Zahnärzte im Interview - Das Thema Zahn aus erster Hand

Das wohl erste und älteste Zahn-Portal der Welt!

PLZ-Zahnarztsuche:
Zahnarzt im Forum bei Neuigkeiten

zurück zum Zahn-Online Zahnarztforum....

Soll ich den Zahnarzt wechseln?

Hallo, ich brauche unbedingt eine Meinung von euch. Ich war mit meinem ZA soweit zufrieden, er kann gut auf Angst-Patienten eingehen und gut betäuben. Ich war vorher 5 Jahre wegen Angst nicht in Behandlung, durch ihn habe ich es geschafft mich wieder normal , ohne Narkose, behandeln zu lassen. Ich fühle mich auf dem ZA-Stuhl bei ihm den Umständen entsprechend gut, das ist das positive, jetzt das negative: Es fing mit der 2. Behandlung in Vollnarkose an, da hat er nicht alle Zähne gemacht wegen Zeitdruck. Das sagte er mir dann bei der Nachuntersuchung. Dann ca. 2 Jahre später sitzt Karies unter der Füllung im gemachten Backenzahn. Durch Zufall wurde jetzt nach 4,5 Jahren ein weiterer Zahn gefunden mit Karies unter der Füllung. Dann ist ein gemachter Weisheitszahn abgestorben und es saß eine Entzündung drunter. Der Zahn wurde gezogen ohne Röntgenbild und Nachsorge. Es hat sich alles entzündet mitsamt der Kieferhöhle. Ich hatte zwar ein Antibiotikum, hat aber nicht gereicht. Beim ZA-Notdienst stellte sich heraus das es noch weitere Entzündungen an den Zähnen gibt. Ich habe des öfteren angesprochen, das ich eine chronische Sinusitis habe in den Kieferhöhlen, aber darauf ist er nicht eingegangen. Das war bereits die 2. chronische Entzündung die er am Zahn gefunden hat, aber ein Röntgenbild vom gesamten Kiefer hat er nicht vorgeschlagen. Er hat mir schonmal einen Zahn gezogen und hat vorher ein Röntgenbild gemacht und ne Nachuntersuchung. Da hat auch alles geklappt. Ich glaube er war den Tag gestresst, wie damals bei der Vollnarkose. Er berät auch nicht gut. Soll ich mit ihm reden? Aber wie? Ich glaub aber nicht das das für die Zukunft so viel bringt. Hätte ich nicht so Panik vor einem neuen ZA hätte ich sicher schon gewechselt. Eigentlich will ich nicht, aber was bringt die Einfühlsamkein eines ZA wenn die Zähne nicht gesund erhalten werden.

Schrieb Maja am 2012-01-09 18:33:05

Neue Antwort zu dieser Frage schreiben

Weiter Forenbeiträge zu diesem Thema

Premium: Jetzt neue Patienten gewinnen!

Legen Sie ein kostenloses Zahn-Online Profil an und gewinnen dadurch neue Patienten.

Patientenservice

KeydexPlus Zahnärzte

Bei Zahnärzten mit dem KeydexPlus Logo erhalten Sie als Patienten kostenlose Vorteile. Z.B. verlängerte Gewährleistungen für Zahnersatz, transparente Preis-Garantien, PZR-Kennenlern Gutscheine ...

hier KeydexPlus Vorteile nutzen

Zahn-Forum

Zahnzusatzversicherung

Zahn-Themen