Zahnärzte im Interview - Das Thema Zahn aus erster Hand

Das wohl erste und älteste Zahn-Portal der Welt!

PLZ-Zahnarztsuche:
Zahnarzt im Forum bei Neuigkeiten

zurück zum Zahn-Online Zahnarztforum....

TELESKOPPROTHESE horror!

Hallo an alle die sich entscheiden mir auf meine fragen zu antworten.

Ich bin befürchte ich einen super Zahnarzt zum opfer gefallen,meine geschichte beginnt so:

von Zahnärzten habe ich schon nie etwas gehalten (da Angst),von Mundhygiene ala Zähneputzen habe ich selbstverständlich was gehalten und mir regelmässig die zähne geputzt aber trotzdem sind mir die beisser reienweise kaputtgegangen (von hinten angefangen) da nichts bei kariesbefall ect. unternommen,also hatte ich so mit 36 im oberkiefer ab dem zahn 2 nach hinten defekte zähne,unten im kiefer ab der 4 nach hinten auch,ich entschloss mich dann mal den Zahnarzt aufzusuchen (hatte ja zeit genug jetzt da arbeitslos geworden vor 1,5 jahren),nach langen hin und her beriet mich ein Arzt und sagte mir das die kranken zähne raus müssten.

Ok zähne zusammen beissen hieß es dan (wen man es so nennen darf) und er entfernte mir gleich auf einmal 6 zähne im oberkiefer(zähne na ja den rest davon),die woche danach die restlichen unten,soweit so gut ich erhielt eine Provisorische Protese und der Zahnarzt meinte wir kommen an einer Teleskopprotese nicht vorbei,da ich mom Alg2 beziehe schien dies die machbarste lösung zu sein,er klärrte mich über den vorgang auf und ich stimmte zu.
Ich sollte den Kosten und Heilplan sofort zu meiner KK bringen damit er mit der arbeit anfangen könne,als ich bei der KK war lehnten die ab da die KK nur bis zu 2 zähne übernehmen würden im Oberkiefer,und schickten mich zu einen Gutachter,der sagte auch das selbe also übernahm die Krankenkasse die sache zum anfang nicht.
Ich hatte dan Rücksprache gehabt mit meinen Zahnarzt gehabt,und der kam auf die Idee mir einen gesunden Zahn zu ziehen,der Zahnarzt sagte zu mir ob der jetzt da im Oberkiefer ist und beschliefen wird oder ob ein Zahn weg wäre macht nicht aus,und so würde die KK den gesammtbetrag übernehmen,und ich liess mich überreden,zwar war mir die ganze sache etwas schon komisch aber ich stimmte denoch zu da ich endlich wieder was zum kauen brauchte.
Zahn raus,und eine woche später wurden die 3 restlichen im oberkiefer beschliefen und mit provisorium bestückt,
dann kam der eigentliche horror,ich hatte jetzt schon seit 5 wochen wöchentlich min. 1 termin zur anprobe der protese,am anfang hies es wir probieren mal zuerst ob das gerüst passt,dann kammen die Teleskope zur anprobe,dan wieder das gerüsst mit den 4 vorderzähnen,ich hab dan einen schock gehabt die zähne waren sowas von lang und irgendwie total komisch,er sagte er müsse die wieder zurückschicken und etwas beschleifen,eine woche später wieder zur anprobe wieder das gebiss gesehen wieder schock gehabt,nur minimal beschlifen,ich muss dazu sagen das meine ursprünglichen Zähne relativ klein waren,klein aber fein irgendwie passend zu mir,die neuen dagegen kommen mir vor wie als hätten die die von Horst Schlemmer geklaut,ich hatte mich darauf beschwert habe gesagt das ich solche nicht haben möchte,das müsste doch irgendwie machbar sein normale zähne machen zu lassen,der Arzt hingegen redete nur "ja ja aja wir machen das schon",ok dachte ich mir.
Woche danach protese mit den restlichen hinteren zähnen am gerüsst probiert,boah das ging gar nicht,seitlich sind die min einen halben cm am über am stehen,Zahnarzt meinte er könne da nicht mehr viel verändern,evtl. etwas noch vom Zahnfleischplastik über den zähnen entfernen,und wieder weg damit,so langsam fühlte ich mich auf deutsch gesagt VERARSCHT!
Heute dan das beste,dachte mir die haben es evtl. doch auf die reihe bekommen,und siehe da, der Zahntechniker ist die Tochter vom Arzt,und mir sagte er er schicke die Zähne weg,dabei fertigt die Tochter die Zähne im untergeschoss unter Ihm.
Die war auch heute bei der anprobe bei,also sagte ich Ihr direkt das die protese absolut nicht zu mir passt,an Ihren gesichtsausdruck konnte ich erkennen das es ihr etwas peinlich war,Sie sieht auch das Sie Bockmist fabriziert hat,versucht aber mit allen mitteln mir einzureden das die zähne normal seien und das die es nicht kleiner bekommen könnte,so langsam fühle ich mich nicht mehr wohl und ich würde da am liebsten rumrandalieren,sorry aber so fühlt man sich da

Jetzt zu meiner eigentlichen frage,muss ich mich mit den zähnen abfinden die die mir da bauen oder kann ich da auf kleinere zähne bestehen,ich mein ich hab da in dem bekanntenkreis einige leute die ebenfalls teleskopkronenprotese tragen aber bei denen schauen die zähne nicht so aus wie bei mir,die sehen normal aus im gegensatz zu meinen beisserchen ala longversion

Und mit wen könnte ich darüber sprechen,mit der KK???,jetzt im nachhinein ist mir auch klar warum der mir den einen zahn ziehen wollte,damit ich alles bezahlt bekomme und zu ihn komme damit er kassieren kann von der KK,weil hätte ich den zahn nicht ziehen lassen hätte ich selber für 2 teleskope aufkommen müssen und ich hab ihn gesagt es ging jetzt nicht da ich alg2 mom. beziehe seit 5 mon.(bin kein typischer lanzeitarbeitsloser,nur mal so am rande)
er hat mich aber so zugetextet das ich einfach zustimmte,im nachhinein könnte ich mich in den ar...h beisen,große zähne hab ich ja jetzt wenigstens würde sicherlich ein feiner abdruck werden...

hab mal 2 fotos hochgeladen,meine 4 zähne davor mit der provisorischen protese und dan ein heutiges bild zum vergleich,bitte schaut es euch selber an,das kann nicht normal sein!

meine 4 zähne ohne beschliff

http://imageshack.us/photo/my-images/18/zabava041.jpg/

Große neue beisser

http://imageshack.us/photo/my-images/46/dscf0868s.jpg/

bitte helft mir ich weis nicht mehr weiter,zwar spässe ich hier herum aber zum lachen ist mir wirklich nicht zumute,danke für jeden tip.

Grüße

Schrieb nino76 am 2011-05-18 20:34:15

Kommentar

Hi leider klappt es ja nicht mehr so gut in diesen forum.Das www.zahnprothesenforum.de ist für jeden offen.

Neue Antwort zu dieser Frage schreiben

Weiter Forenbeiträge zu diesem Thema

Premium: Jetzt neue Patienten gewinnen!

Legen Sie ein kostenloses Zahn-Online Profil an und gewinnen dadurch neue Patienten.

Patientenservice

KeydexPlus Zahnärzte

Bei Zahnärzten mit dem KeydexPlus Logo erhalten Sie als Patienten kostenlose Vorteile. Z.B. verlängerte Gewährleistungen für Zahnersatz, transparente Preis-Garantien, PZR-Kennenlern Gutscheine ...

hier KeydexPlus Vorteile nutzen

Zahn-Forum

Zahnzusatzversicherung

Zahn-Themen