zurück zum Zahn-Online Zahnarztforum....
Ich bin total genervt von meinen Zähnen -.-"
Hallo erstmal =)
Ich bin so ca 20 Jahre alt xD und armer Student, aber nun zu meinem Leiden =/
Mir wurden letzten Mittwoch 4 Backenzähne gemacht, da sind jetzt Kunststofffüllungen drin, soweit auch alles okay zieht manchmal noch etwas aber das geht weg denke ich, mein Problem ist nur, scheinbar wurden die soweit weggeschleift, dass meine Schneidezähne nun ungewohnten druck aufeinander ausüben, der dann doch ziemlich nervig ist, ist das normal?
Vielen dank für die Antworten im Vorraus
Schrieb Kamui am 2008-07-20 09:58:21
Kommentar
Also das Problem wurde behoben (falls es jemanden interssiert), kam tatsächlich davon, dass die Zähne gegeneinander gedrückt haben, weil sie sich ungewollt näher kamen. ^^
Jetzt hab ich aber schon wieder andere sorgen, ich könnte schwören, ich hab karies im frontzahnbereich...der Zahnarzt meinte aber die wären völlig ok =/ was mach ichn jetzt?
Kommentar
ihm glauben? Oder den Doc wechseln?
Du bist lustig- wer sollte denn deine Selbstdiagnose hier bewerten können? Ich nicht, auch nach 12 Jahren Berufserfahrung nicht.
Wie kommst du denn auf die Idee? Braune Stellen?
Kommentar
Ja winzige braune stellen. ich lass das dann wohl am besten demnächst nochmal checken von nem andern Zahnarzt.
(ist vll das falsche forum aber ich stell die frage hier jetzt trotzdem):
Wie schnell müssen Zahnlücken gefüllt werden? Mir fehlen die beiden 6er ...die wurden gezogen nachdem der erste Zahnarzt die gefüllt hatte und die dann aber hops gegangen sind komplett.....ich will keine Brücke haben...bin doch kein Opa =/
(sorry für diese unglaublich genauen angaben xD )
Kommentar
Lücken sollten schnellstmöglich geschlossen werden, da die Nachbarzähne kippen und der Gegenspieler im anderen Kiefer sich verlängert- d.h den Kontakt sucht. Was aber eine Brücke mit Opis zu tun hat verstehe ich nicht. Natürlich sind Implantate die feinere Lösung, aber wer hat heutzutage dafür das nötige Kleingeld?
Trotzdem ist eine Brücke nichts negatives, es ist ein festsitzender Ersatz. Und andere Zähne zu riskieren aus o.g. Gründen nur um keine Brücke haben zu müssen.....ne.
Um nochmal auf die braunen Stellen zu kommen- braun ist nicht gleich Karies. Grad im Frontbereich gibt es oft Verfärbungen, die sich im Schmelz eingelagert haben. Oder inaktive Karies, die nicht/noch nicht behandelt werden muss. Solltest du davon Rös haben nimm sie mit zu deinem neuen Doc- damit kann er eine vernünftige Diagnose machen.
Kommentar
okay und vielen dank für die informationen =)
Neue Antwort zu dieser Frage schreiben
Weiter Forenbeiträge zu diesem Thema
Premium: Jetzt neue Patienten gewinnen!
Legen Sie ein kostenloses Zahn-Online Profil an und gewinnen dadurch neue Patienten.
Patientenservice
KeydexPlus Zahnärzte
Bei Zahnärzten mit dem KeydexPlus Logo erhalten Sie als Patienten kostenlose Vorteile. Z.B. verlängerte Gewährleistungen für Zahnersatz, transparente Preis-Garantien, PZR-Kennenlern Gutscheine ...
Zahn-Forum
Zahnzusatzversicherung
Zahn-Themen
- Mein Zahnarzt (Antworten: 477)
- Infos zur Zahnarztpraxis (Antworten: 474)
- Implantologie (Antworten: 301)
- Moderne Zahnmedizin (Antworten: 294)
- Studium der Zahnmedizin (Antworten: 282)
- Bleaching (Antworten: 182)
- Baby / Kind (Antworten: 181)
- Naturheilkunde (Antworten: 142)
- Professionelle Zahnreinigung (PZR) (Antworten: 124)
- Richtiges Zähneputzen (Antworten: 119)
- Zahnzusatzversicherung (Antworten: 102)
- Karies (Antworten: 98)
- Zirkonkrone (Antworten: 71)
- Milchzähne (Antworten: 51)
- Zahnhygiene (Antworten: 51)
- Zahnersatz (Antworten: 41)
- Icon (Antworten: 16)
- Kieferorthopädie (Antworten: 15)
- Zahnarztangst (Antworten: 12)
- Zahnärztliche Fortbildung (Antworten: 12)
- Veneers (Antworten: 8)
- Mundgeruch (Antworten: 8)
- Amalgam (Antworten: 8)
- Zähneknirschen - Bruxismus (Antworten: 7)
- Inlays (Antworten: 7)
- Zahnspange (Antworten: 6)
- Parodontose (Antworten: 6)
- Zahnersatzpflege (Antworten: 5)
- Beruf Zahnarzt (Antworten: 5)
- CEREC (Antworten: 4)
- Weisheitszähne (Antworten: 4)
- Zahnfleischbluten (Antworten: 4)
- Invisalign Zahnspange (Antworten: 4)
- Wurzelbehandlung (Antworten: 4)
- Laserzahnmedizin (Antworten: 4)
- Zahnstein (Antworten: 3)
- Prophylaxe (Antworten: 3)
- Zahnprophylaxe für Kinder (Antworten: 3)
- Plaque (Antworten: 2)
- Heil- und Kostenplan (Antworten: 2)
- Oralchirurgie (Antworten: 2)
- Fachbezogen allgemein