A PHP Error was encountered

Severity: Warning

Message: Invalid argument supplied for foreach()

Filename: libraries/Session.php

Line Number: 463

A PHP Error was encountered

Severity: Warning

Message: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1032795_U0MEVFCAV7/www/zahn-online/system/core/Exceptions.php:170)

Filename: libraries/Session.php

Line Number: 670

Teleskopprothese

Zahnärzte im Interview - Das Thema Zahn aus erster Hand

Das wohl erste und älteste Zahn-Portal der Welt!

PLZ-Zahnarztsuche:
Zahnarzt im Forum bei Neuigkeiten

zurück zum Zahn-Online Zahnarztforum....

Teleskopprothese

Hallo, guten Tag an alle Forum-Leser! War beim Zahnarzt weil ein Frontzahn, überkront - Teil einer 5er-Brücke abgebrochen ist, an welcher eine OK-Teleskopprothese befestigt ist. Der Zahnarzt hatte den Zahn wieder repariert. 2 Monate danach bekam ich an diesem Zahn eine Entzündung, die li.Gesichtsseite war bis zum Auge geschwollen. War dann bei einem Oral-Dentist der den Zahn an der Brücke abgesägt und die Wurzel entfernt hat. Was jetzt, meine Angst, dass die Teleskopprothese an dem abgesägten Zahn nicht lange hält u. die ganze Brücke herunterkommt. Bevor ich z. Zahnarzt gehe, habt Ihr mir einen Rat? Wäre Euch sehr dankbar!!!

Schrieb Babs am 2012-02-24 18:34:05

Kommentar

Kann gut sein, daß da eine neue Konzeption her muß, wenn ein wichtiger Pfeiler ausfällt.
Aber: Angst ist das der falsche Ratgeber - wennes WIRKLICH sein muß, dann muß es auch sein.
Sollten sich beim Arztgespräch Fragen ergeben dann - nachhaken - auch ruhig noch mal einen zweiten Termin vereinbaren - die besten Fragen kommenimmer erst auf dem Nachhauseweg!

Auch ist es ratsam, ggf. eine zweite Meinung einzuholen, denn es führen in der Zahnheilkunde meist mehrere "Wege nach Rom". Die zweite Meinung kann in Zweifelsfällen (ruhig auch auf die innere Stimme hören - wenn das Bauchgefühl nicht stimmt, dann der Sache auf den Grund gehen warum!) nicht nur für die beste gesundheitliche Lösung von Vorteil sein, sondern kann auch erheblich den Geldbeutel schonen.

Also: Statt Angst - ran an den Speck! Mit Sportsgeist und Optimismus! Zaghaftigkeit führt meist nicht zum Erfolg - zögert ihn stattdessen nur hinaus und man vergällt sich das Leben damit ... (Es gilt wie immer, das rechte Maß zu finden, zwischen Hasenfüßigkeit und Draufgängertum ...)


Jo

Neue Antwort zu dieser Frage schreiben


Weiter Forenbeiträge zu diesem Thema

Premium: Jetzt neue Patienten gewinnen!

Legen Sie ein kostenloses Zahn-Online Profil an und gewinnen dadurch neue Patienten.

Patientenservice


KeydexPlus Zahnärzte

Bei Zahnärzten mit dem KeydexPlus Logo erhalten Sie als Patienten kostenlose Vorteile. Z.B. verlängerte Gewährleistungen für Zahnersatz, transparente Preis-Garantien, PZR-Kennenlern Gutscheine ...

hier KeydexPlus Vorteile nutzen


Zahn-Forum


Zahnzusatzversicherung


Zahn-Themen