A PHP Error was encountered

Severity: Warning

Message: Invalid argument supplied for foreach()

Filename: libraries/Session.php

Line Number: 463

A PHP Error was encountered

Severity: Warning

Message: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1032795_U0MEVFCAV7/www/zahn-online/system/core/Exceptions.php:170)

Filename: libraries/Session.php

Line Number: 670

Panische Angst

Zahnärzte im Interview - Das Thema Zahn aus erster Hand

Das wohl erste und älteste Zahn-Portal der Welt!

PLZ-Zahnarztsuche:
Zahnarzt im Forum bei Neuigkeiten

zurück zum Zahn-Online Zahnarztforum....

Panische Angst

Hallo,

ich habe seit Jahren panische Angst vorm Zahnarzt. Nun ist es so schlimm das ich schon starke schmerzmittel nehmen muss!
Ich suche einen Arzt der unter Vollnakose behandlet in Dresden oder umkreis. Ich bitte um schnelle Hilfe, den lange halt ich das nicht aus.

Danke im vorraus.

Schrieb Ralfi200 am 2011-01-19 14:28:13

Kommentar

Hallo Ralfi,

ich kenne leider keinen Arzt in Deiner Nähe, der unter Vollnarkose behandelt, dies vorab. Es gibt im Internet verschiedene Adressen von Angstzahnärzten, vielleicht liest Du da mal nach. Eine Vollnarkose ist eine erhebliche Belastung für Deinen Körper und natürlich mit Vorsicht zu genießen. Die würde ich eventuell noch beim Ziehen von Weißheitszähnen vertreten können aber nicht für "normale" Behandlungen. Damit tust Du Dir nichts Gutes.
Was genau bereitet Dir denn diese Angst? Hast Du mal eine schlimme Erfahrung gemacht? Musst Du öfters zum ZA oder ist soweit alles bei Deinen Zähnen in Ordnung? Ich habe nur immer panische Angst, wenn mein ZA gerade mal im Urlaub ist und ich keinen Ansprechpartner habe :o
Ich kann diese Angst leider nicht teilen, bzw. verstehen, weil ich sie selbst nicht kenne. Ich kann Dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass man alle Termine beim ZA überstehen kann und wenn sie noch so fies sind. Wenn der Arzt etwas macht, wird die Stelle ja betäubt. Schmerzen bereitet es dann nicht mehr, also kann ich mir nur vorstellen, dass Du Dich da psychisch ziemlich reinsteigerst und eine Angst vor den Geräsuchen und Geräten entwickelst. Beschreibe mal, was in dir vor geht, bevor Du einen Termin hast. Vielleicht kann ich Dir ein paar Deiner Sorgen nehmen?

LG
Dauerschmerz

Kommentar

Hallo Ralfi,

ich kenne Dein Problem nur allzu gut. Ich habe mich auch Ewigkeiten meines Lebens davor gedrückt und hatte zuletzt wirklich nur mehr Ruinen im Mund. Von Bekannten bekam ich damals den Tipp einer Zahnklinik in Garmisch, die mich völlig saniert und mir meine Angst genommen haben. Insgesamt war ich nur viermal da und was das beste war: die Termine ließen sich alle mit einem Urlaubsaufenthalt verbinden. So fuhr ich in den Urlaub anstatt zum Zahnarzt zu müssen. :-)
Du kannst Dir ja mal die Internetseite von denen anschauen, vielleicht wär das ja auch was für Dich. http://www.dentinic.de/

LG
Melanie

Neue Antwort zu dieser Frage schreiben


Weiter Forenbeiträge zu diesem Thema

Premium: Jetzt neue Patienten gewinnen!

Legen Sie ein kostenloses Zahn-Online Profil an und gewinnen dadurch neue Patienten.

Patientenservice


KeydexPlus Zahnärzte

Bei Zahnärzten mit dem KeydexPlus Logo erhalten Sie als Patienten kostenlose Vorteile. Z.B. verlängerte Gewährleistungen für Zahnersatz, transparente Preis-Garantien, PZR-Kennenlern Gutscheine ...

hier KeydexPlus Vorteile nutzen


Zahn-Forum


Zahnzusatzversicherung


Zahn-Themen