A PHP Error was encountered

Severity: Warning

Message: Invalid argument supplied for foreach()

Filename: libraries/Session.php

Line Number: 463

A PHP Error was encountered

Severity: Warning

Message: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1032795_U0MEVFCAV7/www/zahn-online/system/core/Exceptions.php:170)

Filename: libraries/Session.php

Line Number: 670

4 Implatate brauche dringend Hilfe

Zahnärzte im Interview - Das Thema Zahn aus erster Hand

Das wohl erste und älteste Zahn-Portal der Welt!

PLZ-Zahnarztsuche:
Zahnarzt im Forum bei Neuigkeiten

zurück zum Zahn-Online Zahnarztforum....

4 Implatate brauche dringend Hilfe

Hallo zusammen,


vor einer Woche hat man mir im Oberkiefer die 4 vorderen Schneidezähne gezogen.
Gestern hat mir mein Zahnarzt ein Kostenvoranschlag hingelegt, dass mir gleich die Tränen kamen.
4 Implatate für 9300 Euro.

Habe zwei fragen:
- Ist der Preis normal
- Gibt es keine Implantatbrücke ich habe gedacht, daß ich eine Implantatbrücke bekomme, aber sein Vorschlag war 4 einzelne Implantate. Normalerweise ist doch eine feste Brücke doch viel billiger.

Momentan hänge ich in der Luft, bitte um einen Rat.


Gruß
MMinas

Schrieb mminas am 2011-02-18 19:47:56

Kommentar

Hallo mminas,
ob dieser Preis in Ordnung geht, laesst sich nicht so leicht sagen.
In Bayern hat man andere Preise, als in Meklenburg. Es liegt also auch
daran, wo du lebst. (9300 Euro ist sehr teuer)
Natuerlich gibt es auch Bruecken auf Implantate. Diese lassen sich auch sehr
sehr gut Pflegen. Um hier eine genauere Analyse zu starten, braucht man aber
mehr Hintergrundwissen. Zahnbestand, Roentgenbilder, Allgemeine Situation
im Mund, welcher Biss liegt vor, Belastungstest, usw. (Deckbiss, oder normaler Ueberbiss)
Dieses kann natuerlich hier nicht geschehen, daher schlage ich vor,
eine zweite Meinung bei einem Implantologen einzuholen.
Alles Gute

Kommentar

Hallo Jakob,

erstmal danke für deine Antwort. Werde jetzt aufjedenfall eine zweite Meinung holen. Ich glaube mein
Zahnarzt ist teuer.
Was mich wundert ist dass die Bohrschablone 1000 Euro kostet. Habe aber im Internet gefunden mit Preise.
Dort wird berichtet dass eine Bohrschablone höchstens 470 Euro kosten darf. Keine Ahnung war er für Preise
macht.

MMinas

Kommentar

1000 Euro fuer eine Bohrschablone. Nicht schlecht, denn damit muss
wohl der Zweitporsche fuer die Gattin finaziert werden.....
Oder aber die Bohrschablone ist aus Gold, statt aus Kunstoff...
Suche dir jemanden, der auf Seite der Patienten steht.
lg

Kommentar

Hallo Mminas!

Denke auch, daß 9300 Euro nur für Implantate sehr teuer sind-es sei den, der Preis für die Keramikronen die auf die Implantate kommen ist darin schon enthalten-dann geht das wohl so eben.
Habe für 3 Implantate im UK 2500 Euro bezahlt und für die Kronen drauf nochmal 3500 Euro.
Natürlich kannst Du auch eine Brückenversorgung nehmen, aber 3 Implantate brauchst Du auf jeden Fall auch dabei.
Würde mir auf jeden Fall eine zweite und auch dritte Meinung und Kostenvoranschläge einholen(auch von den Kronen die den darauf kommen, den die Implantate allein bringen Dir ja nix!) und auf jeden Fall zu einem Implantologen gehen, die haben einfach mehr Ahnung weil sie ständig damit zu tun haben. Keine Angst da wird es nicht unbedingt teuer-dachte auch immer Spezialisten sind teuer, aber mein ZA wollte für 2 Implis genau den Preis haben, den ich nacher sogar in einer Beautyklinik bei einem sehr bekannten Implantologen für 3 nicht mal bezahlte!!!
Also Preise vergleichen und auch darauf achten, daß Dir alles genau erklärt wird und Du Dich wohl fühlst und gut betreut!

Viele Grüße von der Fledermaus!

Kommentar

Natürlich kannst Du auch eine Brückenversorgung nehmen, aber 3 Implantate brauchst Du auf jeden Fall auch dabei.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Fledermaus,
warum drei??? Erklaere es, ich bin ja lernfaehig....
Und fuer drei VMK Kronen 3500 Euro zu zahlen, ist auch zuviel....
1166,67 Euro pro Krone.

Kommentar

Hi Jakob!

Hast natürlich Recht-2 reichen auch an den beiden 2 ern. Tja ich fand die 3500 auch ziemlich happig-aber ich habe alleine für den "Goldanteil" 1000 Euro gezahlt... :shock: (kannst Dir ja mal die Goldpreise so ansehen...Kreisch...)!!!!
Viele Grüße Deine Fledermaus!

Neue Antwort zu dieser Frage schreiben


Weiter Forenbeiträge zu diesem Thema

Premium: Jetzt neue Patienten gewinnen!

Legen Sie ein kostenloses Zahn-Online Profil an und gewinnen dadurch neue Patienten.

Patientenservice


KeydexPlus Zahnärzte

Bei Zahnärzten mit dem KeydexPlus Logo erhalten Sie als Patienten kostenlose Vorteile. Z.B. verlängerte Gewährleistungen für Zahnersatz, transparente Preis-Garantien, PZR-Kennenlern Gutscheine ...

hier KeydexPlus Vorteile nutzen


Zahn-Forum


Zahnzusatzversicherung


Zahn-Themen