A PHP Error was encountered

Severity: Warning

Message: Invalid argument supplied for foreach()

Filename: libraries/Session.php

Line Number: 463

A PHP Error was encountered

Severity: Warning

Message: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1032795_U0MEVFCAV7/www/zahn-online/system/core/Exceptions.php:170)

Filename: libraries/Session.php

Line Number: 670

Neue OK-Prothese fällt so heraus

Zahnärzte im Interview - Das Thema Zahn aus erster Hand

Das wohl erste und älteste Zahn-Portal der Welt!

PLZ-Zahnarztsuche:
Zahnarzt im Forum bei Neuigkeiten

zurück zum Zahn-Online Zahnarztforum....

Neue OK-Prothese fällt so heraus

Hallo zusammen,

vor 5 Monaten sind mir im OK alle Zähne wg. Parodontitis gezogen worden, seit dem trage ich ein Provisorium, welches (mit Kleber) ganz gut sitzt. Gestern bekam ich dann meine "richtigen" Zähne, aber die wackeln, fallen fast so aus dem Mund, wenn ich ihn nur öffne. Mein ZA meinte, "hier und da ein wenig Kleber" und es würde schon halten, und er redet ständig vom "doofen weichen Gaumen". Ich kann nichts essen, wenn ich nur mit der Zunge an eine Stelle komme, klappt die Prothese herunter. Zudem ist die Gaumenplatte sehr schwer und dick, viel dicker als die vom Provisorium. Ich trage wieder das Provi, weil ich damit wenigstens essen kann, die neue Prothese hält nicht mal mit "Massen" von Kleber. Meine Frage: Muß ich es hinnehmen, daß ich eine neue Prothese "kleben muß", daß die Gaumenplatte so "fies" ist, wie langen kann mein ZA nachbessern, bis ich eine ganz neue Prothese verlangen kann?

Schrieb Wackly am 2011-12-13 11:51:26

Kommentar

Hallo Wackly.
Ich würde an deiner Stelle Zur Krankenkasse gehen und ein gutachten verlangen. Den da stimmt wohl irgend was nicht.
Mit freundlichen gruss
frosch

Kommentar

Hallo Wackly.
Ich würde an deiner Stelle Zur Krankenkasse gehen und ein gutachten verlangen. Den da stimmt wohl irgend was nicht.
Mit freundlichen gruss
frosch

Kommentar

Hallo Wackly.
Ich würde an deiner Stelle Zur Krankenkasse gehen und ein gutachten verlangen. Den da stimmt wohl irgend was nicht.
Mit freundlichen gruss
frosch

Kommentar

Dankeschön frosch,
heute wurde ich von meinem ZA direkt ins Labor geschickt, die Ränder versiegeln und kleinere Anpassungsarbeiten. Die Prothese saß erst fest, aber essen konnte ich damit nicht, sie fiel so herunter. Nochmal zum ZA, er hat Unterfüttermasse aufgetragen, dann wieder zum Labor, aber auch jetzt kann ich noch mit dieser Prothese nicht ohne Kleber essen. Mein ZA sagt, er kann nichts mehr machen, ich müßte damit leben, der Kiefer würde sich noch anpassen. Paßt sich der Kiefer noch an? Wie lange warten mit dem Gutachten?

Kommentar

Du mußt schriftlich bei der Krankenkasse deine Probleme mit der Prothese schildern, und mitteilen das du ein Gutachten wünschst. Dann wirst du von der Krankenkasse zu einen Gutachter geschickt. Es kann bis 5 wochen dauern bis du dann bescheid bekommst was der Gutachter festgestellt hat , woran es liegt. Den ich warte selbst darauf. bei mir ist ein Gutachten schon gewessen ,nun warte ich auf das ergebnis. Den Mitlerweile habe ich schon 10 kg verloren kann noch nicht mal mehr in eine Scheibe Brot beißen ohne an der Decke zu gehen , dank Zahnarzt. Mfg. frosch

Kommentar

Danke nochmals frosch. Auf Deinen Rat hin habe ich soeben an meine Krankenkasse geschrieben und um ein Gutachten gebeten. Die Prothese fällt mir, trotz Nachschleifen, immer noch beim Essen aus dem Gesicht.

Liebe Grüße, Wackle

Kommentar

Hallo,

ich hatte Monatelang mit meiner schlecht sitzenden Zahnprothese zu kämpfen.

Nach langem Suchen im Internet habe ich jetzt ein neuartiges Produkt gefunden, welches mein Leben verändert hat.

Mein Prothese sitzt wieder wie am ersten Tag.
Ich kann essen, lachen, sprechen, singen etc. und das alles ohne Angst haben zu müssen das mir meine Prothese rausfällt.

Das Produkt "DinaBase7" gibts in jeder Apotheke oder im Internet.
Einfach googeln bzw. in der Apotheke nachfragen.

Ich kann endlich wieder ohne Beschwerden Essen :)


LG Claus

Neue Antwort zu dieser Frage schreiben


Weiter Forenbeiträge zu diesem Thema

Premium: Jetzt neue Patienten gewinnen!

Legen Sie ein kostenloses Zahn-Online Profil an und gewinnen dadurch neue Patienten.

Patientenservice


KeydexPlus Zahnärzte

Bei Zahnärzten mit dem KeydexPlus Logo erhalten Sie als Patienten kostenlose Vorteile. Z.B. verlängerte Gewährleistungen für Zahnersatz, transparente Preis-Garantien, PZR-Kennenlern Gutscheine ...

hier KeydexPlus Vorteile nutzen


Zahn-Forum


Zahnzusatzversicherung


Zahn-Themen