Zahnärzte im Interview - Das Thema Zahn aus erster Hand

Das wohl erste und älteste Zahn-Portal der Welt!

PLZ-Zahnarztsuche:
Zahnarzt im Forum bei Neuigkeiten

zurück zum Zahn-Online Zahnarztforum....

TELESKOPPROTHESE horror!

Hallo an alle die sich entscheiden mir auf meine fragen zu antworten.

Ich bin befürchte ich einen super Zahnarzt zum opfer gefallen,meine geschichte beginnt so:

von Zahnärzten habe ich schon nie etwas gehalten (da Angst),von Mundhygiene ala Zähneputzen habe ich selbstverständlich was gehalten und mir regelmässig die zähne geputzt aber trotzdem sind mir die beisser reienweise kaputtgegangen (von hinten angefangen) da nichts bei kariesbefall ect. unternommen,also hatte ich so mit 36 im oberkiefer ab dem zahn 2 nach hinten defekte zähne,unten im kiefer ab der 4 nach hinten auch,ich entschloss mich dann mal den Zahnarzt aufzusuchen (hatte ja zeit genug jetzt da arbeitslos geworden vor 1,5 jahren),nach langen hin und her beriet mich ein Arzt und sagte mir das die kranken zähne raus müssten.

Ok zähne zusammen beissen hieß es dan (wen man es so nennen darf) und er entfernte mir gleich auf einmal 6 zähne im oberkiefer(zähne na ja den rest davon),die woche danach die restlichen unten,soweit so gut ich erhielt eine Provisorische Protese und der Zahnarzt meinte wir kommen an einer Teleskopprotese nicht vorbei,da ich mom Alg2 beziehe schien dies die machbarste lösung zu sein,er klärrte mich über den vorgang auf und ich stimmte zu.
Ich sollte den Kosten und Heilplan sofort zu meiner KK bringen damit er mit der arbeit anfangen könne,als ich bei der KK war lehnten die ab da die KK nur bis zu 2 zähne übernehmen würden im Oberkiefer,und schickten mich zu einen Gutachter,der sagte auch das selbe also übernahm die Krankenkasse die sache zum anfang nicht.