A PHP Error was encountered

Severity: Warning

Message: Invalid argument supplied for foreach()

Filename: libraries/Session.php

Line Number: 463

A PHP Error was encountered

Severity: Warning

Message: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1032795_U0MEVFCAV7/www/zahn-online/system/core/Exceptions.php:170)

Filename: libraries/Session.php

Line Number: 670

Zahnspange für 10-jährigen?

Zahnärzte im Interview - Das Thema Zahn aus erster Hand

Das wohl erste und älteste Zahn-Portal der Welt!

PLZ-Zahnarztsuche:
Zahnarzt im Forum bei Neuigkeiten

zurück zum Zahn-Online Zahnarztforum....

Zahnspange für 10-jährigen?

Guten Abend,

bei meinem zehnjährigen Sohn wurde festgestellt, das der 34er +35er Zahn nicht angelegt ist (auf dem Rötgenbild auch für mich gut zu erkennen). Die Milchzähne an dieser Stelle sind auch schon raus.

Nun war ich damit beim Kieferorthopäden und mir wurden dort zwei Möglichkeiten genannt. Entweder er bekommt mit 19-20 Jahren Zahnersatz, welches halt immer nur ein Ersatz ist, oder man zieht zwei Zähne im Oberkiefer und gleicht das ganze durch eine Spange aus. Vermutlich werde ich ca. 1300,- Euro selber tragen müssen.

Ich bin stark verunsichert ob dies wirklich sein muss. Er ist erst 10 Jahre alt. Kann sich das nicht alles noch von selber, z.B. durch Weisheitszähne korrigieren? Kann man mit dieser Behandlung nicht noch ein paar Jahre warten? Seine Zähne sind durchaus gerade, er hat keine Schwierigkeiten, und Lücken sind da ja derzeit noch mehrere. Es sind ja auch noch nicht alle Milchzähne weg. Ich persönlich finde das ganze etwas zu verfrüht und übereilt, oder täusche ich mich da?

Schrieb BettyBlue74 am 2011-11-06 19:55:04

Neue Antwort zu dieser Frage schreiben


Weiter Forenbeiträge zu diesem Thema

Premium: Jetzt neue Patienten gewinnen!

Legen Sie ein kostenloses Zahn-Online Profil an und gewinnen dadurch neue Patienten.

Patientenservice


KeydexPlus Zahnärzte

Bei Zahnärzten mit dem KeydexPlus Logo erhalten Sie als Patienten kostenlose Vorteile. Z.B. verlängerte Gewährleistungen für Zahnersatz, transparente Preis-Garantien, PZR-Kennenlern Gutscheine ...

hier KeydexPlus Vorteile nutzen


Zahn-Forum


Zahnzusatzversicherung


Zahn-Themen