A PHP Error was encountered

Severity: Warning

Message: Invalid argument supplied for foreach()

Filename: libraries/Session.php

Line Number: 463

A PHP Error was encountered

Severity: Warning

Message: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1032795_U0MEVFCAV7/www/zahn-online/system/core/Exceptions.php:170)

Filename: libraries/Session.php

Line Number: 670

Implantat muss raus weil Zahnfleisch zu stark wächst

Zahnärzte im Interview - Das Thema Zahn aus erster Hand

Das wohl erste und älteste Zahn-Portal der Welt!

PLZ-Zahnarztsuche:
Zahnarzt im Forum bei Neuigkeiten

zurück zum Zahn-Online Zahnarztforum....

Implantat muss raus weil Zahnfleisch zu stark wächst

Hallo,
ich habe im Unterkiefer an hinterster Stelle ein Implantat bekommen. Das Implantat ist gut eingewachsen und verheilt. Vor drei Monaten wurde das Implantat freigelegt und das Zahnfleisch hatte sich teilweise entzündet. Daraufhin wurde das entzündete Zahnfleisch geöffnet und teilweise herausgeschnitten. Nachdem alles verheilt war, wurde mir gesagt dass dass Zahnfleisch zu hoch um das Implantat gewachsen sei und es wieder aufgeschnitten und runtergenäht werden müsste. Diese Behandlung wurde bisher viermal wiederholt, da das Zahnfleisch immer wieder zu stark nach oben wächst. Mein Kieferchirurg meint, das läge an meinem Kaumuskel, da dieser durch die Bewegung das Zahnfleisch stärker wachsen lässt. Ein weiteres Mal möchte er versuchen das Zahnfleisch nach unten zubekommen und wenn es nicht funktioniert müsste das Implantat wieder herausgenommen werden.

Das Käppchen auf dem Implantat schaut zur Zeit nur ca. 2 mm aus dem Zahnfleisch heraus.

Mir scheint außerdem dass dass Implantat sehr weit außen liegt. Die Innere Kante des Käppchen liegt noch nicht einmal auf der Mittellinie der übrigen Zähne und somit sitzt das Implantat wirklich sehr nah am Kaumuskel.

Meine Frage:
Hat mein Kieferchirurg damit Recht, dass es keine weitere Möglichkeit gibt und das Implantat dann wieder raus muss?

Dank im Vorraus

Schrieb Luise am 2011-06-27 21:57:55

Neue Antwort zu dieser Frage schreiben


Weiter Forenbeiträge zu diesem Thema

Premium: Jetzt neue Patienten gewinnen!

Legen Sie ein kostenloses Zahn-Online Profil an und gewinnen dadurch neue Patienten.

Patientenservice


KeydexPlus Zahnärzte

Bei Zahnärzten mit dem KeydexPlus Logo erhalten Sie als Patienten kostenlose Vorteile. Z.B. verlängerte Gewährleistungen für Zahnersatz, transparente Preis-Garantien, PZR-Kennenlern Gutscheine ...

hier KeydexPlus Vorteile nutzen


Zahn-Forum


Zahnzusatzversicherung


Zahn-Themen