Zahnärzte im Interview - Das Thema Zahn aus erster Hand

Das wohl erste und älteste Zahn-Portal der Welt!

PLZ-Zahnarztsuche:
Zahnarzt im Forum bei Neuigkeiten

zurück zum Zahn-Online Zahnarztforum....

Weisheitszahn entzündet

Hallo ich hab seit etwa 4 Tagen ne richtig dicke Backe. Gestern war ich beim Zahnarzt und der hat festgestellt, daß ich ne eitrige Entzündung am rechten unteren Weishaitszahn (mein letzter den ich noch drin hab) habe. Er hats aufgestochen und den Eiter raus gedrückt und danach nen Streifen rein gelegt. Jetzt nehm ich seit gestern Clindamycin 300 3x1 am Tag. Überall im Internet lese ich aber daß andere Leute bei solchen Beschwerden die 600er bekommen und diese nehmen. Sind die 300er zu schwach? Meine Backe is seit gestern auch noch etwas dicker geworden. Die erste Einnahme war vor etwa 24 Stunden. Sind Mundspülungen denn hilfreich? Ab wann sollte dieses Antibiotikum denn wirken? Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke schonmal im voraus.

Schrieb Timo1375 am 2011-12-20 17:38:56

Neue Antwort zu dieser Frage schreiben

Weiter Forenbeiträge zu diesem Thema

Premium: Jetzt neue Patienten gewinnen!

Legen Sie ein kostenloses Zahn-Online Profil an und gewinnen dadurch neue Patienten.

Patientenservice

KeydexPlus Zahnärzte

Bei Zahnärzten mit dem KeydexPlus Logo erhalten Sie als Patienten kostenlose Vorteile. Z.B. verlängerte Gewährleistungen für Zahnersatz, transparente Preis-Garantien, PZR-Kennenlern Gutscheine ...

hier KeydexPlus Vorteile nutzen

Zahn-Forum

Zahnzusatzversicherung

Zahn-Themen