A PHP Error was encountered

Severity: Warning

Filename: libraries/Session.php

Line Number: 463

A PHP Error was encountered

Severity: Warning

Message: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1032795_U0MEVFCAV7/www/zahn-online/system/core/Exceptions.php:170)

Filename: libraries/Session.php

Line Number: 670

Verfärbungen an Zahnprothese

Zahnärzte im Interview - Das Thema Zahn aus erster Hand

Das wohl erste und älteste Zahn-Portal der Welt!

PLZ-Zahnarztsuche:
Zahnarzt im Forum bei Neuigkeiten

zurück zum Zahn-Online Zahnarztforum....

Verfärbungen an Zahnprothese

Seit etwa 3 Wochen habe ich eine Zahnprothese (UK), bereits nach einer reichlichen Woche zeigten sich bräunliche Verfärbungen - Reinigung mit Tabletten, spezieller Zahncreme für die 3., Reinigung jeweils morgen, abends und nach dem Essen (arbeitsmäßig bedingt dann tagsüber nur unter fließendem Wasser). Vor einer Woche Ultraschallbad beim ZA, jetzt wieder solche Stellen. Wer weiss Rat? Ich krieg langsam Panik beim Putzen und weiss nicht mehr weiter.

Schrieb Smiley1703 am 2012-04-14 23:12:02

Kommentar

Hallo,

das ist extrem ungewöhnlich. Bitten Sie Ihren Zahnarzt die Prothese nochmals im Labor überarbeiten (polieren) zu lassen. Eventuell liegt auch ein Materialfehler vor. Sie können mit Sicherheit nichts dafür, denn eine neue Prothese ist sehr einfach zu Pflegen

mfg A. Safavi

Kommentar

Vielen Dank für die Antwort und den Ratschlag, ich werde das mal so mit meinem ZA besprechen. Könnte das ev. auch mit dem Rauchen zusammenhängen?

Kommentar

Hallo,
nehmen Sie vielleicht Medikamente ein?
Manche Medikamente verändern den Speichel und können so zu Verfärbungen am Kunststoffprothesen führen.
MfG,
P. Westphal

Kommentar

Nein, ich nehme keinerlei Medikamente. Anfangs hab ich wegen der Schmerzen am Zahnfleisch eine Salbe aufgetragen. Aber auf Anraten meines ZA diese dann weggelassen. Die Verfärbungen treten nach wie vor auf. Die Pflege der Prothese ist eine Plage. Nächste Woche ist mein nächster ZA-Termin und ich werde nochmals mit meinem ZA darüber sprechen.

Neue Antwort zu dieser Frage schreiben

Weiter Forenbeiträge zu diesem Thema

Premium: Jetzt neue Patienten gewinnen!

Legen Sie ein kostenloses Zahn-Online Profil an und gewinnen dadurch neue Patienten.

Patientenservice

KeydexPlus Zahnärzte

Bei Zahnärzten mit dem KeydexPlus Logo erhalten Sie als Patienten kostenlose Vorteile. Z.B. verlängerte Gewährleistungen für Zahnersatz, transparente Preis-Garantien, PZR-Kennenlern Gutscheine ...

hier KeydexPlus Vorteile nutzen

Zahn-Forum

Zahnzusatzversicherung

Zahn-Themen