochmal zum Zahnarzt ?? Das tut so weh, schon wenn ich mit der Zunge drankomme oder heiss esse. Ich kann auch auf der anderen Seite schlecht kauen, weil ich da ein Implantat vorbereitet habe.

Kann mir jemand helfen ?

Liebe Grüße
Nadel

Schrieb nadel am 2008-07-23 17:08:15

Kommentar

Warte ab bis die definitive Krone fertig ist, bzw die Brücke. Müsste ja in max 2 Wochen so sein. An einem frisch beschliffenen Zahn eine Vitalitätsprobe zu machen (weil er auf heiss reagiert) würde ich nicht unbedingt raten- viele dieser Zähne reagieren ein paar Tage völlig schmerzhaft. Und eine prophylaktische Wurzelfüllung ist nicht das gelbe vom Ei. Sollte der Schmerz mit der Brücke dann nicht deutlich besser werden musst du handeln (lassen), auch wenn du ein pochern spürst!

Neue Antwort zu dieser Frage schreiben

Weiter Forenbeiträge zu diesem Thema

Premium: Jetzt neue Patienten gewinnen!

Legen Sie ein kostenloses Zahn-Online Profil an und gewinnen dadurch neue Patienten.

Patientenservice

KeydexPlus Zahnärzte

Bei Zahnärzten mit dem KeydexPlus Logo erhalten Sie als Patienten kostenlose Vorteile. Z.B. verlängerte Gewährleistungen für Zahnersatz, transparente Preis-Garantien, PZR-Kennenlern Gutscheine ...

hier KeydexPlus Vorteile nutzen

Zahn-Forum

Zahnzusatzversicherung

Zahn-Themen