zurück zum Zahn-Online Zahnarztforum....
Zahnschmerzen, wann hört das auf. Vollprothese?
ich bin neu hier und muss ein wenig ausholen.
ich habe über Jahre hinweg Probleme mit meinen Zähnen. Bis auf 15, 25, 33 und 23 sind alle überkront. 35 und 46 wurden mir nach Wurzelbehandlungen und je 5 WSR Behandlungen pro Zahn entfernt. 36 ist auch WSR behandelt aber noch "intakt". Im Sommer wollte ich mir Implantate setzen lassen und hatte dann extreme Schmerzen beim Abnehmen der provisorischen Brücken. (Waren ca. 4,5 Jahre getragen). Jetzt habe ich eine weitere provisorische Lösung und zwar eine Brücke von 34-37 und eine Brücke von 44-47(fest eingesetzt, da man mit den Implantaten noch abwarten wollte). 15 wurde kürzlich auch behandelt, seitem Aufbissschmerz,Kälte und Wärme. seit Ende Oktober nehme ich Schmerzmittel. Dolomo, Valoron, jetzt habe ich auch noch Rivotril bekommen und eine Art "Betäubungsmitel". Außerdem ein Antibiotikum. Die Schmerzen verlagern sich von vorn nach hinten, von hinten nach vorn. Mal ist das Zahnfleisch bei 44 und 45 dick, mal tut 47 weh. Eine Aufbissschiene trage ich jede Nacht. Zahnärzte wissen sich keinen Rat, meinen nur, es wird wohl einer absterben, aber welcher und wann, das wisse man so nicht. Ich bin nicht mehr lebensähig habe keine Freude mehr im Leben und suche nach einer entgütligen Löung. Bald verliere ich meinen Job wenn das nicht in den Griff zu bekommen ist. Die Schmerzen beschreiben fällt mir schwer. Es ist ein "Reissen", kein Pochen, keine Fixierung auf einen Zahn. Auf Kältetests reagiere ich im gesamten 4. Quadrant nicht mehr. ist das eine Überlasstung? Falscher Biss in der Nacht, ich weiss es nicht. Kann jemand helfen. Ich bin mittlerweile bereit mir eine Vollprothese anfertigen zu lassen, das kann meine Lebensqualität nur erhöhen. Auf den Röntenbildern ist nichts zu erkennen, nur der Kältestest liefert das Ergebnis:nichts! Der Test wurde zur Entscheidungsfindung auch an der Brücke im 3. Quadrant durchgeführt, alles gespürt.Es ist sicherlich relativ unwahrscheinlich, dass 3 Zähne gleichzeitig absterben, oder? Eine Zahnfleischentzündung habe ich auch von 41-47. Wie lange dauert es sich alle zähne ziehen zu lassen und eine Vollprothese anzufertigen - mit der Option auf einsetzen einer kompleten Implantatreihe (irgendwann mal)? Ich bin übrigens 30 Jahre alt und habe nichts mehr von meinem Leben.
ich bitte um Antwort. Vielleicht gibt es hier Vorschläge? Würde mich auch gerne mal mit Gleichgesinnten zusammentun. Gibt es denn kein junges Mädchen im Raum Stuttgart, der es auch so geht? Es würde gut tun, mit jemandem zu sprechen, der es auch versteht.
LG miss Dauerschmerz
Schrieb Dauerschmerz am 2011-01-08 22:24:58
Kommentar
Hallo MIss Dauerschmerz,
lese Deinen "Leidensweg" und erkenne mich in vielen Beschreibungen wieder.....
Auch ich habe seit ich denken kann Probleme mit den Zähnen. Aber bei mir liegt es an der immer wiederkehrenden Paradonditis und den verschiedenen Auswirkungen auf meine Zähne. Mir wurden 7 Zähne im OK dadurch vor ein paar Monaten gezogen und meine Schmerzempfindlichkeit ist auch sehr ausgeprägt. Ich kann mich auch nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal schmerzlos war. Erst jetzt habe ich eine 3. Paradonditis-Behandlung durchführen lassen und trotz 10 Spritzen konnte ich mich kaum auf dem Behandlungsstuhl halten !!!!
Ich weiß in Deinem Fall leider auch keinen Rat, aber ich wollte Dir an dieser Stelle nur sagen, dass Du nicht alleine bist und es mir auch an die Substanz geht. Mir wäre eine Vollprotese auch manchmal lieber - aber jetzt, da ich seit Monaten ein Provisorium drin habe und versucht wird, die Restzähne im OK zu retten weiss ich, dass das bestimmt auch keine gute Lösung ist. Da kommen dann wieder andere Schmerzen, Druckstellen etc. auf uns zu.
Kopf hoch, wir müssen da durch und ich hoffe, Du findest bald eine Lösung mit der Du leben kannst - manchmal bin ich auch so weit, dass ich alles "hinschmeissen" könnte........
SchreibВґDir hier alles von der Seele - ich hörВґDir auf jeden Fall zu......
Alles Liebe
Peaches ![]()
Kommentar
Hallo,
ich kann zwar nachvollziehen, dass du die "Schnauze" voll hast, aber die Idee mit der Totalprothese solltest Du mal schnell beerdigen. Dus sagst, dass Du eine provisorische Brücke fest eingesetzt hast. Aus welchem Material besteht diese denn?? Ist sie aus Kunststoff oder Metall?? Ist sie im Labor angefertigt worden, oder hat sie der Zahnarzt selbst hergestellt (Abdruck mit zahnfarbenden Kunststoff gefüllt, wieder eingesetzt, aushärten lassen ein wenig bearbeitet und fertig). Ein Langzeitprovisorium sollte schon metalluntertstützt sein insbesondere dann, wenn die Tragedauer nicht feststeht. Ja, die Bißlage spielt natürlich auch eine entscheidende Rolle. Hier äußern sich Überlastungen bzw. Fehlbelastungen meist als Schmerzen im Kiefergelenk. Wenn ich lese, was Du an Medikamenten nimmst, stehst Diu ja ziemlich unter "Drogen"
und das ist natürlich absolut keine Dauerlösung. Hast Du schon einmal einen anderen Zahnarzt kontaktiert um Dir eine Zweitmeinung anzuhören. Würde ich auf jeden Fall einmal tun. Kann Dir leider nur eine Empfehlung für einen Oralchirurgen geben Kirsch Ackermann Fachzahnärzte für Oralchirurgie TALSTR. 23 70794 FILDERSTADT Bernhausen Telefon: (0711) 70881-0
Empfehlung geben, da ich ca. 600 KM weiter nördlich beheimatet bin als Du. Aber vielleicht können Die Dir trotzdem weiterhelfen.
Gruß Techniker
Kommentar
Hallo Peaches, hallo Techniker,
Ich danke euch für eure Antworten. Momentan schreibe ich vom Handy aus und bitte euch daher über Schreibfehler hinweg zu sehen.
Keine Besserung nach wie vor. Im Gegenteil. Da ich nicht mal mehr essen kann habe ich mittlerweile 12 Kilo weniger und sitze jetzt aufgrund anderer Probleme beim Hausarzt.
Mit den Zähnen ist es nun so, dass ich sofort einen Schmerz verspüre, sobald ich an den 15er komme. Der Schmerz zieht nach unten und die ganze untere zahnreihe tut weh. Mein Zahnarzt (wie auch viele andere) sagen der Nerv sei ok. Auch unter der Brücke sei alles ok. Die Brücken sind provs weil ich eigentlich hätte ein Implantat bekommen sollen. Sind aber metallverstärkte Langzeit provs aus dem Labor. Mittlerweile habe ich aphten im Mund und fühle mich nur noch eklig. Am Freitag habe ich einen Termin beim Neurologen und danach einen zum CT. Aber es erscheint mit schon komisch dass alles wehtut sobald ich an den 15er komm, oder? Ist das ne Sache für den Neurologe? ?? Oder doch den Nerv aus dem Zahn holen, was meint ihr? Andererseits hatte ich die schmerzen unten auch schon als der oben noch nicht behandelt wurde...kennt ihr außerdem das Gefühl eure Zähne würden wackeln? Ich weiss dass sie das tun aber doch nicht so, dass es schmerzt? Das sind auch andere. Die Schneidezähne unten. Sobald Joghurt oder so kautabletten wenn die dann bröselig sind hin kommen ist dieser fiese Schmerz da und das Wackelgefühl. Kann nix mehr essen. Warm,kalt, hart, weich ...alles tut weh!!!!
Kommentar
Sorry, jetzt konnte ich gar nicht mehr richtig zu Ende schreiben, wurde zum Arzt rein gerufen.
Ich habe mir inzwischen sehr viele Meinungen eingeholt. Alle mit dem Selben Ergebnis. Klopftest auf den Zähnen nix. Vitalitätstests, alles ok - also laut Aussage von allen Ärtzen, kein Eiter. Nervenreizung an 15... hm.. vielleicht. Müsste ich aber beim Kältetest an die Decke gehen.
Alles hat damit angefangen, als mir im Oktober das erste Langzeitprovisorium herunter genommen wurde und ich eigentlich hätte Implantate bekommen sollen. Ich bin überhaupt kein ängstlicher Zahnpatient. Meine Zähne werden grundsätzlich ohne Spritze gebohrt, weils mich anstinkt, dass danach alles taub ist und zwar stundenlang. Also so auch an diesem Tag. Ich sage noch: Nehmen Sie die Provisorien ruhig ohne Spritze ab, das macht mir nichts aus. Links, alles paletti. Dann kam das Prov auf der rechten Seite runter, ging. Dann das Saubermachen der Zähne auf der rechten Seite - ging nicht. Ich saß, jetzt bitte nicht lachen, heulend auf dem Stuhl. Und das ist nicht nur so daher gesagt, ich habe wirklich richtig geheult, mir sind so die Tränen in die Augen geschossen und zwar immer dann, wenn die an den 47er gekommen sind. Damit hat das ganze Drama angefangen... und inzwischen ist jeder Zahn verdächtig. Aber ich kann mir doch nicht alle aufbohren lassen, ich will das nicht. Mir haben 2 tote gereicht, die es nicht überlebt haben. Und sind wir doch ehrlich. Bei den Backenzähnen funktioniert die Wurzelbehandlung mit Sicherheit nie!!!
Ich danke Euch auf jeden Fall sehr für Eure Antworten. Es tut wirklich mal gut, der Welt zu schreiben, wie blöd alles ist
Liebe Grüße
Dauerschmerz
Kommentar
Gib nicht auf! ![]()
Kommentar
Hallo Dauerschmerz,
der Thread ist nicht mehr so ganz aktuell, aber ich habe es als Neuzugang gerade erst gelesen.
Deine Geschichte ließt sich ja schlimm. Fuchtbar !
Hat sich inzwischen etwas ergeben, was Dir helfen konnte ?
Viele liebe Grüße
Ferret
Kommentar
Hallo Ferret,
leider hat sich seither alles nur noch verschlimmert. Von Besserung kann keine Rede sein. Ich habe jetzt ein Mittel bekommen das sich "Carbamazepin" nennt. Hat auf der rechten Seite auch tatsächlich geholfen. Leider habe ich relativ schnell üble Nebenwirkungen bekommen, musste es absetzen und habe jetzt noch eine Virusinfektion am Hals...
Links hingegen hab ich jetzt ganz andere Schmerzen. So ein taub-tot Gefühl. Da auf den Röntgenbildern nichts zu sehen ist, bekomme ich bei meinem Zahnarzt nicht mal mehr einen Termin... Alles in Allem ist Alles scheisse. Um das mal so zu sagen. Lange geht es nicht mehr so weiter. Habe auch Schmerzen bis zur linken Brust runter... bin mir sicher das kommt von den Zähnen. Nicht mehr lange und ich lasse sie mir ziehen. Es ist mir mittlerweile alles soooo egal, ich will nur keine Schmerzen mehr haben. Bin jetzt die 4. Woche krank geschrieben. Wie soll das denn weitergehen???
Anfangs wars wohl so, dass im Endeffekt die neuen Brücken zu hoch waren. Hätte man das schneller erkannt hätte ich wohl gar nicht so viel aufeinander gekaut und noch mehr kaputt gemacht. Höchstwahrscheinlich kämpfen im UK gerade mehrere Zähne ums Überleben. Jetzt ess ich noch ne Packung Antibiotika und danach ist entgültig Sense.
Ich hoffe ich kann irgendwann was anderes berichten. Mittlerweile bin ich schon panisch und habe Angst zu sterben, klingt komisch, ich weiss. Aber ich mach mir oft Gedanken ob ich Eiter im Körper habe und Blutvergiftungen krieg und was weiss ich.. Meine Entzündungswerte sind aber niedrig und die Zähne beim Kältetest reagieren noch.. Das allerschlimmste ist, dass jetzt alle kommen und sagen: Das ist psychisch.. IST ES EBEN NICHT!!!! Klar bin ich jetzt am Ende aber hallo??? Sorry, vor der Behandlung war ich noch nicht beschränkt. Ich kanns nimmer hören...
LG Dauerschmerz
Kommentar
hallo dauerschmerz,
zuerst einmal solltest du wissen, dass du nicht allein bist. ich kann dir adressen von betroffenen geben, die das gleiche durchmachen. das wird dir helfen, denn du brauchst viel kraft auf der suche nach einem geeigneten Zahnarzt, der dich nicht in die psyche ecke stellt, dem du vertraust und der die sache mit viel geduld angeht. einerseits hast du Angst um deine zähne, die fast alle überkront sind- das wird wieder einiges kosten- , du kämpfst mit schmerzen, und dazu kommen noch bissprobleme, die die ursache deiner beschwerden sind. gib die hoffnung nicht auf, du wirst einen ZA finden, der deine zähne saniert und sich mit bissproblemen auskennt..das gibt es! nur muss man ihn finden.
lg
Kommentar
Hallo Fleur,
Danke für Dein Verständnis. Leicht ist es nicht, das stimmt. Es nervt alles nur noch. Ich denke mir stirbt jetzt unten auch noch ein Zahn ab. Das hieße dann einer tot, der daneben wsr,der daneben fehlt! Toll, und dann? Morgen wieder Arztmarathon.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
bueromaus80@gmx.de
LG Dauerschmerz
Neue Antwort zu dieser Frage schreiben
Weiter Forenbeiträge zu diesem Thema
- Brücke und Krone nach 8 Monaten herausgefallen. Wer zahlt?
- Zahnarztabrechnung über mehrflächige Kunststofffüllungen
- Aufbiss- aber nicht klopfemfindlich
- Das beste für dich - Billig und Garantie
- Bitte helft mir- Meine Zähne kaputtgeschliffen/Bin verzweife
- Zahn herunterziehen?!
- Weißheitszahn abgebrochen, was nun ?
Premium: Jetzt neue Patienten gewinnen!
Legen Sie ein kostenloses Zahn-Online Profil an und gewinnen dadurch neue Patienten.
Patientenservice
KeydexPlus Zahnärzte
Bei Zahnärzten mit dem KeydexPlus Logo erhalten Sie als Patienten kostenlose Vorteile. Z.B. verlängerte Gewährleistungen für Zahnersatz, transparente Preis-Garantien, PZR-Kennenlern Gutscheine ...
Zahn-Forum
Zahnzusatzversicherung
Zahn-Themen
- Mein Zahnarzt (Antworten: 477)
- Infos zur Zahnarztpraxis (Antworten: 474)
- Implantologie (Antworten: 301)
- Moderne Zahnmedizin (Antworten: 294)
- Studium der Zahnmedizin (Antworten: 282)
- Bleaching (Antworten: 182)
- Baby / Kind (Antworten: 181)
- Naturheilkunde (Antworten: 142)
- Professionelle Zahnreinigung (PZR) (Antworten: 124)
- Richtiges Zähneputzen (Antworten: 119)
- Zahnzusatzversicherung (Antworten: 102)
- Karies (Antworten: 98)
- Zirkonkrone (Antworten: 71)
- Milchzähne (Antworten: 51)
- Zahnhygiene (Antworten: 51)
- Zahnersatz (Antworten: 41)
- Icon (Antworten: 16)
- Kieferorthopädie (Antworten: 15)
- Zahnarztangst (Antworten: 12)
- Zahnärztliche Fortbildung (Antworten: 12)
- Veneers (Antworten: 8)
- Mundgeruch (Antworten: 8)
- Amalgam (Antworten: 8)
- Zähneknirschen - Bruxismus (Antworten: 7)
- Inlays (Antworten: 7)
- Zahnspange (Antworten: 6)
- Parodontose (Antworten: 6)
- Zahnersatzpflege (Antworten: 5)
- Beruf Zahnarzt (Antworten: 5)
- CEREC (Antworten: 4)
- Weisheitszähne (Antworten: 4)
- Zahnfleischbluten (Antworten: 4)
- Invisalign Zahnspange (Antworten: 4)
- Wurzelbehandlung (Antworten: 4)
- Laserzahnmedizin (Antworten: 4)
- Zahnstein (Antworten: 3)
- Prophylaxe (Antworten: 3)
- Zahnprophylaxe für Kinder (Antworten: 3)
- Plaque (Antworten: 2)
- Heil- und Kostenplan (Antworten: 2)
- Oralchirurgie (Antworten: 2)
- Fachbezogen allgemein