A PHP Error was encountered

Severity: Warning

Filename: libraries/Session.php

Line Number: 463

A PHP Error was encountered

Severity: Warning

Message: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1032795_U0MEVFCAV7/www/zahn-online/system/core/Exceptions.php:170)

Filename: libraries/Session.php

Line Number: 670

Kosten für Reparatur einer Zahnspange

Zahnärzte im Interview - Das Thema Zahn aus erster Hand

Das wohl erste und älteste Zahn-Portal der Welt!

PLZ-Zahnarztsuche:
Zahnarzt im Forum bei Neuigkeiten

zurück zum Zahn-Online Zahnarztforum....

Kosten für Reparatur einer Zahnspange

Hallo,
meine Tochter hat eine neue Zahnspange, die ständig kaputt geht, obwohl Sie sehr sorgsam damit umgeht. Jetzt haben wir schon das dritte Mal zähneknirschend die Reparaturkosten bezahlt, jedes Mal 150 € und ich frage mich inzwischen, ob es hier nicht auch so was wie eine Garantie oder Gewährleistung gibt. Kennt sich jemand damit aus ?

Danke und viele Grüße
Bruno

Schrieb brueno66 am 2008-04-14 12:29:48

Kommentar

Hallo! Ich kann dir gute eratung empfehel und preislist ist bereits da vorhanden.
viel glück ! mfG Gala

Kommentar

Hallo Bruno!

Hast Du Dich mal mit Deiner KK und dem regulären ZA in verbindung gesetzt? Normal ist soetwas ja nicht. Ich schätze mal, das die Spange Nachts in die Brüche geht. Eine gründliche Ursachenforschung wäre hier von Vorteil. Es könnte ja sein, das Deine Tochter eine Knirscherin ist oder es andere Symptome hat. Dass sollte mal Euer Familienzahnarzt erforschen. Ich weiß ja nicht, wo Ihr wohnt, vieleicht habt ihr ja keine große Auswahl an ZÄ, aber in diesem Falle würde ich der Sache gründlich auf den Grund gehen. Herausnehmbare Systeme halten viel aus. Meine Tochter hat durch eine Engstellung ein kompliziertes Gestell und mit 10 Jahren und geht sie nicht soo pfleglich mit der Spange um. Aber sie hält! Es wäre auch im Interesse der KK, das die Behandlung Erfolg hat und nicht zum scheitern verurteilt ist. Normalerweise arbeiten die KK da sehr gut mit!
Schreib doch bitte weiter über Dein Vorgehen, damiman dich weiter beraten kann!

Neue Antwort zu dieser Frage schreiben

Weiter Forenbeiträge zu diesem Thema

Premium: Jetzt neue Patienten gewinnen!

Legen Sie ein kostenloses Zahn-Online Profil an und gewinnen dadurch neue Patienten.

Patientenservice

KeydexPlus Zahnärzte

Bei Zahnärzten mit dem KeydexPlus Logo erhalten Sie als Patienten kostenlose Vorteile. Z.B. verlängerte Gewährleistungen für Zahnersatz, transparente Preis-Garantien, PZR-Kennenlern Gutscheine ...

hier KeydexPlus Vorteile nutzen

Zahn-Forum

Zahnzusatzversicherung

Zahn-Themen