Zahnärzte im Interview - Das Thema Zahn aus erster Hand

Das wohl erste und älteste Zahn-Portal der Welt!

PLZ-Zahnarztsuche:
Zahnarzt im Forum bei Neuigkeiten

zurück zum Zahn-Online Zahnarztforum....

Bekomme demnächst die Dritten

Hallo alle Zusammen,

bei mir steht demnächst eine Prothese im Ober- und Unterkiefer an. Natürlich habe ich einen rissen Bammel davor, habe mich sehr intensiv, mit der Materie Zahnersatz beschäftigt aber es bleiben für mich trotzdem noch sehr viele offene Fragen? Fühle mich mit 42 Jahren einfach noch viel zu jung für die Dritten, obwohl ich hier im Forum gesehen habe, dass ich absolut nicht der Einzige bin, der bereits in diesen „jungen“ Jahren ein Gebiss bekommen hat. Daher interessiert mich die Frage, wann habt ihr Eure „neuen“ Zähne bekommen, wie seit Ihr damit zurecht gekommen und wie hat Eure Umwelt darauf reagiert?

LG, Stoni

Schrieb Stoni007 am 2011-03-07 17:21:13

Kommentar

Hallo,
also ich hatte mit 38 Jahren die Oberkieferprothese bekommen und doch ziemlich psychisch darunter gelitten. Aber es ist bei mir eine genetische Vererbung. Meine Mutter hatte sämtliche Zähne schon mit 28 Jahren verloren.
Ich selbst bin sehr auf mein Äußeres bedacht gewesen, auch schon als Kind und Jugendliche, habe meine Zähne immer sehr gut gepflegt, aber es hat trotz allem nichts genutzt.
Jetzt gerade wurden mir die letzten Zähne im Unterkiefer gezogen, und ich habe eine Übergangsprothese bekommen, mit der ich absolut nicht klarkomme. Sie wackelt an allen Ecken und Enden, ich kann nichts essen und muss ständig kleben. Der Geschmack ist dann die andere Sache. Es klebt überall im Mund und alles schmeckt furchtbar. Nach Abheilung wird wohl die bleibende Prothese fällig, was aber nicht garantiert, dass es dann sehr viel besser wird. Falls dies nicht der Fall ist, werde ich mir überlegen müssen, wenigstens unten 2-4 Implantate setzen zu lassen, denn sonst würde ich echt verzweifeln.
Noch hoffe ich, dass es sich bei der bleibenden Prothese gibt und ich essen kann.

Ich wünsche dir viel Glück und eine gute Entscheidung.

LG Makaeli

Kommentar

Liebe Stoni,
bis die Zahnwunden abgeheilt sind, können Sie noch mal eine Unterfütterung versuchen. Und sonst: mit den ca. 4 Implantaten zur Prothesenverankerung ist das gar nicht schwierig und hält toll

Gruß B. Lenz

Kommentar

Hey Stoni,

na wie geht es Dir???? Hat man schon mit dem ziehen der Zähne begonnen???Hast Du Dich schon für einen Zahnersatz entschieden???

lg

Neue Antwort zu dieser Frage schreiben

Weiter Forenbeiträge zu diesem Thema

Premium: Jetzt neue Patienten gewinnen!

Legen Sie ein kostenloses Zahn-Online Profil an und gewinnen dadurch neue Patienten.

Patientenservice

KeydexPlus Zahnärzte

Bei Zahnärzten mit dem KeydexPlus Logo erhalten Sie als Patienten kostenlose Vorteile. Z.B. verlängerte Gewährleistungen für Zahnersatz, transparente Preis-Garantien, PZR-Kennenlern Gutscheine ...

hier KeydexPlus Vorteile nutzen

Zahn-Forum

Zahnzusatzversicherung

Zahn-Themen