Zahnärzte im Interview - Das Thema Zahn aus erster Hand

Das wohl erste und älteste Zahn-Portal der Welt!

PLZ-Zahnarztsuche:
Zahnarzt im Forum bei Neuigkeiten

zurück zum Zahn-Online Zahnarztforum....

Kobaltallergie und Kronen

Hallo Experten! Habe wegen verschiedenen Beschwerden (Müdigkeit, Gelenk- und Muskelschmerzen, brennende Augen, Immunschwäche, Hautpilz usw.) auf Anraten eines Zahnarztes einen Lymphozytentransformationstest machen lassen. Zuvor war ich beim Hautarzt. Der hat nur einen kurzen 3-Tage-Epikutantest gemacht, obwohl nach Internetrecherchen ein 7-Tage-Test notwendig gewesen wäre. Der Epikutantest brachte nichts. Nach dem Lymphozytentransformationstest habe ich eine maximale Kobaltallergie und eine grenzwertige Quecksilberallergie als Überbleibsel von den Amalgamplomben, die ich 1995 entfernen ließ. Möchte vorsichtshalber alle Kronen wechseln lassen. Wie kann ich das erreichen? Habe eine Vollguskrone und 3 verblendete Kronen. Die Kronen wurden über ca. 25 Jahre von verschiedenen Zahnärzten auf AOK-Kosten montiert. Also billigste Variante. Was ist im Normalfall in den Kronen? Über hilfreiche Informationen wäre ich dankbar.

Schrieb Obotrit am 2012-01-28 20:10:45

Kommentar

Da hänge ich mich mal dran. Habe ein Titan-Implantat, zahlreiche sehr große Amalgamplomben, Brücken und Kronen.

Und zunehmend neurologische Symptome wie Kribbeln in Hand und Fuß, zugefallene Ohren, auch geschwollenes Zahnfleisch, Beeinträchtigung des Geschmacksinnes, Müdigkeit, Konzentrationssstörungen und brennende Augen.

Möchte mir deshalb voller Ernst alles Metall entfernen lassen, auch wenn das den Verlust aller meiner Zähne bedeutet. Und Teilprothesen für mich aufgrund von Metallanteilen nicht in Frage kommen. Mit 51Jahren kann man gut Vollprothesen tragen.

Dummerweise ist das ganzheitliche Betrachten von Problemen aufgrund von Zahnmetallen in der Schulmedizin Hokuspokus.

Was kann ich tun . . . ich will gesund werden bzw. bleiben. Danke für Tipps bzw. Argumente.

Neue Antwort zu dieser Frage schreiben

Weiter Forenbeiträge zu diesem Thema

Premium: Jetzt neue Patienten gewinnen!

Legen Sie ein kostenloses Zahn-Online Profil an und gewinnen dadurch neue Patienten.

Patientenservice

KeydexPlus Zahnärzte

Bei Zahnärzten mit dem KeydexPlus Logo erhalten Sie als Patienten kostenlose Vorteile. Z.B. verlängerte Gewährleistungen für Zahnersatz, transparente Preis-Garantien, PZR-Kennenlern Gutscheine ...

hier KeydexPlus Vorteile nutzen

Zahn-Forum

Zahnzusatzversicherung

Zahn-Themen